Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Croatia

Hier findest du die Kritik zu Fast & Furious 6 und weitere Film-Kritiken von Croatia. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Fast & Furious 6 Kritik

"Falsches Team Bitch!"

Poster Bild
Kritik vom 16.09.2013 von Croatia - 0 Kommentare
Nachdem vor zwei Jahren Regisseur Justin Lin mit Fast & Furious Five einen qualitativ bombastischen Teil der FF-Reihe rausbrachte, war die Freude auf ein nächsten FF-Teil endlich mal wieder groß. Meiner Meinung nach war die Vorfreude auf einen nächsten Film nur nach Teil eins groß, denn 2 Fast 2 Furious, Tokyo Drift und Neus Modell. Originalteile waren zwar solide, aber nicht unbedingt Hits. Was an der Reihe schon immer spektakulär war, ware...
Kritik lesen »

Pitch Black - Planet der Finsternis Kritik

"Du hast doch keine Angst im Dunkeln oder?"

Poster Bild
Kritik vom 15.09.2013 von Croatia - 0 Kommentare
2003 gab ein Mann sein erstes Hauptdarsteller-Debüt und gleichzeitig hatte er mit diesem Film den Durchbruch seiner Karriere. Nicht allen ist der Film bekannt, dafür aber fast zu hundert Prozent der Darsteller: Vin Diesel. Pitch Black - Planet der Finsternis war Diesels erster großer Film, wenn man seine kleine Nebenrolle in Der Soldat James Ryan einmal weglässt. Nicht nur er, sondern auch Regisseur David Twohy kam groß raus. Obwohl er schon...
Kritik lesen »

The World's End Kritik

"Dann musst du aber durstig sein."

Poster Bild
Kritik vom 14.09.2013 von Croatia - 0 Kommentare
Hangover 3 ist dieses Jahr nicht der einzige dritte Teil der eine legendäre Comedy-Saga beendet. Die zweite Reihe die sich dieses Jahr verabschiedet ist die Cornetto-Reihe. Teil drei hat den Titel The Worlds End und diesmal geht es nicht nur um Simon Pegg (Star Trek) und Nick Frost (Paul). Unter anderem sind dieses Mal auch Darsteller wie Paddy Considine, Martin Freeman und Rosamund Pike dabei. Während Seth Rogen und Crew bereits im August gege...
Kritik lesen »

White House Down Kritik

"Schießen..Nein nicht schießen!"

Poster Bild
Kritik vom 12.09.2013 von Croatia - 0 Kommentare
Wenn man sich den Trailer zu White House Down ansieht, dann hat man vielleicht ein Déjà-Vu. Das liegt nicht daran, dass man diesen Trailer schon einmal gesehen hat, sondern daran, dass Regisseur Antoine Fuqua schon im Juni einen sehr ähnlichen Film herausbrachte. Während Fuqua mit Olympus has Fallen - Die Welt in Gefahr mehr auf blutige Hardcore-Action setzt, bringt Roland Emmerich mit White House Down ein eher humorvolles Action-Drama. Zwar ...
Kritik lesen »

Star Trek Into Darkness Kritik

"Klingeln die Öhrchen?"

Poster Bild
Kritik vom 08.09.2013 von Croatia - 1 Kommentar
2009 brachte Paramount Pictures einen Film heraus, auf den viele Fans lang gewartet haben. Die Rede ist natürlich von Star Trek. Für den Regieposten wurde Lost-Regisseur J.J. Abrams ausgesucht. Dieser hatte im Filme machen noch kaum Erfahrung, nichtsdestotrotz lieferte er uns einen qualitativ guten elften Teil der Star Trek-Saga und gleichzeitig ein passendes Reboot. 2013 war Platz für das Sequel und den mittlerweile zwölften Teil des ST-Univ...
Kritik lesen »

Cowboys und Aliens Kritik

"Wir haben n Kind und n Hund, warum nicht noch ne Frau?"

Poster Bild
Kritik vom 08.09.2013 von Croatia - 2 Kommentare
Regisseur Jon Favreau war nach den Filmen Iron Man und Iron Man 2 ein gefragter Regisseur in Hollywood. Zwar war der zweite Teil keine besondere Fortsetzung, trotzdem bot das Sequel unterhaltsame Action. Für den SciFi-Western Cowboys & Aliens war Jon Favreau somit der ideale Regisseur. Der Amerikaner nahm das Angebot an und inszenierte einen effektvollen Western mit Starbesetzung. Zur Starbesetzung gehören James Bond-Darsteller Daniel Craig, In...
Kritik lesen »

R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser. Kritik

"Wo hast du die Leichen her?" "Aus meiner Kühltruhe."

Poster Bild
Kritik vom 07.09.2013 von Croatia - 0 Kommentare
Mit R.E.D. - Älter, Härter, Besser schaffte Robert Schwentke es die Genres Action und Comedy grandios zu verknüpfen. Neben den explosiven Szenen gab es immer wieder coole Gags. Dennoch ist der Hauptgrund für den Erfolg, dass die Darsteller, Oldies wie Bruce Willis sind. Neben Willis sorgte auch John Malkovich für Funny Moments. Sogar Mary Louise-Parker hatte lustige Szenen. Nach den positiven Bewertungen war also der Weg frei für ein Sequel...
Kritik lesen »

Evil Dead Kritik

"Ihr werdet alle heute Nacht sterben!"

Poster Bild
Kritik vom 06.09.2013 von Croatia - 0 Kommentare
Für Horrorfans ist Evil Dead sicherlich DAS "Remake des Jahres". Im Jahre 1981 landete Regisseur Sam Raimi mit The Evil Dead einen Horror-Kultklassiker, auch wenn der Film von vielen, wegen den kranken Szenen gehasst wird. Beim Remake übernahm der, bis dahin noch unbekannte, Fede Alvarez die Regie. Das Kultduo Bruce Campbell (Dartseller im Original) und Sam Raimi (Regisseur vom Original) dienten beim Remake als Produzenten. Mittlerweile weiß m...
Kritik lesen »

Oblivion Kritik

"Sind sie ein effektives Team?"

Poster Bild
Kritik vom 04.09.2013 von Croatia - 0 Kommentare
2013, ein Jahr in dem viele Blockbuster kommen sollen, doch gehört ein Film wie Oblivion auch dazu? Vielen sagt der Titel nichts, obwohl doch Tom Cruise mitspielt. Dennoch finde ich, dass Oblivion zu den besten Filmen dieses Jahres (Stand: August) gehört. Doch was macht den Film so großartig? Zum einen ist es Regisseur Joseph Kosinski, der geniale Einblicke in seine Zukunftsvision gibt. Immer wieder zeigt er in Oblivion wunderschöne Landschaf...
Kritik lesen »

Captain America - The First Avenger Kritik

"Ich habe Hitler schon über 200mal umgehauen."

Poster Bild
Kritik vom 04.09.2013 von Croatia - 1 Kommentar
2011 war es endlich soweit, auch der große Amerikanische Superheld Captain America hatte seinen Weg in die Kinos gefunden. Kurz bevor Marvel ein Jahr später mit Marvels The Avengers einen Erfolgsschlager auf die Leinwand brachten. Nebenbei gibt es schon in Captain America einen kleinen Vorgeschmack auf The Avengers. Für den Regieposten wurde Joe Johnston verpflichtet, dieser drehte auch schon Jurassic Park III, Hidalgo und viele weitere Filme....
Kritik lesen »

R.I.P.D. - Rest in Peace Department Kritik

"Ich schätze sie haben gewonnen."

Poster Bild
Kritik vom 03.09.2013 von Croatia - 0 Kommentare
2010 schaffte es der deutsche Filmregisseur Robert Schwentke mit seiner Actionkomödie R.E.D. die meisten Kritiker zu überzeugen. Mit alten Filmstars und Newcomern wie Karl Urban ergab R.E.D. den perfekten Mix aus Humor und cooler Action. Aus den Buchstaben RED wurde nun RIPD. Schwentke nahm als Vorlage für seinen nächsten Film den gleichnamigen Comic R.I.P.D.. Diesmal schafft es der deutsche Regisseur allerdings nicht ganz zu überzeugen. Zwa...
Kritik lesen »

The Fog - Nebel des Grauens Kritik

What the Fog?

Poster Bild
Kritik vom 03.09.2013 von Croatia - 0 Kommentare
2005 brachte uns Rupert Wainwright mit dem Horror-Film The Fog - Nebel des Grauens ein Remake von dem 1980 erschienenen gleichnamigen Film, welcher von dem Horror-Regisseur John Carpenter gedreht wurde. Für das Remake wurde Carpenter als Produzent verpflichtet. Doch das half auch nicht, denn das Remake kommt nicht an den alten Film heran. Rupert Wainwright enttäuscht uns mit dem Remake sehr. Viele Fans hatten sich gehofft, dass der Film ähnlic...
Kritik lesen »

Lone Ranger Kritik

"Toter Mann trägt Angst in Herz vom Feind."

Poster Bild
Kritik vom 02.09.2013 von Croatia - 0 Kommentare
Nach sechs Jahren ist es wieder so weit, Superstar Johnny Depp und Oscarpreisträger Gore Verbinski drehen wieder zusammen. Doch diesmal lautet der Titel nicht Pirates of the Caribbean, sondern The Lone Ranger. Regisseur Verbinski verabschiedete sich von der Fluch der Karibik-Reihe 2007 mit dem dritten Teil Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt. Für viele ein Grund dafür, dass der vierte Teil nicht ganz so spektakulär geworden ist, zumin...
Kritik lesen »
Anzeige