Eure Reviews

Filmkritiken von Croatia

Hier findest du die Kritik zu Fight Club und weitere Film-Kritiken von Croatia. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Fight Club Kritik

"Du bist der singende und tanzende Abschaum der Welt!"

Poster Bild
Kritik vom 21.01.2014 von Croatia - 3 Kommentare
Fight Club ist sicherlich einer der beliebtesten Filme aller Zeiten, einen Platz in der Top 100 hat er aber auch verdient. 1999 schaffte es Regisseur David Fincher ganz nach oben. Mit einem Produktionsbudget von 63 Millionen US-Dollar wagte sich der Amerikaner an das von Jim Uhls geschriebene Werk. Zwar betrugen die Einnahmen nur 100 Millionen Dollar, dafür landet Fight Club in der IMDb Top 250 auf Platz 10. Was zum einen an den überragenden Pe...
Kritik lesen »

The Wolf of Wall Street Kritik

Mehr ist nie genug!

Poster Bild
Kritik vom 20.01.2014 von Croatia - 0 Kommentare
Ein Highlight im Kinojahr 2014 ist definitiv der 24. Film von Starregisseur Martin Scorsese mit dem Titel: The Wolf of Wall Street. Eigentlich ist es eine Dokumentation über das Leben des ehemaligen Börsenmaklers Jordan Belfort. Wenn man allerdings Martin Scorsese hört, dann wird einem schnell klar, dass dies keine normale Dokumentation werden wird. Glücklicherweise ist es auch dazu nicht gekommen, wie eigentlich schon immer liefert uns der A...
Kritik lesen »

Pandorum Kritik

"Ihr seid alles was übrig ist, viel Glück und Gott sei mit euch."

Poster Bild
Kritik vom 20.01.2014 von Croatia - 3 Kommentare
Den wenigsten Kinofans ist der SciFi-Thriller bekannt. Unter den Meisten die ihn kennen, gilt er als Flop, Andere wiederum loben die originelle Story-Idee und auch die Zukunftsvision vom Regisseur. Pandorum ist kein amerikanischer Thriller, sondern ein deutsch-britischer Film. Die Dreharbeiten fanden sogar in Deutschland statt. Das Hauptcast ist allerdings britisch und amerikanisch. Vorne mit dabei Schauspieler Dennis Quaid, den meisten Fans beka...
Kritik lesen »

Zwei vom alten Schlag Kritik

Grudgement Day

Poster Bild
Kritik vom 16.01.2014 von Croatia - 6 Kommentare
Eigentlich ist die Idee von Zwei vom alten Schlag gar nicht mal so schlecht, man stellt einfach zwei alte Film-Legenden in den Ring und lässt sie gegeneinander antreten. Doch dazu benötigt man natürlich auch Stars und mit Sylvester Stallone wurde die perfekte Wahl getroffen. Denn wen will man anderes im Ring sehen, als einen Rocky Balboa. Ein passender Gegner wurde ebenfalls gefunden, denn DeNiro hat ebenso viele Fans, genauso wie Sly und ein ...
Kritik lesen »

Homefront Kritik

"Egal was sie denken, überdenken sie es."

Poster Bild
Kritik vom 15.01.2014 von Croatia - 0 Kommentare
2014 beginnt wie schon das vergangene Jahr mit einem Actionfilm, bei dem ein Darsteller der Expendables-Crew die Hautrolle übernimmt. Während letztes Jahr Arnie mit The Last Stand sein Comeback feierte, darf dieses Jahr Jason Statham mal wieder beweisen, dass er ein echt cooler Action-Star ist. Noch ist es für Statham nicht soweit in die Fußstapfen der alten Action-Stars wie Sly oder Arnie zu treten, dafür kommt er seinem Ziel immer näher. ...
Kritik lesen »

Departed - Unter Feinden Kritik

"Niemand schenkt dir etwas, du musst es dir nehmen."

Poster Bild
Kritik vom 05.01.2014 von Croatia - 3 Kommentare
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Regisseur Martin Scorsese sind gemeinsam zurück und endlich wieder präsentiert uns Scorsese wieder einen Film aus dem Genre Mafia. Und auch diesmal wird klar, der Amerikaner mit italienischer Abstammung hat dieses Genre einfach drauf. Egal wie kompliziert das Drehbuch ist, er kann daraus ein Meisterwerk machen, selbst wenn es bei Departed nicht ganz geklappt hat. Neben Scorsese und DiCaprio sind auch weitere S...
Kritik lesen »

The Hunter Kritik

"Die seltenste und damit wertvollste Kreatur auf Erden."

Poster Bild
Kritik vom 04.01.2014 von Croatia - 0 Kommentare
The Hunter ist sicherlich nicht vielen Filmfans geläufig. Einerseits spielen große Schauspieler wie Willem Dafoe und Sam Neill mit, allerdings ähnelt der Rest eher einem B-Movie. Dafoe spielt den Wissenschaftler Martin David und Neill verkörpert dessen Assistenten Jack Mindy, welcher David erst am Zielort trifft. Auch mit dabei Frances OConner, welche nach vielen unbekannten Low-Budget-Filmen endlich wieder mal in einem etwas bekannteren Film...
Kritik lesen »

Der Hobbit - Smaugs Einöde Kritik

"Ich bin der Tod!" - Django holt Gold

Poster Bild
Kritik vom 27.12.2013 von Croatia - 5 Kommentare
Endlich ist es wieder soweit, seit knapp einem Jahr warten die Mittelerde-Fans bereits auf das Sequel zum Fantasy-Abenteuer Der Hobbit: Eine unerwartete Reise. Schon Teil eins wurde zu einem echten Erfolgshit. Momentan befindet er sich auf Platz 16 in der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und somit noch vor dem ersten Teil der Der Herr der Ringe - Saga. Das Sequel ist ebenso auf gutem Weg in die Top 20. Regie übernahm natürlich wiede...
Kritik lesen »

Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt Kritik

"Draußen oder tot!"

Poster Bild
Kritik vom 23.12.2013 von Croatia - 0 Kommentare
"Wenn man von Waffen, Gewalt und Raub lebt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass man in seinem Bett stirbt." Dies waren die Worte des Schwerverbrechers und ehemaligen Staatsfeindes Nr. 1 in Frankreich Jacques Mesrine. Mesrine war ein Franzose der alles dafür tat um reich und beliebt zu sein. Trotz vieler Verhaftungen galt er als "Mann mit den tausend Masken", da er sich so geschickt verkleidete, damit ihn keiner erkannte und so konnte er perfekt s...
Kritik lesen »

Machete Kills Kritik

"Machete passiert."

Poster Bild
Kritik vom 14.12.2013 von Croatia - 0 Kommentare
2010 erfreute sich so mancher Trash- und Rodriguez-Fan an dem mexikanischen Exploitationsfilm Machete. Viele gewaltige, brutale und blutige Szenen bestimmen den Film. Doch auch Action, Humor und sogar ein Wenig Romantik werden geboten, zwar gibt es viele Zuschauer die den Film gehasst haben bzw. immer noch hassen, doch für mich war es eine spektakuläre Mischung aus lustigem Trash und explosiver Action. Als dann am Ende des Films noch zwei Seque...
Kritik lesen »

Blade Runner Kritik

"Wenn du mit deinen Augen sehen könntest, was ich gesehen habe, mit deinen Augen."

Poster Bild
Kritik vom 09.12.2013 von Croatia - 0 Kommentare
Es gibt viele Kultklassiker, welche dennoch unter Kritik von vielen Zuschauern stehen. Meistens sind dies Filme, die die Kritiker spalten. Die einen Zuschauer sehen die Filme als Meisterwerk, die anderen wiederum verstehen gar nicht was an solchen Filmen interessant sein soll. So ist das auch bei Blade Runner. Anfangs galt dieser nicht als Meisterwerk, nach dem späteren erscheinen der DVD und anschließend dem Directors Cut wies der Film eine gr...
Kritik lesen »

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise Kritik

"Ich kann nicht für seine Sicherheit garantieren, noch werde ich für sein Schicksal verantwortlich sein."

Poster Bild
Kritik vom 07.12.2013 von Croatia - 0 Kommentare
2012: Nach 11 Jahren Pause ist Regisseur Peter Jackson mit dem Der Herr der Ringe-Prequel Der Hobbit - Eine unerwartete Reise zurück. Zwar konnte sich Peter Jackson mit Action-Thrillern wie King Kong zwischendurch vergnügen, jedoch war es irgendwann einmal wieder an der Zeit für Mittelerde. Anfangs wurde ja nicht er sondern Guillermo del Toro als Regisseur gehandelt, doch nach dessen Absage kam der Altmeister zurück und das ist auch gut so, d...
Kritik lesen »

Die Tribute von Panem - The Hunger Games Kritik

Lasst die Hunger-Spiele beginnen!

Poster Bild
Kritik vom 01.12.2013 von Croatia - 0 Kommentare
Die Tribute von Panem - The Hunger Games ist die 2012 veröffentlichte Buchverfilmung des gleichnamigen Bestsellers Die Tribute von Panem. Normalerweise ist das Buch immer interessanter beziehungsweise besser als die spätere Verfilmung. Doch trotz der erfolgreichen Buchveröffentlichung, schafft es auch der Drama-Thriller vollkommen zu überzeugen. Für die meisten Fans bleibt weiterhin das Buch die bessere Version, doch für mich steht es unent...
Kritik lesen »