AnzeigeN
AnzeigeN
Die besten DC-Comicfilme

Von Flop bis Top: Unser Ranking der DC-Comicverfilmungen

Von Flop bis Top: Unser Ranking der DC-Comicverfilmungen
4 Kommentare - Sa, 05.03.2016 von R. Lukas
Was sind die besten Filme basierend auf DC-Comics oder -Graphic Novels? Und welche kann man getrost in die Tonne kloppen? Per Topliste geben wir unsere Einschätzung ab!

Comicfans wissen: Wer Marvel sagt, muss auch DC sagen. Die einen sind eher bunt und lustig, die anderen eher düster und ernst. Und wenn wir schon eine Marvel-Topliste erstellt haben, müssen wir natürlich auch die Filme berücksichtigen, die Comics oder Graphic Novels aus dem Hause DC Comics zur Vorlage haben (Imprints des Verlags zählen ebenfalls). Versteht sich doch von selbst.

Um es nicht ausufern zu lassen, konzentrieren wir uns bei unserem Ranking auf Kinofilme. Die ganzen DC-Animationsfilme von Warner Bros. Animation fallen also weg, da sie ja reine Heimkino-Produktionen sind. Aber keine Sorge, es bleibt immer noch mehr als genug übrig. Und zwar nicht nur Superheldenfilme, wie ihr merken werdet. DC Comics ist schließlich mehr als Batman und Superman, auch wenn die beiden einen Großteil der bisherigen Filme auf sich vereinen. Also, klickt euch zu unserer DC-Topliste - sortiert von unten nach oben, von den schlechtesten zu den besten DC-Comicverfilmungen!

Bild 1:Die besten DC Comics-Verfilmungen
Die besten DC Comics-Verfilmungen

Werfen wir noch einen Blick in die Zukunft. Da sind es vor allem die Filme des "DC Extended Universe", also des zusammenhängenden Kino-Universums von Warner Bros. und DC Comics, die den Ton angeben. Batman v Superman - Dawn of Justice setzt ab dem 24. März fort, was Man of Steel vor knapp drei Jahren begonnen hat und erweitert den Fokus ganz gewaltig, damit auch all die anderen DC-Superhelden Platz in dieser Welt finden. Oder die Superschurken und Antihelden, die am 18. August mit Suicide Squad ihren eigenen großen Auftritt hinlegen. Bevor sich die Gerechtigkeitsliga 2017 in Justice League - Part 1 formiert, kommt dann nur noch Wonder Woman im selben Jahr. Es folgen 2018 The Flash und Aquaman, 2019 Shazam und Justice League - Part 2 sowie 2020 Cyborg und Green Lantern Corps. Ein neuer Batman-Film dürfte sich irgendwo dazwischenquetschen.

Weiter wurde noch nicht geplant, aber reicht ja auch erst mal. Und sonst? Nennen sollte man noch The LEGO Batman Movie am 9. Februar 2017, der Dunkle Ritter als Klötzchen-Spaß und diesmal solo unterwegs. Auch auf Dark Universe - oder Justice League Dark, ganz wie man will - hoffen wir ja noch, weil es eine etwas andere, noch dunklere und schrägere DC-Comicverfilmung wäre. Wenn es Guillermo del Toro nicht hinkriegt, soll es eben jemand anders machen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.03.2016 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ferdyf:

MoS 2.. ist mehr oder weniger auf unbestimmte zeit geplant... die machern wissen auch selber nicht so genau, ob die uns BvS als MoS 2 verkaufen oder indirekte fortsetzung oder nur ein brücke, der das universum weiter leitet :-)

Avatar
ferdyf : : Alienator
05.03.2016 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

was ist eigentlich mit einem neuen man of steel? wenn dazwischen noch ein neuer batman auftaucht, hoffentlich auch man of steel! ein weiterer suicide squad ist wohl auch schon gesetzt!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.03.2016 11:12 Uhr | Editiert am 05.03.2016 - 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hm...^^ Na lasst mich mal raten wer nach eurem Geschmack die Nummer 1 ist ohne die Liste gesehen zu haben: bestimmt The Dark Knight (der zweite Nolan Batman Film) oder? So und jetzt schaue ich mir die Liste an.^^

Edit sagt:

Hui also mit eurem 1. Platz bin ich auf jeden Fall positiv überrascht. Besonders gut gefällt mir Platz 2 und auch ansonsten geht alles für einen fremden Geschmack so vollkommen in Ordnung für mich (man will ja nicht die Liste spoilern) mit einer Ausnahme vielleicht. Catwoman.^^ Alleine der Film und die Bezeichnung Top 25, das beißt sich. Insgesamt gibt es nur einen schlechteren DC Film als Catwoman und der heißt Steel mit Shaquille Oneal. Hui das reimt sich sogar.^^

Also wenn Steel auch noch mal verfilmt wird, dann bitte richtig. Das ist Warner Bros. den Fans noch schuldig.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.03.2016 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Moviejones:

Nach SSQ, kommt Wonder Woman... da habt ihr die plätzen wohl vertauscht :-) ... PS: Und Cyborg Solo auftritt, wurde gecancelt, so viel ich weiß.. Man möchte eher in JL und Teenie Titane erweitern xD

Forum Neues Thema
AnzeigeN