Tom Cruise und sein langjähriger Regiepartner Christopher McQuarrie entwickeln derzeit mehrere Filmprojekte, darunter eine mögliche Rückkehr von Les Grossman, der schillernden Figur aus der Komödie Tropic Thunder von 2008. In einem Interview mit dem Podcast „Happy Sad Confused“ äußerte sich McQuarrie zu den laufenden Gesprächen:
„The conversations we’ve had about Les Grossman are so f--ing funny. [Cruise and I are] talking about it, we’re having very serious conversations about it, and how best to do it. It ultimately comes down to what that character is.“
McQuarrie sagte weiter, dass er und Cruise den potenziellen Les Grossman-Film als Flucht vor den Dreharbeiten zu Mission: Impossible - The Final Reckoning nutzen und oft gemeinsam über den Charakter bei Mahlzeiten improvisieren.
„Wir denken nicht einmal über die Struktur nach, wir spielen mit Szenen“, erklärte er.
„Einfach nur am Frühstückstisch zu sitzen und nicht über den Film zu sprechen, den wir gerade drehen, ist so eine Entspannung. Und einfach mit Tom zu improvisieren, der Les Grossman am Tisch spielt, war eine der wahren Freuden bei der Produktion dieses Films. Es war all das, was wir taten, die Zukunft zu planen, während wir die Gegenwart durchkämpften.“
Les Grossman, ein cholerischer Filmproduzent mit markanten Tanzbewegungen, riesengroßen Händen und derben Sprüchen, wurde von Cruise mit Hilfe von Make-up und Prothesen zum Leben erweckt. Die Figur wurde schnell zu einem Fanliebling und brachte Cruise eine Golden-Globe-Nominierung ein. Man darf gespannt sein, wie und wann der Charakter mit dem heftigen Temperament seinen ganz eigenen Sprung auf die Leinwand schafft.