Anzeige
Anzeige
Anzeige
Chadwick Bosemans Nachfolger

2028 im Kino: Marvel kündigt "Black Panther 3" an - mit neuem Hauptdarsteller!

2028 im Kino: Marvel kündigt "Black Panther 3" an - mit neuem Hauptdarsteller!
3 Kommentare - So, 26.07.2026 von F. Bastuck
2028 erscheint "Black Panther 3" in den Kinos und Marvel hatte auf der San Diego Comic-Con eine große Überraschung parat: Einen neuen Hauptdarsteller.
2028 im Kino: Marvel kündigt "Black Panther 3" an - mit neuem Hauptdarsteller!

Marvel Studios auf der San Diego Comic-Con in der legendären Hall H. Das steht eigentlich immer für Spektakel und große Ankündigungen. Auch in diesem Jahr enttäuschte man nicht. Neben einem Blick auf die kommenden Blockbuster Spider-Man - Brand New Day und natürlich Avengers - Doomsday, spielte auch die Zukunft danach eine große Rolle. So wurde Ryan Gosling als neuer Ghost Rider vorgestellt. Doch es gab noch eine weitere ziemlich große Ankündigung.

Regisseur und frisch gebackener Oscarpreisträger Ryan Coogler betrat die Bühne, um für 2028 Black Panther 3 anzukündigen. Und nicht nur das, wir bekommen auch einen neuen Hauptdarsteller!

David Jonsson ist unser neuer Black Panther! Er übernimmt die Rolle des Sohnes von T’Challa und tritt damit in die Fußstapfen des viel zu früh verstorbenen Chadwick Boseman.

Bereits am Ende von Black Panther - Wakanda Forever wurde offenbart, dass T’Challa und Nakia, gespielt von Lupita Nyong’o, einen gemeinsamen Sohn haben. Jonsson spielt im kommenden Teil die erwachsene Version von ihm.

Jonsson ist 32 Jahre alt, britischer Schauspieler und gilt als aufstrebender Star. Mit Alien - Romulus hatte er 2024 seinen Durchbruch und konnte in der Rolle des Androiden Andy viele von sich überzeugen. Im vergangenen Jahr spielte er an der Seite vieler weiterer Jungstars in The Long Walk mit und konnte auch dort überzeugen. Mit der Rolle des neuen Black Panther hat er jetzt die Chance, endgültig in der obersten Riege anzukommen.

Viel ist über Black Panther 3 noch nicht bekannt. Letitia Wright und Winston Duke werden erneut mit dabei sein und wie zuvor schon berichtet wurde, soll auch Denzel Washington mitspielen, in welcher Rolle jedoch, ist nicht bekannt.

Der US-Kinostart von Black Panther 3 ist am 15. Dezember 2028.

Quelle: Marvel Studios
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.07.2026 13:11 Uhr | Editiert am 26.07.2026 - 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 9.189 | Reviews: 152 | Hüte: 771

David Jonsson hat bereits in Alien Romulus bewiesen, was er kann. Mir hat er dort sehr gut gefallen. Eine gute Wahl. Aber wenn der Sohn von T`Challa erwachsen ist, dann müssen ja einige Jahre nach Doomsday und Secres Wars vergehen.

Und ein neueer Ghost Rider im MCU kommt doch recht überraschend, aber Ryan Gosling gefällt mir.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
26.07.2026 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 684 | Reviews: 8 | Hüte: 5

Bin auch kein Fan der Filme, aber es gibt für diese Figur ein großes Publikum.

Den Hauptdarsteller fand ich in Alien Romulus sehr gut.

Avatar
Poisonsery : : One Piece Fan
26.07.2026 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.967 | Reviews: 9 | Hüte: 47

Ahh Black Panther zu spielen ist obere Riege? Wohl nur das Gehalt gemeint. Bin nicht wirklich ein Fan der ersten zwei Teile.

Whitebeard "das One Piece existiert!"

Forum Neues Thema