Mein Filmtagebuch...
Man of Steel gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Man of Steel (2013)

Ein Film von Zack Snyder mit Amy Adams und Henry Cavill

Bewertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Videoplayer(5682) wird gestartet
Alle 10 Trailer

Man of Steel Inhalt

Clark Kent alias Kal-El ist ein junger Mann, der vor einigen Jahren von dem Planeten Krypton auf die Erde kam. Seitdem beschäftigt ihn eine quälende Frage: "Warum bin ich hier?" Geprägt von den Werten seiner Pflegeeltern Martha und Jonathan Kent, lernt Clark, dass mit seinen außergewöhnlichen Kräften auch schwerwiegende Entscheidungen verbunden sind. Und während die Welt sich nach Stabilität sehnt, taucht plötzlich eine unheilvolle Bedrohung auf. Clark muss zum "Man of Steel" werden, um die Menschen, die er liebt, zu beschützen und zum großen Hoffnungsträger der Menschheit zu werden - Superman!

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Alle News zum Film
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Man of Steel und wer spielt mit?

OV-Titel
Man of Steel
Format
2D/3D
Box Office
668,05 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Was denkst du?
43 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.03.2016 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 236

Da mir Batman v Superman gezeigt hat, das es noch eine ganze Schippe voll besser von allem geht als in Man of Steel, kann und will ich Man of Steel nicht mehr wie 4 von 5 geben, was ja immer noch ein sehr guter Film ist und ein geiler Actionreicher Start ins DCCU, der von BvS getoppt wird. In beiden Filmen ist Henry Cavill übrigens für mich die ideale Superman Besetzung, allerdings bekommt er in BvS starke Unterstützung. And you know why? Cause Ben Affleck is Batman! cool

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
24.01.2016 04:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

  • tricktechnisch spielt der Film in der ersten Liga, das 3D ist angenehm anzusehen, mich persönlich stört das CGI überhaupt nicht, es kreiert im Gegenteil noch fantastische Bilder

  • aber von den Dialogen und der Story her ist der Streifen doch stark ausbaufähig

  • der Film ruht sich vielmehr auf seiner Comic-Herkunft aus, ohne auf eigenen Beinen stehen zu wollen

  • außer Henry Cavill sind alle anderen Schauspieler nur mehr oder weniger schmückendes Beiwerk (mit Ausnahme vielleicht von Russel Crowe, der allein durch seine Präsenz punktet)

  • alles in allem eine nette Unterhaltung, die ohne große Höhepunkte und ohne wehtun zu wollen, vor sich hinplätschert

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.05.2014 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.163 | Reviews: 1 | Hüte: 232
@lazzlo:

wie meinst du das jetzt ? eingekleidet ? Wenn er seinen Superman Anzug nicht als… nur normal als Clark Kent ? ^^
Avatar
lazzlo : : Moviejones-Fan
07.05.2014 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 91 | Reviews: 18 | Hüte: 0
Hi. Sagt hat jemand ne Ahnung, ab zu finden ist durch wenn Henry Cavill in Man of Steel eingekleidet wurde. Sein Look trifft voll meinen Geschmack. Also ich meine jetzt nicht seinen Superman Anzug wink

Danke im Voraus!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.02.2014 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.163 | Reviews: 1 | Hüte: 232
@Ultron:

Und ? hast du uns gefunden ? in Comic-Dash ?
Siehe unten rechts, wo Aktuelle Kommentare Liste steht
daunten befindest du alles was aktuelle ist :-)
Wir freuen uns dich dort zum empfangen :-)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.02.2014 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.163 | Reviews: 1 | Hüte: 232
@Ultron:

Schau rechts wo: Aktuelle Kommentare

unter der liste befindet sich alle aktuelle kommentare und da findest du Comic Dash auch ^^
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
18.02.2014 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
@ChrisGenieNolan:
Es wäre mir eine Ehre.
Wie komme ich zu "Comic-Dash"?
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.02.2014 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.163 | Reviews: 1 | Hüte: 232
@Ultron:

Über DC & Marvel Comics, habe ich immer zeit :-)
Aber wenn du möchten ? komm doch in Comic-Dash!
Da ist interessanter,... kann ich dir meine liste der DC Schurken vorstellen :-)
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
18.02.2014 19:24 Uhr | Editiert am 18.02.2014 - 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
@ChrisGenieNolan:
Ich möchte deine Zeit nicht lange in Anspruch nehmen, aber ich würde dir gerne meine "Top 10 Liste, der coolsten DC-Bösewichte zeigen.

Meine Top 10 (DC-Universum)
1. General Zod
2. Darkseid
3. Doomsday
4. Brainiac
5. Metallo
6. Joker
7. Killer Croc
8. Ultraman
9. Lex Luthor
10. Clayface

So sieht meine Liste ungefähr aus.

Wie sieht deine Liste aus?
Kannst dir ruhig Zeit lassen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.02.2014 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.163 | Reviews: 1 | Hüte: 232
@Ultron:

kein thema bro :-)

Ich verstehe dich voll und ganz. Und akzeptieren deinen meinung voll und ganz
aber in Man of Steel 2,.. wird das gewitter der superheld größer sein

Zod ist ein tiere.. ich hätte mir ihm auch zu gern in paar weitere filme gesehen oder man hätte ihm im phanton zone verbannen können, ist aber anders gekommt

aber es gib auch schlimmeres bösewicht als Zod

Darkside ist tötlich... den kann man zusammen mit Thanos vergleichen oder Galactus

aber Dommsday sollte man auch nicht unterschätzen
Brainic ist auch ein tier ...

aber wir werden sehen, was MoS 2 auf uns so zu steuern ^^
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
18.02.2014 17:23 Uhr | Editiert am 18.02.2014 - 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
@ChrisGenieNolan:
Vielen Dank.
Man of Steel 2 (Batman vs. Superman) wird bestimmt auch ein toller Superman Film, aber mit dem ersten Teil (Man of Steel) wird der Film wahrscheinlich nicht mithalten können.
Folgende Aussage ist meine eigene Meinung:
General Zod ist neben Darkseid einer der coolsten Bösewichte im DC-Universum und sein Auftritt in Man of Steel war episch.
Lex Luthor und der andere (unbekannte) Superschurke werden mit ihm nicht mithalten können.
Deswegen wird Man of Steel 2 (Batman vs. Superman) seinen Vorgänger nicht übertreffen können.
Wichtig:
Das ist meine Meinung.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.02.2014 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.163 | Reviews: 1 | Hüte: 232
Da stimme ich mein kollege Ultron, voll und ganz ^^
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
18.02.2014 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Henry Cavill ist der coolste Superman aller Zeiten.
Diesen Film muss man gesehen haben.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
replicant132 : : Moviejones-Fan
23.06.2013 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Superman hat nicht nur Kryptonit als Schwachstelle, sondern noch zwei weitere.
Was glaubt ihr wo Superman seine Kraft her hat?! Durch die gelbe Sonne! In einigen Comics wird gesagt, dass Krypton von einer roten Sonne umkreist wurde, wodurch alle Kryptonier "menschlich", also physisch verwundbar, waren. D.h. wird Superman einer roten Sonne ausgesetzt, verliert er seine Kräfte!
Zum anderen hat er eine Schwäche was Magie angeht. Black Adam oder Shazam sind Magier und können Supes ein hartes Leben bereiten!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.06.2013 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 11.163 | Reviews: 1 | Hüte: 232
@Sylar

Stimmt.
DC macht Qualitäten Filme
und keine Quantitäten Filme

bis jetzt mit TDK Trilogie gemacht haben und was mit MoS usw dazu kommen,.. da kann man nichts sagen

Green Lantern war ein Schuss in der hoffen
Forum Neues Thema