Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man of Steel (2013)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Man of Steel (2013). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
55 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.01.2019 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich sollen bei filme bewertung er nüchtern seinsmile

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.10.2019 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ich habe den Film auf Blu-Ray gekauft und wollte ihm mal wieder eine Chance geben in der Hoffnung, dass er mir diesmal besser gefällt.

Dem war leider nicht so.

Irgendwie krieg ich keine richtige Verbindung mit ihm hin, auch wenn ich das will.

Es gibt einfach ein paar (unlogische) Sachen, die mich an dem Film stören und noch andere Sachen, die ich aber nicht genau benennen kann.

Der Cast ist echt klasse, der Soundtrack überdurchschnittlich gut, die Effekte trotz des immensen Budgets leider nicht immer überzeugend. Aber der Film wirkt kalt auf mich, farblos, bis auf Kal’s Umhang. (Sicherlich Absicht)

Zod als Bösewicht gefällt mir gut, auch die Mitspieler aus seinem Team (zumindest die Frau) fand ich gut.

Auch dass Lois gleich wusste, dass Clark Kal ist, fand ich gut. Generell gesehen ist es natürlich dumm, dass Clark keiner erkennt, aber naja...in den Comics ist das ja auch so...

Der Film hat echt viele tolle, geile und z.T. auch epische Szenen, die Action ist gut, wenn auch baymäßig viel explosionslastig.

Alles in allem kann ich dem Film aber nicht mehr als 3,5 Hüte geben, auch wenn ich es gern tun würde...

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.05.2020 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Der erste Teil der Justice Trilogie oder auch Superman Trilogie war für mich heute der letzte - in meiner umgekehrten Reihenfolge.

Meine Meinung von damals hat sich (leider) nicht groß geändert. Der Film sieht wahnsinnig gut aus, hat eine geniale Musik, durchweg starke Schauspieler und erzählerisch durchaus gute Ansätze. Aber irgendwie können diese Ansätze nicht zu einem stimmigen Film kombiniert werden und diverse Prügelorgien helfen da auch nicht wirklich. Als Teil dieser Trilogie ist der Film in Ordnung - die Darstellung von Superman ist klasse, aber insgesamt hat man denke ich ganz viel Potential liegen lassen.

Meine Bewertung
Bewertung


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.06.2020 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Man of Steel" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
01.05.2021 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 451 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich habe mir den Film am 01. Mai 2021 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ich mag Cavill in der Rolle. Hoffe es gibt noch eine Chance auf einen weitern Superman Film mit ihm

Meine Bewertung
Bewertung

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
17.05.2021 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich habe mir den Film am 17. Mai 2021 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Als Vorbereitung für Zack Snyder´s Justice League.

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.04.2022 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Nach zwei Jahren sah ich mir erneut den Mann aus Stahl an. Ich glaube das war erst die dritte Sichtung. Tatsächlich hat sich meine Bewertung etwas zum Positiven gewandelt.

Ich habe ein bisschen die Richard Donner & Christopher Reeves Brille angenommen und diesen moderneren Ansatz zugelassen. Die Idee und das Konzept dahinter sind schon klasse. Auch durch ZSJL und BvS kann ich den Film ein bisschen offener wahrnehmen. Zudem ist Henry Cavill eine klasse Besetzung für Superman. Die anderen Darsteller zünden ebenfalls und die Musik ist klasse.
Die riesige Prügelorgie am Ende wird in BvS ein sinnvoll nachbereitet, trotzdem übertreibt es Zack Snyder für mich hier um zwei Stufen. Da wäre weniger mehr gewesen und Bruce Wayne wäre immer noch böse genug.

Zudem ist das Drehbuch um die anderen Leute von Krypton etwas zu konstruiert. Wie dämlich muss eine so weitentwickelte Form sein? Ich kann verstehen, dass sie nicht glauben, dass der Planet untergeht. Aber trotzdem mit dem Wissen quasi eine Gruppe von Aufständischen in Sicherheit bringen und sich selbst auf den Präsentierteller packen? Da hätte man die Bande auch noch ein paar Tage ins Verlies sperren können. Zudem müssen die Widersacher im Finale zu viel erklären und insbesondere Faora Hu-Ul bekommt nur sinnlose Texte.

Wie Jonathan sich opfert ist etwas schwierig. Der Sinn dahinter wird klar, aber um seinem Sohn eine wichtige Sache beizubringen lässt er auch seine Frau im Stich? Grenzwert.

Ansonsten, insbesondere im Kontext der beiden Nachfolger, ist der Film gelungen, stimmungsvoll und unterhaltsam.

Was mir auffiel: Im Raumschiff im Eis findet Clark u.a. in einer Kammer eine verweiste Leiche von Krypton. Eine andere Kammer ist jedoch offen und leer. Ist hier der Anschlusspunkt für einen möglichen zweiten Teil den es nicht mehr geben wird? Oder zielte die Szene auf etwas anderes ab?

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.04.2022 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Was mir auffiel: Im Raumschiff im Eis findet Clark u.a. in einer Kammer eine verweiste Leiche von Krypton. Eine andere Kammer ist jedoch offen und leer. Ist hier der Anschlusspunkt für einen möglichen zweiten Teil den es nicht mehr geben wird? Oder zielte die Szene auf etwas anderes ab?

@ TiiN:

Damals sagte Debborah Snyder, die Gattin von Zack und auch Produzentin, von MoS, BvS, ZSJL usw ... das um diese leere Kammer um Kara Zor-El, die Cousine von Ka-el/SuperGirl handelt. Der vllt in MoS 2 oder in DC Filme vorkommen wird. Aber WB hat snyder hat ja mit MoS 2 davon abgehalten habe, Superman Geschichte weiter zuführen. Stattdessen BvS und die Liga rein zu stopfen.

snyder hatte schon freaky Idee für seinen Universe gehabt. Leider war WB das zu Riskant und kostspielig.

Avatar
Entenverlag : : Moviejones-Fan
19.08.2023 12:47 Uhr | Editiert am 19.08.2023 - 13:02 Uhr
1
Dabei seit: 20.02.23 | Posts: 103 | Reviews: 21 | Hüte: 17

"The Flash" verkörpert die Schattenseiten moderner Popkultur. Superhelden sind in ihm nur noch plumpe Nostalgie, ein geworfenes Stöckchen für Fans. Im folgenden Vergleich mit "Man of Steel" zeigt sich deutlich: Der Film ist nicht mehr als ein Missbrauch von Zack Snyders Kunst.

Freue mich über Leser*innen!

» Hier ist meine "Man of Steel" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

"Je poetischer, je wahrer."
~Novalis

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
21.02.2024 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 20. Februar 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hatte ganz vergessen, wie gut dieser Streifen eigentlich ist. Vor allem fernab der ganzen Action gibt "Man of Steel" so einiges her.

Meine Bewertung
Bewertung
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY