Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Suicide Squad gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Suicide Squad (2016)

Ein Film von David Ayer mit Will Smith und Jared Leto

Meine Wertung
Ø MJ-User (62)
Mein Filmtagebuch

Suicide Squad Inhalt

Es fühlt sich gut an, böse zu sein... Versammle ein Team aus den gefährlichsten inhaftierten Superschurken der Welt, rüste sie mit dem mächtigsten Arsenal, das der Regierung zur Verfügung steht, aus und schicke sie los, um eine rätselhafte, unüberwindbare Entität zu besiegen. Amanda Waller vom US-Geheimdienst ist zu dem Schluss gekommen, dass es nur eine heimlich zusammengestellte Gruppe aus verschiedensten verachtenswerten Individuen, die so gut wie nichts zu verlieren haben, tun kann. Doch ihnen wird klar, dass sie nicht ausgewählt wurden, weil sie die besten Erfolgschancen haben, sondern wegen ihrer offensichtlichen Strafbarkeit, wenn sie scheitern - was unvermeidlich scheint. Wird die Suicide Squad ihre Selbstmordmission durchziehen oder jeder für sich selbst kämpfen?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Suicide Squad und wer spielt mit?

OV-Titel
Suicide Squad
Format
2D/3D
Box Office
746,85 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Suicide Squad gehören ebenfalls Gotham City Sirens, The Joker & Harley Quinn, Harley Quinn und Joker Spin-off.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
55 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.03.2024 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Auch wenn der Joker etwas Gewöhnungsbedürftig ist, aber insbesondere sein Zusammenspiel mit Harley Quinn gefieln mir am Film auch am besten. Wenn es dazu etwas mehr im Extended Cut gibt, dann ist ja durchaus etwas gewonnen. Werde ihn mir bei Gelegenheit auch mal anschauen. Danke für den kleinen Einblick. smile


Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
01.03.2024 09:34 Uhr | Editiert am 01.03.2024 - 09:35 Uhr
1
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 153 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Nachdem ich den das letzte Mal im Kino gesehen habe, habe ich mir im Rahmen der Wahl - Das DCU-Ranking gerade noch mal im Extended Cut angeschaut. Und meiner Meinung nach wurde aus einer grausamen Gurke immerhin ein etwas erträglicherer Film. Ich mag Letos Interpretation des Jokers und Robbie als Harley Quinn ist auch super. Darum ist mehr in diesem Falle für mich auch besser. Auch die längeren Gespräche in der Gasse und der Bar haben das ganze ein wenig runder werden lassen.

Nach wie vor bin ich von Enchantress als Gozer für arme und dem irgendwie Ghostbusters mäßigen Finale enttäuscht. Auch ist mir Deadshot zu "lieb", liegt natürlich daran, dass Will Smith ihn darstellt. Und die ganzen Plotholes sind auch zum schreien. Aber irgendwie hat mir der Film dann doch Spaß bereitet, warum auch immer. Und das ist es doch worauf es am Ende ankommt...

von 1,5 Hüte auf 2,5 Hütte würde ich sagen (hm, vielleicht hat sich auch nur mein Geschmack im Laufe der Jahre geändert, sollte ich mich sorgen? wink)

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
04.07.2023 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.965 | Reviews: 7 | Hüte: 31

@Moviejones Vielleicht ist das für DC Fans interessant. https://youtu.be/a9T3IzQjRow

Suicide Squad Isekai ist im Grunde Joker und Harley in einer Fantasiewelt. Ich freu mich drauf.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
02.01.2020 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 200 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 02. Januar 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Extended cut

Meine Bewertung
Bewertung

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.09.2019 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Du sagst es, MB80. End of Watch ist ein toller Film und dann sehe ich mir Suicide Squad an und denke mir: Was ist da schief gelaufen. Denn hier passt gar nichts und alles wirkt zusammengebastelt.

Ja, ich habe überlebt smile


Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
02.09.2019 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.904 | Reviews: 44 | Hüte: 261

MobyDick:

Es hat bestimmt auch nicht geholfen, dass er das Script in 6 (!!) Wochen schreiben musste, und sie den Film danach zwei mal in ne Holzfräse geworfen haben tongue-out

Zu Ayer als Regisseur: "End of Watch" halte ich nach wie vor für einen echt gelungenen Streifen, auch wenn mir die Kamera da teilweise echt auf den Keks gegangen ist. Um "Bright" habe ich bislang einen großen Bogen gemacht...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.09.2019 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

TiiN und MB80

Ich halte ehrlich gesagt gar nichts von Ayer als Blockbuster-Regisseur, und daher war er für mich von Anfang an eine ganz miese Wahl für Self-Murder-Gangnam-Style

Da wird - das seh ich ähnlich wie MB80 - eine wie auch immer geartete Ayer-Version wohl nicht sonderlich viel reissen.

Street Level sind seine Filme, die rocken!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
02.09.2019 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.904 | Reviews: 44 | Hüte: 261

TiiN:

Na, haste überlebt? ;)

" Ich würde gerne mal einen Ayer-Cut von Suicide Squad sehen und erfahren, wie der Film mal ursprünglich konzipiert war..."

Der Ayer hat wohl so viel Material geschossen, da kann man wild spekulieren. Angeblich war der Joker an einem Punkt mal der Antagonist, was eines der Probleme im Script gelöst hätte (Warum ist Harley Quinn und ihr Baseball Schläger dabei?). Wahrscheinlich, wenn man auf die Zahl der Charaktere schaut, wäre das Ding knapp 3 Stunden lang gewesen, besser strukturiert, dafür aber zäher und nicht unbedingt besser...

Mich würde eine Doku über das hin- und her- am Set und vor allem der Post-Production aber echt mal interessieren.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.09.2019 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Neben SchleFaZ wäre der Film auch noch Ideal als Streifen gewesen, der früher nach Schlag den Raab lief. Dort wurden auch gerne Filme gezeigt, die eigentlich ziemlich schlecht sind, die man sich aber trotzdem mal angucken kann.

Alle reden immer vom Synder-Cut bei der Justice League. Ich würde gerne mal einen Ayer-Cut von Suicide Squad sehen und erfahren, wie der Film mal ursprünglich konzipiert war...


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.09.2019 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Ich schaue den Film gerade auf Pro7, zuletzt sah ich ihn damals im Kino.

Ist schon echt schwach und handlungslos . man könnte sich glatt fragen, warum der Film seine Free TV Premiere nicht bei SchleFaZ auf Tele 5 hat. Er ist ja schon irgendwie berieselnd unterhaltsam, aber auf sehr schwachem Niveau.


Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
29.05.2019 03:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Suicide Squad" ist ein Film, der schauspielerisch gut besetzt ist. Die Figuren sind glaubhaft umgesetzt worden. Der Streifen hatte ein sehr großes Interesse ausgelöst, aber er bleibt deutlich hinter den Erwartungen zurück. Die Idee ist sehr gut, aber man kann sich an die Figuren nicht binden, da wir viel zu wenig Hintergrund zu den einzelnen Figuren haben. Es wäre deutlich besser gewesen, sowie es Marvel gemacht hat, dass wir zu jedem Charakter einen Film spendiert bekommen und dessen Geschichte erfahren. Er hat es versucht, aber er weiß leider nicht, was genau der Kern ist, was er erzählen möchte, da zu viel zu behandeln ist, dass die einzelnen Geschichten komplett untergehen. Des Weiteren hat der Trailer viel mehr versprochen, als wir in diesen Streifen geboten bekommen haben. Schade. Die Idee ist gut, aber die Umsetzung war von der Story leider nicht gelungen, was nicht an den Schauspielern liegt. Die Special Effects sind dafür wieder sehr gut gelungen, aber können nichts herausreisen.

"Suicide Squad" ist ein interessanter Film geworden, den man anschauen kann, aber er bleibt deutlich hinter den Erwartungen zurück und er weiß nicht, was er alles erzählen möchte, denn der Zuschauer weiß deutlich zu wenig, um sich binden zu können.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
10.08.2018 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.904 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Suicide Squad" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Lehtis : : Bowser
06.05.2017 23:51 Uhr | Editiert am 07.05.2017 - 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.773 | Reviews: 6 | Hüte: 67

Hab den Film das erste Mal jetzt angeschaut und finde ihn gut.
Egal was Sinn macht oder nicht, ich finde er ist super Unterhaltung und Will Smith als Deadshot funktioniert richtig gut.

Zum Vergleich: Batman vs Superman fand ich richtig schlecht.

Edit:
Hab mir gerade das Video angeschaut, bei dem die Logiklücken gezeigt werden. Mir sind schon viele aufgefallen, aber da waren ja extrem schlimme dabei. Vor allem das mit Quinn die eigentlich gar keine Bombe mehr im Hals hatte und jederzeit fliehen konnte. Und sich am schluss dann wohl freiwillig wieder einsprren lässt was 0 Sinn macht laughing

Dennoch hat mich der Film sehr gut Unterhalten.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.02.2017 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Suicide Squad. Hated more than Batman v Superman? Hard to say. While not everything the critics said was wrong, everyone oversold the awful quite a bit. Heres everything right with Suicide Squad.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.01.2017 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

https://www.youtube.com/watch?v=NH5YLq412Wc

Nach den Jungs von Screenjunkies hauen nun auch die Jungs von Cinemasins auf den Film drauf^^ Und meiner Meinung nach ist es eines der besten Videos der letzten Zeit und eines, wo auch viele Sünden verständlich sind. Natürlich soll man aber nicht alles zu ernst nehmen ;)

Btw: SSQ gehört mittlerweile zu den Filmen wo ich mir wünschen würde, dass ich meine eigene Version an Hollywood senden könnte^^ So zusagen um den Film nochmal zu drehen. Wäre vielleicht mal ein spannendes Thema für einen Thread im Forum smile

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY