10 Cloverfield Lane (2016)

Ein Film von Dan Trachtenberg mit John Goodman und Mary Elizabeth Winstead

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

10 Cloverfield Lane Inhalt

Drei Menschen in einem Bunker, die sich vor einer Attacke dorthin gerettet haben - bzw. gerettet wurden. Was ist da draußen? Gefahr oder nicht? Und kann man jedem trauen, der mit einem die Zeit unter der Erde verbringt...?


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(11209) wird gestartet

Filmgalerie zu "10 Cloverfield Lane"Filmgalerie zu "10 Cloverfield Lane"Filmgalerie zu "10 Cloverfield Lane"Filmgalerie zu "10 Cloverfield Lane"Filmgalerie zu "10 Cloverfield Lane"Filmgalerie zu "10 Cloverfield Lane"

10 Cloverfield Lane Kritik

Als wir euch Ende 2015 die Filme fürs neue Jahr vorstellten, hatten wir Batman, Emmerich und andere Kandidaten auf dem Schirm, aber nicht 10 Cloverfield Lane. Still und heimlich wurde dieser Film produziert und J.J. Abrams, einer der Produzenten, weiß genau, was zu tun ist, um die Gerüchteküche anzustacheln. Handelt es sich etwa um die Fortsetzung von Cloverfield, das vor acht Jahren erfolgreich mit Monstern und Found-Footage spielte? Das nicht direkt und doch spielt der Film im selben Universum - so wie Alien und Prometheus.

Die ganze Kritik lesen
810

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "10 Cloverfield Lane" und wer spielt mit?
Box Office
108,29 Mio. $

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Filmreihe - Cloverfield

Zur dieser Filmreihe Cloverfield gehören ebenfalls die Filme God Particle (2017), Cloverfield (2008) und Cloverfield 3.
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

70 "Star Wars"-Fakten: Was du schon immer über Episode I - VII wissen wolltestDie besten KatastrophenfilmeDie besten Halloween-Filme zum Gruseln

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

7 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 12.09.2016 | 02:16 Uhr12.09.2016 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 12.09.2016 02:33 Uhr editiert.

"10 Cloverfield Lane" ist ein klaustrophobischer Hochspannungsthriller, der sein Bunkersetting perfekt auszunutzen weiß und handlungstechnisch ein paar Überraschungen parat hat. Mary Elizabeth Winstead spielt gut, hier geht aber nichts über den großartigen John Goodman! Bear McCreary ("The Walking Dead") steuert einen aufreibenden Soundtrack bei, welcher die Bilder nicht einfach nur untermalt, sondern ein Eigenleben besitzt.

Im letzten Viertel erfolgt dann leider ein kompletter Stilbruch. Man merkt, dass das Projekt zu Beginn noch "The Cellar" hieß und dem Team um J.J. Abrams die Cloverfield-Idee erst mitten in der Produktion kam. So will das letzte Viertel absolut nicht zum Rest passen, die klaustrophobische Atmosphäre wird zugunsten der Cloverfield-Anleihen über Bord geworfen und der Film erscheint letztendlich ziemlich unrund.

Für Cloverfield-Fans dürfte des Weiteren ärgerlich sein, dass "10 Cloverfield Lane" inhaltlich absolut nichts mit dem "Vorgänger" zu tun hat. Hier sehen wir komplett andere Aliens, mit komplett anderem Aussehen, anderen Motiven, etc. Hier soll lediglich die Atmosphäre imitiert werden.

6/10 Punkte für Leute, die Cloverfield mögen.
7/10 Punkte für Leute, die Cloverfield nicht mögen oder nicht kennen.

Meine Bewertung
Bewertung von luhp92

Bloodraven: "That face you make... look I so old to young eyes?"
Bran: "No. Of course not."
Bloodraven: "I do. Yes, I do. When 900 years old you reach, look as good you will not, hmm?"

Nuridin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 06.05.2016 | 01:20 Uhr06.05.2016 | Kontakt
Jonesi

ganz ok.

Meine Bewertung
Bewertung von Nuridin
tossi01
Moviejones-Fan
03.04.2016 | 02:03 Uhr03.04.2016 | Kontakt
Jonesi

Hat der Film nun was mit "Cloverfield" zu tun oder eher nicht? Gibt es Verbindungen? undecided

Ultra-Bahamut
Moviejones-Fan
Geschlecht | 02.04.2016 | 23:10 Uhr02.04.2016 | Kontakt
Jonesi

Bin gerade aus dem Kino gekommen.

Bin positiv überrascht!

John Goodman hat mit sehr gefallen, kannte Ihn eigentlich nur aus der Serie "Rosanne"! surprised

Das was im bunker passiert und im Finale des films, war genau nach meinem geschmack^^

Sollte man im Kino gesehen haben!wink

mfg

Ultra-Bahamut

CMetzger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 29.03.2016 | 13:55 Uhr29.03.2016 | Kontakt
Jonesi

@Koeser, Argo und Trumbo sind mir auf jeden Fall ein Begriff, ja, aber gesehen hab ich sie nicht und den dritten in deiner Nennung ebenfalls nicht... aber mir fällt da noch Monuments Men ein, meine Nahtoterfahrung im Rausch der Nespressoverblödung von herrn Clooney... dort sieht man Goodman ebenfalls... aber egal, lassen wir das. 10 Cloverfield Lane wird ein Highlight, ich weiß es einfach ;)

koeser316
Moviejones-Fan
Geschlecht | 14.03.2016 | 14:16 Uhr14.03.2016 | Kontakt
Jonesi

@CMetzger: Naja John Goodman ist ja immer mal wieder in anspruchsvollen Rollen unterwegs. Er wechselt da gut durch, oder hast du in den letzten Jahren Argo, Inside Llewyn Davis und aktuell Trumbo verpasst? wink

CMetzger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 24.02.2016 | 13:53 Uhr24.02.2016 | Kontakt
Jonesi

Ja ja und nochmal ja. Es war so lange still um ein vermeintliches Cloverfield Sequel. Und jetzt das, und ich seh gerade, im März ist es ja schon so weit, da kommt der Film schon ins Kino. Freue mich wirklich drauf. John Goodman mal wieder in einer eher anspruchsvolleren Rolle...lassen wir The Gambler, Dead Sentence und Hangover 3 mal weg... Trailer wirkt sehr gelungen!

Cloverfield war trotz Found Footage verdammt gut!