Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Tropic Thunder gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Tropic Thunder (2008)

Ein Film von Ben Stiller mit Ben Stiller und Trieu Tran

Kinostart: 18. September 2008107 Min.FSK16Komödie, Action
Meine Wertung
Ø MJ-User (10)
Mein Filmtagebuch
Tropic Thunder Bewertung

Tropic Thunder Inhalt

Mit viel Humor und überdrehten Einfällen nimmt Ben Stiller in seiner neuen Regiearbeit Tropic Thunder seine Kollegen im Filmgeschäft aufs Korn.

Beim Film Dreh zum Antikriegsfilm Tropic Thunder werden die Schauspielstars nichts ahnend zu Hauptdarstellern in einem echten Drogenkrieg. Ben Stiller spielt einen muskelbepackten Actionstar, der gerade ein asiatisches Baby adoptiert hat und Sorgen hat, dass "all die Guten schon weg sind". Jack Black spielt einen Komiker, der in seinen Filmen gerne mehrere Rollen übernimmt, und Robert Downey Jr. geht als ernsthafter Oscar-gekrönter Charakterdarsteller ins Rennen, der seine ursprünglich für einen Schwarzen geschriebene Rolle entsprechend "authentisch" umsetzt und sogar seine Haut gefärbt hat. Dazu gesellen sich noch ein Newcomer, ein alter Kriegsveteran und der obligatorische Rapstar. Als die Filmemacher aber genug von den Allüren der Macho-Primadonnen haben, setzen sie sie kurzerhand im Dschungel aus, und während auf einmal echte Kugeln um sie herumfl iegen, glauben die Stars aus Hollywood, sie hätten es mit einer wirklichkeitsnahen Drehtechnik und versteckten Kameras zu tun.

Ein politisch unkorrekter, unglaublich komischer Feldversuch, der eine aufgesetzte Truppe von Selbstdarstellern im Feuerhagel zusammenschweißt. Mit einer illustren Starbesetzung und geadelt mit Cameo-Auftritten beispielsweise von Tom Cruise, Tobey Maguire und Matthew McConaughey. Eine großangelegte Hollywoodkarikatur voll Action, Herz und ordentlich Augenzwinkern.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Tropic Thunder und wer spielt mit?

OV-Titel
Tropic Thunder
Format
2D
Box Office
188,07 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema