Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
X-Men - Erste Entscheidung gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

X-Men - Erste Entscheidung (2011)

Ein Film von Matthew Vaughn mit James McAvoy und Nicholas Hoult

Kinostart: 09. Juni 2011127 Min.FSK12Action, Science Fiction
Meine Wertung
Ø MJ-User (29)
Mein Filmtagebuch

X-Men - Erste Entscheidung Inhalt

Charles Xavier und Erik Lehnsherr kannten sich schon in ihrer Jugend, lange bevor sie ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten entdeckten und als Professor X und Magneto berühmt wurden. Damals als junge Männer waren sie keine Erzfeinde, sondern im Gegenteil engste Freunde, die zusammen mit anderen Mutanten versuchten, die Welt vor dem Untergang zu retten. Doch in der Wahl ihrer Mittel und der Einschätzung des Verhältnisses zwischen Mutanten und Menschen driften sie immer weiter auseinander - bis es zum endgültigen Bruch kommt und der Kampf zwischen den beiden und ihren jeweiligen Anhängern beginnt.

Als Anführer der X-Men und der Bruderschaft der Mutanten schreiben sie Geschichte: Charles Xavier als weiser und weitsichtiger Professor X und Erik Lehnsherr als impulsiv-gefährlicher und mächtiger Magneto.
 

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von X-Men - Erste Entscheidung und wer spielt mit?

OV-Titel
X-Men - First Class
Format
2D
Box Office
353,62 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe X-Men gehören ebenfalls Magneto, Gambit, Deadpool 3 und Multiple Man.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
30.10.2019 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.434 | Reviews: 19 | Hüte: 105

First Class ist der Beginn der neuen Trilogie und tja, was soll ich sagen:

Was für ein Auftakt!

Klasse Cast, fantastischer Soundtrack, super Effekte, geile, epische und Gänsehaut-Momente (ich sag nur U-Boot-Szene), gute Story, toller Bösewicht, gutes Build-Up, Eastereggs.

Als Prequel zu den 3 ersten X-Men Filmen musste der Film ganz schön viel leisten, und das hat er mehr als gut hinbekommen.

Im Hinblick auf die erste Trilogie gibt es zwar einige Sachen, und das nimmt mit den Fortsetzungen der Prequel-Quadrologie zu, die nicht ganz hinhauen oder gar keinen Sinn machen, wie z.B. Bekanntschaften der Charaktere, deren Verhalten (zueinander) und Widersprüche in der Handlung. Aber wenn man sich davon nicht allzu stören lässt, kann man diesen Film und die weiteren viel besser genießen. Zudem find ich es hier besser, wie mit den Charakteren etc. hier umgegangen wird.

Der Film ist richtig stark und eine wahre Perle, zudem gefühlt oft zu unterschätzt. Ein grandioser Auftakt der Prequel-Serie, mit der Fortsetzung geht es eben so gut weiter. Im Gegensatz dazu sind die beiden letzten Teile leider leider sehr schwach, echt schade, dass es sich so entwickelt hat...

Der Film ist einer wenn nicht sogar der beste X-men Film, lässt die erste X-Men Trilogie echt alt aussehen, ist eine der besten Comicverfilmungen welche sogar die meisten Marvel und MCU als auch DC und DCU-Filme hinter sich lässt.

Ich hab ihn schon oft gesehen und er macht immer wieder Spaß, man fiebert auf die geilen Momente hin, bekommt jedes Mal wieder Gänsehaut, erfreut sich an dem Soundtrack. So muss es sein!

Daher hat der Film die 5 Hüte auch mehr als verdient.

Meine Bewertung
Bewertung

Wenn du das liest...dann bist du am Ende des Kommentars angelangt.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
05.06.2019 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.155 | Reviews: 214 | Hüte: 4

"X-Men - Erste Entscheidung" ist ein gelungener Film geworden. Die Geschichte, die er erzählt ist ein neuer Auftakt in eine neue Reihe. Dieses Mal legt man nicht den Fokus auf Wolverine, sondern wie die Schule entstanden ist, mit allem was dazu gehört. Als Kern hat man sich den Kalten Krieg ausgesucht, dessen Thematik auch sehr gut passt. Die Charaktere sind sehr gut angelegt und die Schauspieler spielen glaubhaft. Die Special Effekts sehen sehr gut und stark aus. Spannung ist in den Streifen ausreichend vorhanden und in einer Szene hatte ich eine kurze Gänsehaut, weil diese eindrucksvoll aussah.

Ich kann Ihnen "X-Men - Erste Entscheidung" ans Herz legen, denn es ist ein starker Film geworden. Wir bekommen einen neuen Fokus auf die Story zu sehen.

Avatar
Heavencloud : : Moviejones-Fan
18.07.2011 07:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.11 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die ersten beiden Teile waren schon sehr gut. Aber mir persönlich gefiel dieser hier noch einen Tick besser. Ich kann nicht genau sagen warum aber es hat fast alles gestimmt. Leider kam die Entwicklung einiger Charaktere viel zu kurz, das hat mich etwas gestört aber ansonten ein Topp Film.
Avatar
Batman : : Moviejones-Fan
30.05.2011 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.11 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0
die ersten 3 teile mocht eich nicht besonders. zu viel reingeklatsch. und zu wenig inhalt von den karakteren. etwas düsterer und dramatischer hätten die es machen sollen. der 4 und der neue teil überzeug mich schon eher.
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
01.01.2011 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
X Men ist mitlerweile schon eine ordentliche Filmreihe. Ich finde keinen Teil schlecht und ich denke das wird sich auf bei First Class nicht ändern. Bin mal gespannt.
Avatar
familyguy : : Moviejones-Fan
09.12.2009 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.11.09 | Posts: 19 | Reviews: 1 | Hüte: 1
freu mich jetz schon sau arg auf den film !!!
Forum Neues Thema