Deadpool beginnt ganz am Anfang. Wade Wilson (Reynolds) war erst bei den Special Forces, bevor er Söldner wurde. Dann schlug der Krebs zu. Nachdem er Versuchskaninchen für ein fragwürdiges Experiment gespielt hat, verfügt Wilson über beschleunigte Heilungskräfte und nimmt die Identität von Deadpool an. Bewaffnet mit diesen neuen Fähigkeiten und einem dunklen, verdrehten Sinn für Humor, jagt er dem Mann hinterher, der beinahe sein Leben zerstört hat...
Einer der schlechtesten und unangenehmsten FIlme, die ich je gesehen habe:
» Hier ist meine "Deadpool" Kritik
"Je poetischer, je wahrer."
~Novalis
Ich habe mir den Film am 28. Juli 2024 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Langer langer Zeit mal wieder gesehen. Auch wenn nicht mehr alle Witze zünden ist er immer noch sehr unterhaltsam und ein wichtiger Wegbereiter.
Meine BewertungKeine Ahnung, warum ich mich drauf eingelassen habe, aber mein Bruder wollte unbedingt nochmal Deadpool schauen. Da er sich den gerade neu auf Blu-Ray im Doppelpack mit Teil 2 gekauft hat, wollte ich mal nicht so sein. Die Pipi-Kacka-Sex-Penis-Witze sind weiterhin extrem unlustig, unreif und absolut nervtötend. Der Rest abseits dieses Blödsinns ist ganz okay bis gut. Ich gehe mit meiner Wertung um einen Punkt nach oben. Ein drittes Mal muss ich ihn aber nicht wirklich sehen.
6/10 Punkte - Kein Wiederschauwert
Meine BewertungEin Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Deadpool
Erwartungsvoll gesichtet, leider nur durchschnittlich unterhalten worden. Nette Ideen, Humor zündet mal mehr mal weniger, Dramatik wurde überraschenderweise gut eingebunden, Action bewusst etwas erfrischender inszeniert, ist aber nur teilweise gelungen. Eigentlich FSK 16 kam er mir vor wie ein auf Kinder zugeschnittener Comicfilm, mit ein paar Gewaltspitzen die aufgrund des CGI aber ihre Wirkung verfehlten. Ein netter 1x Anschaufilm, der nicht so besonders ist wie er gerne wäre. Erwartungen leider nicht erfüllt, trotzdem ok.
Anmerkung:
Leider scheint diese Art von Film mich nicht mehr so zu catchen, wie es noch vor ein paar Jahren der Fall gewesen ist. Auch die Marvel-Filme lassen mittlerweile keine Vofreude mehr aufkommen. GotG 2 (ähnliche Veranlagung) war auch so ein Fall von - nett - aber vergessenswert. Seit Age of Ultron war der Wow-Effekt und Unterhaltungswert einfach weg. Bei DC das gleiche, alles nach Man of Steel, pure Langeweile und Ärgernis über verpasste Chancen. Muss nach langer Zeit mal wieder Iron Man sichten - der neben The Dark Knight immer mein Superheldenhighlight war - um zu sehen ob der ebenfalls Federn lassen muss, nach meinen heutigen Maßstäben. Wäre schade drum. Waren es doch mal alternative Unterhaltungs-Blockbuster mit neuen Schauwerten, abseits bekannter Actionfilme. Vielleicht bin ich aus der Phase aber auch einfach raus...oder die Qualität stimmt im Allgemeinen einfach nicht mehr.
Meine Bewertung- CINEAST -
Immer wieder gut für einen unterhaltsamen Abend!
Meine BewertungDeath is not the greatest loss in life. The greatest loss is what dies inside while still alive.
@Sully
Ich mag es bei Comicverfilmungen ja in der Regel auch, wenn die Charaktere im Vordergrund stehen. Bei "Deadpool" ist dies tatsächlich der Fall, mich stört da eher die Tatsäche, dass der Film als gänzlich andersartige Comicverfilmung angekündigt wurde, dann aber eine "Rette deine Liebste"-Handlung wie schon in den meisten anderen Filmen präsentierte.
"Green Lantern" habe ich noch nicht gesehen, das ist einer der DC-Superhelden, die mich momentan am wenigsten interessieren.
Eine Superheldenschwemme wie in "Avengers" gibt es in "Deadpool" natürlich nicht, fünf Superhelden/-schurken sind aber trotzdem nicht wenige. Zumal von denen meiner Meinung nach nur Hauptcharakter Deadpool Profil aufweist. In der neuen "X-Men"-Trilogie oder "Guardians of the Galaxy" haben das die Regisseure und Drehbuchautoren finde ich besser hinbekommen.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@Luph
Ja, ich bin eben unberechenbar. -)
Hier war es nach meinem Empfinden aber eben nicht der große Overkill, da eher die Geschichte der Figuren im Vordergrund stand. Dass es "die Rettung der Liebsten" auch in anderen Comic Verfilmungen gibt, hab ich nie bestritten. Hier wurde das aber für meinen Geschmack gut umgesetzt. Interessanterweise gefielen mir oft die Verfilmungen, bei denen das eine größere Rolle spielte. Siehe z.B. "Green Lantern".
Die Superheldenschwemme, in der gefühlte 20 Superhelden mit gefühlt 100 Superkäften aufeinander einkloppen, gibts aber bei Deadpool definitiv nicht. Das hält sich hier stark in Grenzen.
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
@Sully
Du und Superheldenfilme, das macht mich echt fertig, immer wieder für eine Überraschung gut! Also beim ersten Absatz bin ich ja noch irgendwo bei dir, beim zweiten Absatz gehen unsere Meinungen dann fast komplett auseinander. Aber du mochtest ja auch Wolverine Origins, von daher^^
Die Handlung um die Rettung der Liebsten haben schon zig andere Superheldengeschichten vorher und mMn besser erzählt. Und die typische Superheldenschwemme und Overkillaction finden sich doch auch hier...
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Der Film fing genauso an wie ich es erwartet/befürchtet hatte...mega aufgedreht und albern. Da hatte ich eigentlich schon keinen Bock mehr. Aber das änderte sich komischerweise dann ziemlich schnell und er hat mich doch nicht nur gut unterhalten, sondern auch irgendwie abgeholt. Die Minuspunkte bleiben unbestritten: Einiges ist mir zu fäkal und vulgär, anderes zu klamaukig. Da wäre weniger, mehr gewesen. Das Durchbrechen der 4.Wand, zum Zuschauer hin, liegt mir zusätzlich nicht.
Die Pluspunkte überwogen aber doch ziemlich. Wobei der größte und wichtigste Faktor war, dass das Herz am rechten Fleck saß. Dies hat die negativen Aspekte wett gemacht. Dazu kam, dass ich mich an manchen Stellen vor lachen gekrümmt habe. Die Story war weniger platt als erwartet und bot auch einige ruhige, emotionale Momente, die überzeugen konnten. Ein weiterer Pluspunkt: Keine übermäßige Superheldenschwemme und kein Action-Overkill. Die Figuren standen im Vordergrund und in Sachen "beschützen der Liebsten" kam sogar Spannung auf.
Insgesamt überraschende 8 von 10 Punkten
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
ich habe von allen meiner freunde gehört das deadpool richtig cool ist und ich bin jetzt 16 und schon seit ich zwölf bin großer marvel fan
Die Meinungen zu Deadpool sind ja größtenteils begeistert. Offensichtlich ist man bei dieser Verfilmung aus dem X-MEN Universum sehr nahe an der Vorlage geblieben, was vielen Fans natürlich gut gefallen hat. Da ich nie einen Deadpool Comic gelesen habe, kann ich nur den Film ansich bewerten. Generell ist Deadpool kein schlechter Vertreter seines Genres. Allerdings nervt mich dieser sehr gewollte Humor. Auch das durchbrechen der vierten Wand, gefällt mir eher weniger. Das ist natürlich nur meine Meinung. Ich bin mir durchaus bewusst, dass die meisten gerade das an dem Film mögen, da die Figur im Original offensichtlich eben genauso Funktioniert. Mein Lieblingsfranchise wird Deadpool nicht. Allerdings kann ich verstehen, dass dieser besondere Charme des etwas anderen Helden vielen Freude macht.
Von mir gibt es 3 Sterne
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
War nette Unterhaltung mit viel Slapstick. Für meinen Geschmack teilweise zu klamaukig, obwohl er immer wieder die Kurve kriegte, bevor es zu sehr abglitt. Nichts desto trotz war er witzig und bis zum Schluss sehenwert. Daher gute 7/10 Punkten respektive 3,5/5 Hüten.
Meine Bewertung“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
ich finde deadpool ist ein cooler action film und finde es cool das wenn man denn film guckt das deadpool mit einem redet und weiß das er eine film figur ist
Meine BewertungStellenweise nicht schlecht. Im großen ganzen aber nur Durchschnitt.
Meine BewertungBietet Deadpool etwas Neues oder kocht der Film nur Altbekanntes neu auf?
Trifft meiner Meinung ziemlich gut.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."