Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Erste Entscheidung (2011)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film X-Men - Erste Entscheidung (2011). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
familyguy : : Moviejones-Fan
09.12.2009 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.11.09 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 1
freu mich jetz schon sau arg auf den film !!!
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
01.01.2011 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
X Men ist mitlerweile schon eine ordentliche Filmreihe. Ich finde keinen Teil schlecht und ich denke das wird sich auf bei First Class nicht ändern. Bin mal gespannt.
Avatar
Batman : : Moviejones-Fan
30.05.2011 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.11 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0
die ersten 3 teile mocht eich nicht besonders. zu viel reingeklatsch. und zu wenig inhalt von den karakteren. etwas düsterer und dramatischer hätten die es machen sollen. der 4 und der neue teil überzeug mich schon eher.
Avatar
Heavencloud : : Moviejones-Fan
18.07.2011 07:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.11 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die ersten beiden Teile waren schon sehr gut. Aber mir persönlich gefiel dieser hier noch einen Tick besser. Ich kann nicht genau sagen warum aber es hat fast alles gestimmt. Leider kam die Entwicklung einiger Charaktere viel zu kurz, das hat mich etwas gestört aber ansonten ein Topp Film.
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
05.06.2019 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"X-Men - Erste Entscheidung" ist ein gelungener Film geworden. Die Geschichte, die er erzählt ist ein neuer Auftakt in eine neue Reihe. Dieses Mal legt man nicht den Fokus auf Wolverine, sondern wie die Schule entstanden ist, mit allem was dazu gehört. Als Kern hat man sich den Kalten Krieg ausgesucht, dessen Thematik auch sehr gut passt. Die Charaktere sind sehr gut angelegt und die Schauspieler spielen glaubhaft. Die Special Effekts sehen sehr gut und stark aus. Spannung ist in den Streifen ausreichend vorhanden und in einer Szene hatte ich eine kurze Gänsehaut, weil diese eindrucksvoll aussah.

Ich kann Ihnen "X-Men - Erste Entscheidung" ans Herz legen, denn es ist ein starker Film geworden. Wir bekommen einen neuen Fokus auf die Story zu sehen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.10.2019 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

First Class ist der Beginn der neuen Trilogie und tja, was soll ich sagen:

Was für ein Auftakt!

Klasse Cast, fantastischer Soundtrack, super Effekte, geile, epische und Gänsehaut-Momente (ich sag nur U-Boot-Szene), gute Story, toller Bösewicht, gutes Build-Up, Eastereggs.

Als Prequel zu den 3 ersten X-Men Filmen musste der Film ganz schön viel leisten, und das hat er mehr als gut hinbekommen.

Im Hinblick auf die erste Trilogie gibt es zwar einige Sachen, und das nimmt mit den Fortsetzungen der Prequel-Quadrologie zu, die nicht ganz hinhauen oder gar keinen Sinn machen, wie z.B. Bekanntschaften der Charaktere, deren Verhalten (zueinander) und Widersprüche in der Handlung. Aber wenn man sich davon nicht allzu stören lässt, kann man diesen Film und die weiteren viel besser genießen. Zudem find ich es hier besser, wie mit den Charakteren etc. hier umgegangen wird.

Der Film ist richtig stark und eine wahre Perle, zudem gefühlt oft zu unterschätzt. Ein grandioser Auftakt der Prequel-Serie, mit der Fortsetzung geht es eben so gut weiter. Im Gegensatz dazu sind die beiden letzten Teile leider leider sehr schwach, echt schade, dass es sich so entwickelt hat...

Der Film ist einer wenn nicht sogar der beste X-men Film, lässt die erste X-Men Trilogie echt alt aussehen, ist eine der besten Comicverfilmungen welche sogar die meisten Marvel und MCU als auch DC und DCU-Filme hinter sich lässt.

Ich hab ihn schon oft gesehen und er macht immer wieder Spaß, man fiebert auf die geilen Momente hin, bekommt jedes Mal wieder Gänsehaut, erfreut sich an dem Soundtrack. So muss es sein!

Daher hat der Film die 5 Hüte auch mehr als verdient.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.05.2022 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Nach längerer Zeit mal wieder gesehen. Von vielen wird X-Men - First Class sehr gelobt, für mich ist der Film leider überbewertet. Charles und Erik werden klasse gespielt und sind der große Pluspunkt. Aber insbesondere die Handlung um den Nachwuchs ist mir zu aufgesetzt und voller Harry Potter Vibes.

Mit X-Men - Zukunft ist Vergangenheit hat man alles eine ganze Ecke besser hinbekommen. Trotzdem ein unterhaltsamer Film.

Meine Bewertung
Bewertung


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.03.2024 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "X-Men - Erste Entscheidung" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY