AnzeigeN
AnzeigeN

Elysium

Kritik Details Trailer News
Heilung auf Knopfdruck

Elysium Kritik

Elysium Kritik
0 Kommentare - 16.11.2013 von lazzlo
In dieser Userkritik verrät euch lazzlo, wie gut "Elysium" ist.
Elysium

Bewertung: 4.5 / 5

Wie gerne hätte ich mir den Film im Kino angeschaut, doch es kam nicht dazu und so musste ich auf die spätere Veröffentlichung warten: In unzähligen Kritiken wird District 9 von Neill Blomkamp sehr gut gelobt und mir hat der Film auch gut gefallen. Glücklicherweise hatte ich kaum Erwartungen an Elysium, was überhaupt nicht negativ, sondern ehr als neutral zu bezeichnen ist. Jetzt habe ich knapp 2 Stunden einen wirklich sehr guten Film genossen. Die Meisten kennen die Stroy vielleicht schon, ich wahrne dennoch vor Spoilergefahr!! Nun ja, es wurde doch tatsächlich von allen erwartet, dass Elysium unser komplettes Rechsvorstellungsgefühl und Moralvorstellung überprüft. Das tut es auch, man muss eben nur etwas genauer hinschauen. Wobei wir schon beim Visuellen wären. Der Film macht absolut was her. Es gibt viele sau-coole Kammeraeinstellungen und Kammerafahrten. Es gab einige Momente in denen ich dachte, oh hoppla, so was hast bis jetzt in noch keinem anderen Film so gesehen. Ich schau schon viele Filme, aber ich möchte nicht ausschließen, dass nicht schon in einem anderen Film mal so was gezeigt wurde. Für mich jedenfalls war es neu. Der Ton macht die Musik: Für mich punktet Elysium jetzt nicht mit einem Soundtrack den man sich nach dem Film gleich kaufen möchte. Der Ton aber, den Elysium anschlägt, passt für meinen Geschmack zu jeder Sekunde. Sämtliche besonderen Szenen sind stimmungsvoll untermahlt. Die Story: Gut, ich will nichts verraten. Es mag erwähnt sein, wir haben es hier mit einem Actionfilm zu tun. Es gibt gute Explosionen, Faustkämpfe in Exoskeletten, coole Flugobjekte und vieles mehr! Die Geschichte ist teilweise ergreifend und gefühlvoll. Sie besitzt aber auch genug Power und Spannung um echt zu fesseln. Die Figuren: Ich mag Matt Damon immer mehr.. Die Kollegen und die weibliche Hauptrolle überzeugen, auch wenn sie nicht unbedingt herrausragend auffallen, was auch so bei Matt der Fall ist. Der Bösewicht und die Bösewichtin fand ich etwas zu überzeichnet und die deutsche Sinchronstimme vom BösenMann war nicht das gelbe vom Ei. Der Film bekommt von mir eine absolute Konsumierungs-Empfehlung!

Elysium Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN