Die Abenteuer der "Guardians of the Galaxy" gehen weiter, und diesmal führt sie ihr Trip bis an die äußeren Grenzen des Kosmos. Die Guardians müssen um ihre neu gefundene Familie kämpfen, während sich das Geheimnis um Peter Quills wahre Eltern langsam lüftet. Dabei wandeln sich alte Feinde zu neuen Verbündeten, und auch einige neue Charaktere tauchen auf der intergalaktischen Bühne auf.
"Guardians of the Galaxy Vol. 2" ist ein fantastischer Film geworden, der zum einen viele ernste und spannende Szenen beinhaltet, aber auch ziemlich lustig geworden ist. Die Geschichte ist ziemlich gut geworden, aber weißt eine kleine Lücke auf, die er nicht ganz schließen kann: Thema "Groot". Des Weiteren ist der Streifen ein wenig vorhersehbar, was er nicht immer zu seinen Gunsten ausnutzen kann, aber dafür sind die lustigen Szenen mit einen trockenen Humor und kommen vollkommen unerwartet und sitzen dadurch recht tief und bringt den Zuschauer nicht nur zum schmunzeln. Mir hat die Verknüpfung innerhalb der Dialoge zum ersten Teil sehr gut gefallen und man erinnert sich sehr gut an die jeweiligen Szenen. Die Special Effects sind unfassbar gut geworden und sind ein Augenschmaus. Man erkennt nicht, dass diese am Computer entstanden sind. Die Musik passt unfassbar gut und der Sound ist hochwertig gestaltet worden. Die Kameraarbeit ist hochwertig und wird sehr gut eingesetzt. Die schauspielerische Leistung hat mir äußerst gut gefallen und die Schauspieler bringen ihre Rollen sehr gut zur Geltung.
Ich kann Ihnen "The Guardians of the Galaxy Vol. 2" nur ans Herz legen und wünsche einen schönen und unterhaltsamen Kinoabend.
Meine BewertungBunt, quirrlig, handlungsbeschränkt... Irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass an Story gespart wurde, um Witz und "Roadmovie"-Feeling einzubringen. Von diesem Vater-Sohn-Ding ganz zu schweigen, dass ich - selbst für einen Comicfilm - für unrealistisch halte (wer den FIlm kennt, weiß was ich meine). Natürlich bin ich direkt mal nicht in den nächsten Buddyfilm "Thor 3" gegangen... Steht dann auf Bluray aus.
Meine Bewertung@Kal-El:
Nur mal so ganz nebenbei, die sprechende Ente ist Howard the Duck und, wie ich finde, eine echte Marvellegende. Ob man sein Erscheinen bei dem Guardians-Film gut findet, ist Ansichtssache. Aber ich finde, sein (erneuter) kurzer Auftritt war ein netter Fanservice für Marvelfans.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
@Kayin:
Muss man ihn schauen, um für IW gewappnet zu sein?
Im Prinzip nicht. Da die GotG Filme thematisch bisher relativ losgelöst vom MCU agieren, sollte es kein Problem sein, wenn man GotG2 nicht gesehen hat. Könnte mir höchstens vorstellen, dass der ein oder andere vielleicht mal einen Kommentar zu einem Vorkommniss aus den Filmen fallen lässt. Ob das dann aber Kriegsentscheidend sein wird, glaube ich eher nicht.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Muss man ihn schauen, um für IW gewappnet zu sein? Hätte dem ersten schon nur 1 Stern gegeben, da wollte ich mir Teil 2 nicht unbedingt geben.
"I’ll do my best."
"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."
Memo an mich: Teil drei ignorieren. Durch die Trailer konnte ich es erahnen. Nichts für mich, aber ich wollte ja nicht auf meine innere Stimme hören. Meine Frau fragte zwischen durch: ist das wirklich ihr ernst? Sowas drehen die? Naja, wir sind defeintiv nicht die Zielgruppe, eher 10 - 14 Jährige wohl eher.
Die sprechende Ente *facepalm" ...
Meine BewertungHeute endlich im Kino gewesen, und was soll ich sagen, er hat mir richtig, richtig gut gefallen! Darsteller Top, Charaktere super, herausragende Effekte, und dem 1. Teil absolut ebenbürtig. Klar, es gibt nicht soo viel Neues, aber ich bin mit einem Dauergrinsen im Kino gesessen und hatte einfach Spaß. Und genau das will ich im Kino - unterhalten werden. Großes Lob an Marvel und James Gunn!
4,5 von 5
Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you.
Die Fortsetzung des Films, den alle vor drei Jahren so abgefeiert haben... Ich fand den Erstling ordentlich, aber habe ihn nicht so gehypt.
Die Fortsetzung weiß gekonnt mit den tollen Charakteren zu spielen und bietet jede Menge Witz und lustige Situationen. Der kleine Star des Films ist sicherlich Baby Groot - zudem gibt es viele tolle Anspielungen an unsere Zeit und eine fantasievoll dargestellte Galaxie.
Soweit so gut - aber die erdachte Story, welche dem Film zu Grunde liegt ist langweilig, vorhersehbar und teilweise unnötig in die Länge gezogen. Der Widersache zündet und nach dem Film fragt man sich: Warum das ganze?
Nett gedacht, viele lustige Szenen, aber insgesamt kein großer Wurf.
Meine BewertungHatte ganz vergessen hier was als Grund zu nennen, warum ich diese Sterne vergab. Einfach mal in meine Kritiken stöbern, da steht der Grund drin. Viel Spass beim lesen.
Meine BewertungDoppelpost, daher Edit..
@fredfred
Das Problem bei einer chronologischen Sichtung ist eigentlich, dass die Filme nicht immer zur Zeit spielen, in der sie im Kino erschienen. Zudem überschneiden sich einige Filme und spielen in der gleichen Zeit. Noch komplizierter wird es, wenn man die Serien hinzu rechnet, da diese entweder zur gleichen Zeit wie die Filme spielen oder nicht so richtig zu lokalisieren sind.
Hier mal ne chronologische Reihenfolge:
Neben den Filmen gehören allerdings auch die Serien, die One-Shots sowie Comicbücher zum offiziellen Kanon.
Auch ich habe den Film endlich gesehen und sogleich meine erste Kritik verfasst.
Guardians of the Galaxy Vol. 2:
Meine BewertungIch hasse dieses Nazi Gesocks!
Achtung! Hier spricht ein enttäuschter Guardians of the Galaxy Fan, der nach einem geilen ersten Film wohl zu hohe Erwartungen hatte!...
Also ich fasse mich kurz. Nach Teil 1 habe ich einen absoluten Kracherhit im Science Fiction Bereich erwartet, zumal Guardians of the Galaxy 1 so schön unabhängig vom ganzen Comicverfilmungsgemache anzusehen ist. Bekommen habe ich leider: Rumlabern im Weltall mit einer öden, gar einschläfernden Vater/Sohn Story und einem mal wieder hoffnungslos übertriebenen Dragon Ball Z ähnlichen Endkampf, was in letzter Zeit irgendwie in Mode zu kommen scheint. Immer muss aufeinander zugeflogen und alles dabei zerstrümmert werden... Blockbusterkino 2017, ich kotz gleich... Ach ja Stallone hat ja auch mitgespielt, war auch irgendwie das einzig interessante am ganzen Film, leider...
War am Sonntag im Film. Finde ihn echt gut. Mir sind die witze zwar ein wenig zu viel gewesen, aber sonst hat mir alles gefallen. Vor allem Star-Lord finde ich richtig gut. Vier Sterne sind mir die Guardians vol.2 absolut wert.