Anzeige
Anzeige
Anzeige

10 Cloverfield Lane

News Details Kritik Trailer
"10 Cloverfield Lane"-Fortsetzung

Regisseur will gerne: "10 Cloverfield Lane"-Fortsetzung denkbar

Regisseur will gerne: "10 Cloverfield Lane"-Fortsetzung denkbar
1 Kommentar - Fr, 18.03.2016 von Moviejones
Regisseur Dan Trachtenberg wurde auf eine mögliche Fortsetzung zu "10 Cloverfield Lane" angesprochen und so wie es scheint, würde es ihm Spaß machen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

In den USA ist 10 Cloverfield Lane bereits angelaufen und legte direkt mal mit über 25 Mio. Dollar am ersten Wochenende einen Traumstart hin. Bei einem Budget von 5 Mio. Dollar nicht übel. Erneut hat sich die Strategie bezahlt gemacht, dass manchmal weniger mehr ist, und das betrifft auch die absolut wohldosierte Bewerbung im Vorfeld, da mit dem geheimnisvollen Trailerstart die Zuschauer erst recht angefixt wurden. In Deutschland startet 10 Cloverfield Lane am 31. März und wir haben den Film für euch schon gesehen.

Nun wurde Regisseur Dan Trachtenberg vor kurzem darauf angesprochen, was er denn von einer Fortsetzung halten würde. Wir weisen noch einmal darauf hin, dass nachfolgend Spoiler auftauchen können, wer sich also die Spannung bei 10 Cloverfield Lane nicht nehmen lassen will, sollte nicht weiterlesen.

Das Ende von 10 Cloverfield Lane lässt wie bei so vielen anderen Filmen Raum für mehr, auch wenn der Film in gewisser Weise wunderbar für sich alleinsteht. Es ist möglich zu sagen, dass er Cloverfield ein bisschen aus einer neuen Perspektive beleuchtet, andererseits steht er wunderbar für sich allein und kann - ohne vom Film aus 2008 zu wissen - einfach eine geschickte Momentaufnahme einer Extremsituation sein.

"10 Cloverfield Lane" Trailer 2

Trachtenberg wurde gefragt, ob er sich ein Sequel vorstellen könne und er meinte, dass er generell über Möglichkeiten einer Fortsetzung nachdenkt, wenn er dreht. Wie wäre es, einen weiteren Teil zu drehen? Eventuell würde sich der Film verhalten wie Aliens - Die Rückkehr zu Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt. Es könnte sich sogar um ein ganz anderes Genre handeln, einen absolut anderen Film - doch mit dem gleichen Fiesling... (an dieser Stelle verweisen wir auf die Formulierung in der Quelle, da wir wirklich nur so wenig wie möglich vorwegnehmen wollen ;-).

Zudem fühlt es sich ein bisschen so an für ihn, als wäre es ebenso gemein, keine Fortsetzung zu 10 Cloverfield Lane zu drehen, weil sich die Story und das Ende eben dafür eignen würden. Die Idee sei einfach in gewisser Weise cool und man könnte erfahren, was aus Mary Elizabeth Winsteads Charakter wird, die am Ende eine Entscheidung treffen muss. Man hätte eine Erwartung am Ende, ahnt, was passiert - aber es wird halt nicht weitererzählt.

Über die Idee, einen möglichen weiteren Film 11 Cloverfield Lane zu nennen, lachte der Regisseur, denn es wäre doch sehr ironisch, wenn die junge Dame sich bloß in das nächste Haus auf der Straße begeben würde und sich dort die Ereignisse weiterspinnen. In gewisser Weise auch ein sehr witziger Ansatz, wie er meint, denn dort könnte ja der nächste undurchsichtige Typ im Bunker hocken...oder in einem Safe Room...

Vertraut uns, es gibt wahrlich langweiligere Filme als 10 Cloverfield Lane und wenn ihr Ende März ins Kino geht, wünschen wir euch schon jetzt viel Spaß!

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.03.2016 17:45 Uhr | Editiert am 15.03.2016 - 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Ich würde mich freuen, wenn wir mehr Cloverfield Filme bekämen, aber dann müsste spätestens ab einem dritten Teil zu mindest klar werden wie die Ereignisse von New York sich darin einfügen lassen oder nicht.

Nehmen wir mal an es gibt eine Fortsetzung und diese ist eine Fortsetzung von Lane, okay, aber damit wäre immer noch New York ungeklärt. Sicher man könnte ein paar Häppchen nehmen, aber es würde einem dritten Film ganz gut zu Gesicht stehen sich in diese Richtung zu bewegen.

Es soll ja nicht alles aufgelöst werden, aber wenigstens klar wird, dass Cloverfield (also jetzt das Kaiju) bspw. ein Wesen ist, dass aus den Tiefen der Weltmeere stammt (ja ich referenziere bewusst zum spirituellen Vater Godzilla), dann finde ich sollte dies auch so zumindest theoretisiert werden.

Meine persönlicher Wunsch an das Cloverfield Universum generell wäre dies. Sicher im Kaiju Eiga und dadurch auch Pacific Rim gibt es diese Thematik zu Hauf, aber ich möchte gerne folgendes sehen:

Cloverfield (das Kaiju) ist nicht das einzige seiner Art und es gibt noch viel mehr riesige Wesen, die die Kenntnis des Menschen unbekannt sind und nun folglich (aus Gründen, die gerne im Dunkeln bleiben können) nun an die Oberfläche zurückkommen und wieder die natürliche Vorherrschaft über den Planeten erklimmen.

Und dies missfällt den Menschen, insbesondere denen die glauben die Menschen wären die Krone der Schöpfung. Ich will Einsicht sehen, insbesondere von Nationen wie den USA, dass sie nicht alleine sind. Die Kaiju sollen den Menschen klarmachen - ihr habt gar nichts zu melden, ihr seid genau wie wir ein Teil der Natur und wenn ihr uns angreift, schlagen auch wir zurück.

Es geht mir nicht um Anarchie, sondern darum das gewissen Betonköpfen die Einzigartigkeit des Lebens und seiner Pracht klar wird. Und weil diese Betonköpfe ja nicht auf Vernunft gepolt sind, muss der Hammer den Nagel einschlagen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Forum Neues Thema
AnzeigeY