Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Man of Steel

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Man of Steel

Kritiken zu "Man of Steel"

Hier findest du alle veröffentlichten Man of Steel Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Man of Steel bewerten

Man of Steel Kritik (Redaktion)

Hier kann MARVEL etwas lernen

Poster Bild
Kritik vom 11.06.2013 von Moviejones - 112 Kommentare
Superman (Henry Cavill), geboren auf Krypton unter dem Namen Kal-El, ist er das erste Kind, welches auf natürlichem Wege zur Welt kam. Eine Hoffnung für die Bevölkerung des Planeten, der längst dem Untergang geweiht ist. Während Vater Jor-El (Russel Crowe) den Rat Kryptons vor der Bedrohung warnen will, für eine friedliche Rettung der Bevölkerung, plant General Zod (Michael Shannon) den militärischen Umstur...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Snyder und Zimmer reißen Nolans maue Story raus - Man of Steel

Poster Bild
Kritik vom 01.07.2013 von ZSSnake - 9 Kommentare
Puh, ne Kritik nach so langer Zeit mal wieder – dann muss der Film ja entweder derbe enttäuscht oder total begeistert haben, nicht? Man of Steel ist irgendwo dazwischen und ohne zuviel verraten zu wollen – er hat mir gefallen, auch wenn mir etwas fehlte. Doch beginnen wir ganz vorne. Die Story sollte hinlänglich bekannt sein, daher diese nur in einer kurzen Zusammenfassung: Kal-El, der seit einigen hundert Jahren erste normal gezeugte und ...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Meine ersten Man of Steel Filmkritik ist da.

Poster Bild
Kritik vom 10.11.2013 von ChrisGenieNolan - 22 Kommentare
Man of Steel Die Entwicklung von MoS. Wie kam Dass das Man of Steel zum Standen kam? Ganz einfach. Wäre The Dark Knight Rises geschrieben wurden, von Nolan und S. Goyer, kam es zu einen Schreibblockaden. Die beiden wusste ja nicht weiter, wie die TDKR zu ende schreiben können. Dann Entschloss sich Nolan, das er und Goyer, jeder für sich alleine arbeiten sollten, um das Probleme zu beheben. Goyer ging in seinen Büro, und lass aus spass die...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Nicht jeder Mann aus Stahl ist ein WAHRER Superman

Poster Bild
Kritik vom 29.11.2014 von NoAccount - 7 Kommentare
Es ist nicht so, dass Superman einer der stärksten und intelligentesten Superhelden ist, wenn nicht sogar der Stärkste und Intelligenteste. Demnach wäre es doch eine Schande für die Filmschmiede Hollywood aus diesen unbegreiflichen Möglichkeiten, die keine Grenzen kennt, einen Film zu machen der nicht einschlägt. Ebenso wie Supermans Fähigkeiten sind die Möglichkeiten ihn einzusetzen unbegrenzt. Die beste Vorlage für einen derartigen Fi...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Der Anfang von etwas Großem...

Poster Bild
Kritik vom 02.11.2013 von MarvelMan - 13 Kommentare
Ich konnte bis vor kurzem nicht viel mit Superman anfangen, für mich galt er als unbesiegbar und deshalb als langweilig. Doch Man of Steel hat mir gehörig den Kopf gewaschen! Warnung, diese Kritik beinhaltet Spoiler, wer Man of Steel noch nicht gesehen hat, sollte ab hier nicht weiter lesen! Inhalt: Der junge Clark Kent ist verunsichert, wer er ist und was er ist. Seine Adaptiv Eltern, die ihn einst aus einer Raumkapsel befreiten, versuchen d...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Ein Symbol der Hoffnung

Poster Bild
Kritik vom 20.06.2013 von Han - 7 Kommentare
Nach sieben Jahren der Abstinenz macht der mächtigste Superheld aller Zeiten endlich wieder das Kino unsicher. Es gibt wohl kaum einen Film in letzter Zeit, der bereits im Vorfeld schon so kritisch beäugt wurde, wie Man of Steel von Regisseur Zack Snyder. Denn spätestens seit das als Hommage getarnte Remake Superman Returns katastrophal floppte (sowohl finanziell als auch bei den Krittikern) war klar: Einen Superman-Film zu machen, ist keine...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Endlich Superman wie er sein sollte!?

Poster Bild
Kritik vom 21.06.2013 von movieProphet - 0 Kommentare
Vorab: Ich mag Superman. Zwar habe ich inzwischen nicht mehr viele Comics, doch der Stählerne hat einen festen Platz in meinem Fan-Herzen. Auch wenn dessen Darstellung in den bisherigen Kinofilmen für mich nie viel mit dem Man of Steel der Comics zu tun hatte, mochte ich sie (naja… die Teile 3+4 weniger). Aber was mir bisher immer fehlte, waren die inneren Konflikte des Superhelden. Gefühle, die (Super-) man nicht unterdrücken kann. Und en...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Opfer der 3D Konvertierung und mangelnde künstlerische Verantwortung

Poster Bild
Kritik vom 03.07.2013 von Chewbacca - 55 Kommentare
Der Film erzählt die Geschichte eines Außerirdischen, der sich trotz seiner übermenschlichen Kräften, als Mensch und Superheld eine neue Heimat schaffen muss. Zack Snyders Man of Steel Verfilmung und die Pläne dazu habe ich aufmerksam vom ersten Augenblick an beobachtet und begleitet. Einem lieben Freund sagte ich schon vor Jahren: "Zack Snyder reitet Hollywood wildestes Pferd". Ganze drei Kinogänge war mir Snyders Rodeo wert. Aber das ...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Superman ist zurück!

Poster Bild
Kritik vom 25.06.2013 von AldrichKillian - 15 Kommentare
Der einzige Superman-Film, den ich bisher gesehen habe, ist der etwas verhaltene Reboot „Superman Returns“ aus dem Jahr 2006. Dieser Film förderte nicht wirklich mein Interesse an Superman. Sieben Jahre später kommt nun ein weiterer Reboot, der das machen soll, was eigentlich schon „Returns“ für den Mann aus Stahl hätte sein sollen: Die Ankunft in der Gegenwart. VORSICHT: SPOILER ENTHALTEN! Der Film beginnt auf Krypton, man sieht, w...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Starker Start ins neue DC-Universum

Poster Bild
Kritik vom 23.11.2013 von MatthewDiCaprio - 1 Kommentar
Ich war noch nie ein großer Fan von Superman. Mich hat er mit seinen Fähigkeiten nie gefesselt, da er mir einfach langweilig vorkam. Unbesiegbar, keine Schwächen, Ecken oder Kanten. Die letzten Superman-Verfilmungen fand ich auch nicht gerade überzeugend. Doch jetzt wurde ich in den Bann reingezogen. Der Grund: “Man of Steel”. Eine düstere Comicverfilmung mit grandiosen Actionszenen und einer super Besetzung, so sehen Sommerblockbuster a...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Leute die zufällig Namen von den DC Comics haben

Poster Bild
Kritik vom 27.06.2013 von MFiedler - 17 Kommentare
Achtung Spoilers! Der Film beginnt auf Krypton - Nein Brainiac existiert hier nicht ! - Jor El ist langweilig, hat keine Emotionen und schwingt nur große Reden! - [spoil]Zod tötet Jor El[/spoil] - Es gibt noch einen Codex Storyline, die eigentlich komplett sinnlos ist Kal El verlässt Krypton mit einem Raumschiff Man sieht das Raumschiff zur Erde fliegen - ohne Superman theme musik ? Schwupp, man sieht ein Fischerboot und ein paar Fischer, ...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Nicht das Maß aller Dinge

Poster Bild
Kritik vom 14.07.2013 von Kinofreund088 - 10 Kommentare
Inhalt: Nach seiner Geburt auf Krypton- kurz vor dessen Zerstörung- wird das kleine Baby Kal El auf die Erde gesendet, um es vor dem zerstörerischen General Zod zu beschützen. Kritik: Viele Jahre mussten sich Fans des blauen Latex tragenden Superheldens auf dessen Rückkehr gedulden. Nun ist er endlich da, der "Man of steel". Die Frage, die bleibt ist: Ist das der Held, denn wir uns gewünscht haben? Die Frage muss leider negativ beantwor...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Das "S" steht für Sommerblockbuster

Poster Bild
Kritik vom 23.06.2013 von Croatia - 1 Kommentar
Mit Man of Steel kommt ein lang ersehntes Reboot des bekanntesten Superhelden aller Zeiten. Von vorne rein ist klar, dass der neue Superman ein Hit werden müsse, denn ein besseres Cast hätte man nicht kriegen können. Geschrieben von David S. Goyer (Drehbuch zur Dark Knight-Trilogie), Produziert von Christopher Nolan (Regie Dark Knight-Trilogie) und dirigiert durch Zack Snyder (Regisseur Watchmen & 300). Mehr Supercast geht nicht! Tatsächlich ...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Was ein Feuerwerk

Poster Bild
Kritik vom 25.06.2013 von lazzlo - 1 Kommentar
Ich möchte hier anmerken, dass ich nicht unbedingt der große Superman Fan bin und mich auch an die älteren Werke nur noch dunkel erinnern kann. Ich fand auch entgegen der allgemeinen Meinung Superman Returns gar nicht schlecht. Doch was jetzt im Kino von Zack Snyder mit netter Unterstützung durch Herrn Nolan gezeigt wird, hat mich echt umgehauen. Auf die Geschichte denke ich nicht eingehen zu müssen, sollte mittlerweile jedem Fan und auch N...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Merkwürdig seelenlos

Poster Bild
Kritik vom 28.10.2013 von DeToren - 10 Kommentare
Mittlerweile habe ich MOS auf DVD gesehen. Mein erster Eindruck: Dieser Film ist merkwürdig seelenlos. Dabei ist das Problem meines Erachtens offensichtlich. Denn die Geschichte ist als solche bekannt. MOS findet zwar den ein oder anderen interessanten Ansatz und Blickwinkel in der Erzählweise, doch letztlich ist die Geschichte als solche hinreichend bekannt. Und hier sind wir beim eigentlichen Dilemma von MOS angelangt: Ende der Siebziger Jah...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Endlich wieder ein guter DC Film!

Poster Bild
Kritik vom 20.06.2013 von Eustass - 2 Kommentare
Bevor ich anfange will ich noch sagen, dass ich ein völliger Unwissender angeht , was Superman Filme und Superman Comics angeht. Was mich an diesem Film gereizt hat war, dass Zack Snyder hier Regie führt und Christopher Nolan den Film mitproduziert hat. Nachdem Zack Snyder ja mit "Sucker Punch" fast schon eine Bruchlandung hingelegt hatte, ist "Man of Steel", und so viel kann ich schon mal vorwegnehmen, wieder ein richtig klasse "Zack Snyder Fi...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Superman boxt sich durch Metropolis

Poster Bild
Kritik vom 21.06.2013 von alextheavenger - 1 Kommentar
Der Film erzählt ein weiteres mal die Geschichte von Clark Kent, der eines Tages erfahren muss, dass er nicht von dieser Welt kommt. Bald wird ihm das aber zum Verhängnis, als andere Wesen seiner Art, die Erde überfallen und die Welt sich gegen ihn richtet. In der sechsten Superman-Verfilmung schlüpft Schauschpieler-Neuling Henry Cavill in den blauen Anzug des stählernen Mannes. Ausserdem sind Amy Adams, Russell Crowne, Michael Shannon, Kev...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Nicht der Film, den man erwartet

Poster Bild
Kritik vom 29.06.2013 von FPierre - 1 Kommentar
Was ich an diesen Film nicht mag: - Die Charaktere, denn sie sind nur basis Typen der Charaktere der Comics - Die Schauspieler war auch nicht wirklich überzeugend - Es gibt 3 Momente wo jeder Superman oder DC fan "bullshit" denkt, weil entgegen allem wofür Superman steht - Das Superman seine Fähigkeiten verstecken soll macht sinn, aber das er sie nicht einsetzen soll? [spoil]Das ist ein dummer Ratsch von Jonathan Kent, der ihn, praktisch sagt ...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Das muss jetzt gesagt werden

Poster Bild
Kritik vom 11.03.2014 von ironman4 - 9 Kommentare
Man of Steel ist die Neuverfilmung von Superman. Regie führte Zack Snyder (300, Watchmen) in der Rolle des Superman war Henry Cavill zu sehen und als sein leiblicher Vater Russel Crowe (Gladiator, Robin Hood) und sein Erdvater wurde gespielt von Kevin Costner (Bodyguard) natürlich war Louis Lane auch dabei von Amy Adams( American Hustle) gespielt. Könnte Spoiler enthalten Jor-El lebt mit seiner Frau auf Krypton, seine Frau kriegt ein Kind na...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Nur eine weitere Comicverfilmung

Poster Bild
Kritik vom 31.12.2013 von TiiN - 0 Kommentare
Was hat mich das Projekt Man of Steel im Vorfeld interessiert ... die ersten Trailer wirkten großartig und bauten genau die Stimmung auf, die ich mir von diesem Film erhofft habe. Dazu war auch Christopher Nolan im gewissen Maße beteiligt und so ging ich felsenfest davon aus, dass ich eine Comicverfilmung auf ähnlichem Niveau wie die The Dark Knight Trilogie geliefert bekomme. Aber ernüchtert wurde ich dann doch recht schnell. Der Film verf...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Bombastisches Aktionfeuerwerk

Poster Bild
Kritik vom 07.08.2013 von Ultron - 0 Kommentare
Man sieht das Zack Snyder und Christopher Nolan sich mit dem Superheldenstoff auskennen ihnen ist ein bomastischer Superman Film gelungen der seinesgleichen sucht. Mir ist persönlich ein kleiner Haken im Film aufgefallen unzwar als General Zod sich am Ende sein Kampfanzug augezogen hat das fand ich ein wenig schade. Wenn er den Anzug an gelassen hätte dann wäre das Finale noch bombastischer gewessen. Von der Besetzung her fand ich es einfach...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Guter Henry Cavill - die Hoffnung auf einen besseren Man of Steel 2

Poster Bild
Kritik vom 22.07.2013 von lois - 2 Kommentare
Superman ist und bleibt ein Superheld, aber in diesem Film hat mich zwar die Crew Besetzung begeistert, doch die Spannung ließ zu wünschen übrig. Schöne Geschichte eines Babys welches aus Liebe vom Planeten Krypton verbannt wurde, in der Hoffnung auf ein besseres Leben und darauf die Spezies der Bewohner von Krypton weiterleben zu lassen. Dem gegenüber steht jedoch die Hochhausschlacht von einfach zu vielen Häusern, die zumindest bei mir h...
Kritik lesen »