Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Eure Reviews

Filmkritiken von Lazzlo

Hier findest du die Kritik zu Der Hobbit - Smaugs Einöde und weitere Film-Kritiken von Lazzlo. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Der Hobbit - Smaugs Einöde Kritik

Ein schweres Los für die Romanliebhaber

Poster Bild
Kritik vom 27.12.2013 von lazzlo - 2 Kommentare
Der Hobbit Teil 2 - Smaugs Einöde. Ich zähle mich heute, nachdem ich durch die Herr der Ringe Filme von Peter Jackson, auf Mittelerde und die dazugehörigen Romane aufmerksam wurde und diese auch gelesen habe, zu einem großen Freund J.R.R. Tolkiens. Mich konnte Peter Jackson bereits mit Teil 1 des Hobbits nicht so wirklich überzeugen, und auch mit Teil 2 bleiben für mich zu viele schöne Dinge aus der Buchvorlage einfach untergehen gelass...
Kritik lesen »

Elysium Kritik

Heilung auf Knopfdruck

Poster Bild
Kritik vom 16.11.2013 von lazzlo - 0 Kommentare
Wie gerne hätte ich mir den Film im Kino angeschaut, doch es kam nicht dazu und so musste ich auf die spätere Veröffentlichung warten: In unzähligen Kritiken wird District 9 von Neill Blomkamp sehr gut gelobt und mir hat der Film auch gut gefallen. Glücklicherweise hatte ich kaum Erwartungen an Elysium, was überhaupt nicht negativ, sondern ehr als neutral zu bezeichnen ist. Jetzt habe ich knapp 2 Stunden einen wirklich sehr guten Film gen...
Kritik lesen »

The Dark Knight Kritik

Gotham soll brennen

Poster Bild
Kritik vom 25.07.2013 von lazzlo - 0 Kommentare
The Dark Knight ist der zweite Teil einer genialen Triologie von Christopher Nolan und seinem Bruder. Die meisten werden schon von dem Hype um den Film gehört oder gelesen haben. Es sind nun ja auch schon ein paar Jahre vergangen, dass dieses Meisterwerk in den Kinos zu sehen haben. Nun war es für mich an der Zeit, noch nachträglich einer meiner Lieblingsfilme der letzten Jahre mit einer Kritik zu versehen: Geschichte: Batman ist allgegenwer...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Was ein Feuerwerk

Poster Bild
Kritik vom 25.06.2013 von lazzlo - 1 Kommentar
Ich möchte hier anmerken, dass ich nicht unbedingt der große Superman Fan bin und mich auch an die älteren Werke nur noch dunkel erinnern kann. Ich fand auch entgegen der allgemeinen Meinung Superman Returns gar nicht schlecht. Doch was jetzt im Kino von Zack Snyder mit netter Unterstützung durch Herrn Nolan gezeigt wird, hat mich echt umgehauen. Auf die Geschichte denke ich nicht eingehen zu müssen, sollte mittlerweile jedem Fan und auch N...
Kritik lesen »

Star Trek Into Darkness Kritik

Star Trek lebt weiter, wenn auch anders..

Poster Bild
Kritik vom 17.05.2013 von lazzlo - 1 Kommentar
Star Trek 12, wie der alteingesessene Trekkie sagt, oder Star Trek 2, wie ein noch werdender Trekkie sagen würde läuft seit wenigen Tagen bei uns im Kino. Ich bezeichne mich selbst als Trekkie der ersten Stunden von The Next Generation. Mit Kirk und Co. hatte ich hauptsächlich Berührung über die Kinofilme. Es wurde im Vorfeld natürlich wieder viel gestritten und diskutiert, wie das eben üblich ist für einen Film, der ein Gere aufgreift,...
Kritik lesen »

Iron Man 3 Kritik

Gut, aber mit viel verschenktem Potenzial

Poster Bild
Kritik vom 08.05.2013 von lazzlo - 2 Kommentare
Ironman Teil 3. Ja was für ein Film und was für ein Superheld. Ein Held, der meiner Meinung nach dank Robert Downey Jr. zu neuem Glanz erstrahlt ist. Schon jetzt scheint sich abzuzeichnen, das Disney und Marvel ein großer Erfolg mit dem Eröffnungsfilm zu Phase 2 gelungen ist. Meine Stimmung zu dem Film möchte ich euch hier kund tun: Ich werde den Film in seine für mich positiven und ehr negativen Charakteristika gliedern. Vorsicht, diese...
Kritik lesen »

Oblivion Kritik

Auf zum Titan!

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2013 von lazzlo - 1 Kommentar
Mit Oblivion kommt der bereits zweite Film in diesem Jahr mit Tom Cruise in die Kinos. Ich persönlich mag ihn als Schauspieler sehr und interessiere mich auch nur wenig für sein Privatleben. Wie bereits bei Jack Reacher sehen wir ihn hier auch wieder in der Rolle eines Jacks, hier als Jack Harper. Wie so oft typisch für eine Si-Fi Geschichte, sind hier auch mal wieder böse Aliens daran schuld, dass die Erde in Schutt und Asche liegt. Die Mens...
Kritik lesen »

G.I. Joe 2 - Die Abrechnung Kritik

Mächtiges Bada Bum!

Poster Bild
Kritik vom 08.04.2013 von lazzlo - 2 Kommentare
Ich schreibe diese Kritik hauptsächlich, um darauf aufmerksam zu machen, dass es absolut wichtig ist, sich immer ein eigenes Bild vom Film seiner Wahl zu machen. Während Moviejones den Film ehr schlecht bewertet hat, komme ich zu einem ganz anderen Bild und möchte hier an alle Kinofreunde appelieren, sich immer nur auf das eigene Urteil zu verlassen: War erwartet euch: Wie sicherlich jedem klar sein wird, haben wir es hier nicht mit einer ti...
Kritik lesen »

Django Unchained Kritik

Feinstes vom Meister...

Poster Bild
Kritik vom 30.01.2013 von lazzlo - 1 Kommentar
Was für ein Kinoabend. Ich bin selten so begeistert und positiv geladen aus einem Film gekommen wie nach Django Unchained. Ich gebe zu, ein großer Tarantino Fan zu sein und dadurch meine Kritik vielleicht nicht ganz objektiv ausfällt. Jedoch würde ich den Film die angemessene schlechte Bewertung geben, wenn er dies in meinen Augen verdient hätte. Jedoch hat mich Tarantino erneut von seinem Können überzeugt und vielleicht einen seiner best...
Kritik lesen »

96 Hours - Taken 2 Kritik

Familienglück!

Poster Bild
Kritik vom 22.01.2013 von lazzlo - 0 Kommentare
Nachdem ich wie viele von Teil 1 sehr begeistert war, freute ich mich zu hören, dass es einen weiteren Teil mit Liam Neeson in der Rolle als ehemaliger CIA Agent geben soll. Die Geschichte setzt ca. 1 Jahr nach Teil 1 ein. Bryan Mills (Liam Neeson) kümmert sich weiterhin führsorglich um seine Tochter, der er bei der Fahrprüfung hilft, da sie bereits 2 mal durchgefallen ist. Hier wird sehr gut eingefangen, was für ein Perfektioniest Bryan M...
Kritik lesen »

Skyfall Kritik

Nicht so toll wie alle sagen!

Poster Bild
Kritik vom 14.11.2012 von lazzlo - 0 Kommentare
Meine Filmkritik zum dritten James Bond mit Daniel Craig Skyfall. Ich weise darauf hin, dass diese Kritik absolut nicht Spoilerfrei ist und einiges von mir verraten wird. Doch nur so kann ich diesmal eine Kritik verfassen, die den Film aus meiner Sicht gut beschreibt. Ich bin definitiv nicht der größte Bond Fan. Habe dennoch immer gerne, bereits in meiner Kindheit, die Abenteuer von Bond und dem MI6 verfolgt. Für mich ist Daniel Craig eine ...
Kritik lesen »

Resident Evil 5 - Retribution Kritik

Was soll man da sagen...

Poster Bild
Kritik vom 26.09.2012 von lazzlo - 0 Kommentare
Ich war gestern im 5. Teil der Resident Evil Reihe und habe versucht mich nicht all zu sehr von Kritiken Anderer beeinflussen zu lassen. Dennoch war meine Erwartung an den Film ehr gering. Nach den ersten 10 min. hatte ich noch ein sehr gutes Gefühl bei dem Film und war positiv überrascht. Leider hat dieses Gefühl nicht lange angehalten. Der Film hat zwar zu einem großen Teil das erfüllt, was ich mir erwartet habe: Viel Aktion, beeindrucke...
Kritik lesen »

Marvels The Avengers Kritik

Was einer nicht alleine kann, schaffen viele nur zusammen!

Poster Bild
Kritik vom 05.09.2012 von lazzlo - 0 Kommentare
Sie sind zurück und diesmal nicht als Solohelden sondern im Team. Ich denke jedem ist soweit bekannt um was es in The Avenger geht: Ein kleine Gruppe aus Superhelden, die entweder gar keine Helden sein wollen oder sich auch noch nicht so recht untereinander verstehen. Egal ob Hulk, Thor, Ironman, Captain America oder die zwei Superspione Hawkeye oder Black Widow, jeder hat seine eigene Storie und da hat der Film genau das richtige Maß gefunden...
Kritik lesen »