Man of Steel (2013)

Moviejones | 11.07.2020

Hier dreht sich alles um den Film Man of Steel (2013). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
49 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.01.2019 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.918 | Reviews: 4 | Hüte: 316

Ich sollen bei filme bewertung er nüchtern seinsmile

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
02.10.2019 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.161 | Reviews: 21 | Hüte: 212

Ich habe den Film auf Blu-Ray gekauft und wollte ihm mal wieder eine Chance geben in der Hoffnung, dass er mir diesmal besser gefällt.

Dem war leider nicht so.

Irgendwie krieg ich keine richtige Verbindung mit ihm hin, auch wenn ich das will.

Es gibt einfach ein paar (unlogische) Sachen, die mich an dem Film stören und noch andere Sachen, die ich aber nicht genau benennen kann.

Der Cast ist echt klasse, der Soundtrack überdurchschnittlich gut, die Effekte trotz des immensen Budgets leider nicht immer überzeugend. Aber der Film wirkt kalt auf mich, farblos, bis auf Kal’s Umhang. (Sicherlich Absicht)

Zod als Bösewicht gefällt mir gut, auch die Mitspieler aus seinem Team (zumindest die Frau) fand ich gut.

Auch dass Lois gleich wusste, dass Clark Kal ist, fand ich gut. Generell gesehen ist es natürlich dumm, dass Clark keiner erkennt, aber naja...in den Comics ist das ja auch so...

Der Film hat echt viele tolle, geile und z.T. auch epische Szenen, die Action ist gut, wenn auch baymäßig viel explosionslastig.

Alles in allem kann ich dem Film aber nicht mehr als 3,5 Hüte geben, auch wenn ich es gern tun würde...

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Pirat
23.05.2020 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.645 | Reviews: 127 | Hüte: 288

Der erste Teil der Justice Trilogie oder auch Superman Trilogie war für mich heute der letzte - in meiner umgekehrten Reihenfolge.

Meine Meinung von damals hat sich (leider) nicht groß geändert. Der Film sieht wahnsinnig gut aus, hat eine geniale Musik, durchweg starke Schauspieler und erzählerisch durchaus gute Ansätze. Aber irgendwie können diese Ansätze nicht zu einem stimmigen Film kombiniert werden und diverse Prügelorgien helfen da auch nicht wirklich. Als Teil dieser Trilogie ist der Film in Ordnung - die Darstellung von Superman ist klasse, aber insgesamt hat man denke ich ganz viel Potential liegen lassen.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.06.2020 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.732 | Reviews: 30 | Hüte: 287

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Man of Steel" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema