Elysium

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Elysium

Kritiken zu "Elysium"

Hier findest du alle veröffentlichten Elysium Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Elysium bewerten

Elysium Kritik (Redaktion)

Actionreiche Gesellschaftskritik

Poster Bild
Kritik vom 03.08.2013 von Moviejones - 7 Kommentare
Schon als Kind wollte Max De Costa (Matt Damon) nur eines erreichen: Auf die Raumstation Elysium gelangen. Doch das im Orbit kreisende sichtbare Habitat der Superreichen ist so nah und doch so fern. Überbevölkerung und Unruhen haben zu einer Zweiklassengesellschaft auf der Erde geführt. Die Reichen wohnen in Elysium, einer perfekten Welt, die Mehrheit der Menschen lebt aber auf der heruntergekommenen Erde, in der fast jeder Mensch ...
Kritik lesen »

Elysium Kritik

Gut, aber hier war mehr drin

Poster Bild
Kritik vom 19.11.2013 von MatthewDiCaprio - 1 Kommentar
Neill Blomkamp galt nach seinem phänomenalem “District 9″ als das neue Regietalent für Sci-Fi-Filme. Sein Erstling wurde für vier Oscars nominiert, konnte aber keinen Goldjungen gewinnen. Umso gespannter war die Filmwelt auf seinen Nachfolger “Elysium”, der den südafrikanischen Regisseur wieder mit Sharlto Copley vereint. Schon nach der Besichtigung des Trailers dachte ich mir, dass “Elysium” der beste Sci-Fi-Film 2013 sein wi...
Kritik lesen »

Elysium Kritik

"Dafür werden sie dich bis ans Ende der Welt jagen."

Poster Bild
Kritik vom 30.08.2013 von Croatia - 1 Kommentar
Elysium ist der zweite Spielfilm vom südafrikanischen Regisseur Neill Blomkamp. 2009 erschien sein erster Science-Fiction-Film District 9. Zum Alien-Drama schrieb er das Drehbuch und führte Regie. Auch für Elysium saß er auf dem Regiestuhl und schrieb den Plot. Allerdings schafft er es diesmal nicht einen kleinen Hit zu erschaffen, wie mit District 9, selbst wenn jener auch nicht perfekt war. Dennoch gibt es coole Actionstunts, tolle Effekte ...
Kritik lesen »

Elysium Kritik

Heilung auf Knopfdruck

Poster Bild
Kritik vom 16.11.2013 von lazzlo - 0 Kommentare
Wie gerne hätte ich mir den Film im Kino angeschaut, doch es kam nicht dazu und so musste ich auf die spätere Veröffentlichung warten: In unzähligen Kritiken wird District 9 von Neill Blomkamp sehr gut gelobt und mir hat der Film auch gut gefallen. Glücklicherweise hatte ich kaum Erwartungen an Elysium, was überhaupt nicht negativ, sondern ehr als neutral zu bezeichnen ist. Jetzt habe ich knapp 2 Stunden einen wirklich sehr guten Film gen...
Kritik lesen »

Elysium Kritik

Matt Damon mal anders

Poster Bild
Kritik vom 22.08.2013 von Ultron - 1 Kommentar
Als ich den Trailer zu Elysium sah dachte ich mir, der kann und wird richtig gut werden. Allein die Geschichte, die Special Effects, die Aktion und die Hauptdarsteller sind richtig gut geworden bzw besetzt worden. Matt Damon als Max, der in 5 Tagen sterben wird und Jodie Foster als skruppellose Anführerin. Diese zwei Schauspieler waren auch wirklich gut in ihrer Rolle. Die Story ist leicht zu verstehen, die Menscheit hat sich in zwei Schichte...
Kritik lesen »