Anzeige
Anzeige
Anzeige
Man sieht ja nicht mehr durch

Netflix, Amazon, Disney+ & Co.: Streaminganbieter in der Übersicht!

Netflix, Amazon, Disney+ & Co.: Streaminganbieter in der Übersicht!
28 Kommentare - Sa, 24.10.2020 von Moviejones
Die Zahl der Streamingdienstanbieter nimmt gefühlt jeden Monat zu. Da verliert man schnell den Überblick. Deshalb bringen wir etwas Ordnung ins Chaos!
Netflix, Amazon, Disney+ & Co.: Streaminganbieter in der Übersicht!

Streamingdienste gibt es mittlerweile viele. Gefühlt schießen sie wie Pilze aus dem Boden. Wo anfangs noch Schlagworte wie Netflix, Amazon und Hulu fielen, konzentrieren sich inzwischen auch immer mehr Anbieter und TV-Sender an einer Streamingplattform für ihre Inhalte.

Gerade im Vergleich zum Jahr 2015, wo wir uns des Themas schon einmal ausführlich widmeten, fand doch ein gehöriger Umbruch statt. Da verliert man schnell mal den Überblick. Oder man wirft einen Blick auf diesen Guide hier:

Netflix

Bild 6:Netflix, Amazon, Disney+ & Co.: Streaminganbieter in der Übersicht!
© Netflix

Diese Streamingplattform bedarf eigentlich gar keiner Vorstellung. Netflix ist in aller Munde, auch aufgrund der zahlreichen Eigenproduktionen, die Netflix an den Start bringt. Darüber hinaus profitieren Zuschauer international zum Beispiel von Partnerschaften wie mit DC Universe und CBS All Access, die deren Inhalte weltweit verfügbar machen. In letzter Zeit kommen für diese Kooperationspartner aber auch andere Plattformen für die internationale Ausstrahlung in Frage.

Amazon Prime Video

Bild 1:Netflix, Amazon, Disney+ & Co.: Streaminganbieter in der Übersicht!
© Amazon

Auch Amazon bedarf eigentlich keiner Vorstellung. Vom ehemaligen Online-Buchhandel hat sich der Internetgigant längst gemausert und mit seinen Amazon Studios sorgt er immer wieder für Aufsehen, zuletzt mit den Unsummen, die man bereit war für die angekündigte Der Herr der Ringe-Serie auszugeben. Ebenfalls stark angesagt sind weiterhin Serien wie The Tick und Bosch. Via Amazon ist zudem auch StarzPlay als App zubuchbar mit massig Starz-Serien.

Sky Ticket

Bild 5:Netflix, Amazon, Disney+ & Co.: Streaminganbieter in der Übersicht!
© Sky

Mit dem Sky Ticket können Sky-Inhalte ohne reguläres Sky-Abo abgerufen werden. Das Sky Ticket-Abo ist monatlich kündbar und somit gerade für all jene eine Alternative, die sich wegen dem einen oder anderen Film oder ausgewählten Serien zum Sky-Angebot hingezogen fühlen, ohne sich langfristig an Sky zu binden.

  • Exklusive Inhalte: ---
  • Preis: Entertainment-Paket: ab 12,50 Euro / Monat --- Entertainment Plus-Paket: (Sky-Serien + Netflix) ab 20,00 Euro / Monat --- Cinema: ab 22,50 Euro / Monat --- Fußball-Bundesliga-Paket: ab 25,00 Euro / Monat --- Sport-Paket: ab 17,50 Euro / Monat
  • Zu Sky

Maxdome

Bild 4:Netflix, Amazon, Disney+ & Co.: Streaminganbieter in der Übersicht!
© Maxdome

Maxdome behauptet von sich, die größte Online-Videothek Deutschlands zu sein. Zur Verfügung stehen rund 50.000 Filme, Serien und Dokumentationen. In den vergangenen Monaten wurde Maxdome massiv umstrukturiert. Filme und Serien können kostenpflichtig geliehen oder digital gekauft werden. Die Abo-Funktion ist entfallen. Somit funktioniert Maxdome inzwischen ähnlich wie Rakuten.TV

  • Exklusive Inhalte für Deutschland: ---
  • Preis: ---
  • Zu Maxdome

Joyn

Joyn ist eine Streamingplattform der ProSiebenSat.1-Mediengruppe. Diese bietet Live-Streaming von rund 50 TV-Sendern, sowie den Abruf diverser Serien. Joyn ging im Sommer 2019 an den Start.

  • Preis: In begrenztem Umfang kostenfrei. Joyn Plus: 6,99 Euro pro Monat
  • Inhalt: Live-Streams des TV-Programms, Abruf aktueller Filme & Serien, exklusive DE-Streamingrechte an ausgewählten US-Serien
  • Zu Joyn

TVNow

TVNow ist der Streamingdienst der RTL-Gruppe. Für die Nutzung des kostenfreien Angebots ist die Einrichtung eines Accounts von Nöten. Abgerundet wird das Portal durch Premiummodelle. Der Streamer versucht auch, mit mehr und mehr Deutschlandpremieren eingekaufter Serien mehr Aufmerksamkeit zu erlangen.

  • Inhalt: Live-Streams des TV-Programms, Abruf aktueller Filme & Serien, exklusive DE-Streamingrechte an ausgewählten US-Serien
  • Preis: TVNow Free: kostenfrei --- TVNow Premium: 4,99 Euro / Monat
  • Zu TVNow

Disney+ und Star

Bild 2:Netflix, Amazon, Disney+ & Co.: Streaminganbieter in der Übersicht!
© Disney

Seit 12. November 2019 ist Disney+ in den USA am Start. Am 24. März startete Disney+ auch in Deutschland, teilweise aber mit abweichendem Angebot zum US-Programm. Die großen Hits laufen hierzulande aber natürlich ebenso wie in den USA, wenngleich man auf viele Kracher durch fortwährende Verzögerungen auch weiterhin warten muss.

Ab 23. Februar 2021 erweitert Disney+ sein Programm um die Rubrik Star. Diese spricht gezielt ein erwachsenes Publikum an und bietet Zugriff auf Serien wie Big Sky, Prison Break, Lost und Desperate Housewives.

Apple TV+

Bild 7:Netflix, Amazon, Disney+ & Co.: Streaminganbieter in der Übersicht!
© Apple

Anfang März 2019 hat Apple seinen Streamingdienst Apple TV+ vorgestellt. Am 1. November ging dieser dann unter anderem auch in Deutschland an den Start. Abgelöst wird dadurch unter anderem iTunes.

Rakuten.TV

Rakuten.TV ist ein in Spanien ansässiger Dienst, der in insgesamt 12 europäischen Märkten, darunter auch in Deutschland, genutzt werden kann. Rakuten ging aus Wuaki.TV hervor und verfügt über eine bunte Mischung an Serien und Filmen aus den unterschiedlichsten Häusern. Was Rakuten.TV auszeichnet, ist, dass Inhalte im Abo, als Leihe und zum Kauf angeboten werden. Das schlanke und sich monatlich wechselnde Angebot umfasst außerdem Streams von Sportevents und Veranstaltungen wie den Oscars.

  • Preis: 3,99 Euro pro Monat für das Filmtastic-Abo
  • weitere Infos: Rakuten.TV ist an den Rakuten-Webshop angeschlossen und daher mit Amazon Prime vergleichbar. Wer für 19,99 Euro im Jahr Mitglied im Club Rakuten ist, erhält das Filmtastic-Abo dazu
  • Zu Rakuten.TV

Quibi

Quibi ging Anfang 2020 an den Start. Quibi - kurz für "quick bites" ( also "kleine Happen") - zeichnet sich durch Kurzinhalte aus. Serienepisoden umfassen gerademal 8-10 Minuten. Wie die Verantwortlichen schmackhaft machen: So passt Unterhaltung selbst in das kleinste bisschen Freizeit. Der somit auf Pendler im öffentlichen Nahverkehr ausgelegte Dienst war allerdings von kurzer Dauer.

Im Dezember 2020 schloss Quibi seine Pforten. Ob es am Angebot selbst lag oder daran, dass der Startzeitpunkt aufgrund der Pandemie, die die Zielgruppe der Berufspendler ins Home Office verbannte, äußerst unglücklich lag, darüber kann nur spekuliert werden.

Paramount+ (ehemals CBS All Access)

Bild 8:Netflix, Amazon, Disney+ & Co.: Streaminganbieter in der Übersicht!
© CBS All Access

Der Streamingdienst des US-Sender CBS sorgte noch vor ein, zwei Jahren für immensen Rummel. Als Star Trek - Discovery nach der Premiere im TV vollständig zum Bezahldienst umzog, war das Geschrei im Fandom groß und erneut wurde eine Debatte dazu angestoßen, in welche Richtung sich die Sparte Entertainment entwickeln werde.

Ironischerweise war es gerade Discovery, das die Abozahlen in die Höhe schnellen ließ und CBS All Access in den vergangenen Jahren zu einer der wichtigsten Figuren auf dem Spielfeld der Streamingdienste machte.

2021 wurde CBS All Access als Teil einer massiven Umstrukturierung in Paramount+ umbenannt. Die Verantwortlichen erhoffen sich durch den Start von Paramount+ das Publikum mit einem noch breiteren Angebot zu überzeugen.

  • Besonderheiten: Zahlreiche Formate, die bei CBS All Access ausgestrahlt werden, werden von Netflix international gestreamt, unter anderem Star Trek - Discovery.
  • Preis: für den deutschsprachigen Markt nicht zugänglich

Hulu

Bild 3:Netflix, Amazon, Disney+ & Co.: Streaminganbieter in der Übersicht!
© Hulu

Hulu hatte sich vor langer Zeit sehr schnell einen Namen gemacht und lag zu dessen Anfangszeiten im Wettstreit mit Netflix. Im Gegensatz zu Netflix hat Hulu aber nie so recht den Sprung aus den USA hinaus geschafft. Heutzutage laufen auf Hulu zahlreiche Eigenproduktionen aber auch Filme und Serien der unterschiedlichsten Studios. Und landen hierzulande zum Teil bei Netflix oder Amazon Prime. Viele Hulu-Inhalte sind inzwischen über Disney+ bzw. Star abrufbar.

Nach dem Fox-Deal hatte Disney bereits die Mehrheit über Hulu. Die Entscheidungsgewalt lag aber als Mitbegründer weiterhin bei Comcast mit NBCUniversal. Im Mai 2019 gab Comcast diese Entscheidungsgewalt mit einem neuen Vertrag an Disney ab und in wenigen Jahren könnte Disney auch die NBCU-Anteile an Hulu übernehmen. Dort plant man immerhin einen eigenen Streamingdienst.

DC Universe

Bild 9:Netflix, Amazon, Disney+ & Co.: Streaminganbieter in der Übersicht!
© DC Universe / Warner Media

Ende 2018 ging mit DC Universe ein Streamingdienst online, der ausschließlich auf Inhalte aus dem Hause DC setzt. Zur Verfügung steht DC Universe derzeit ausschließlich in den USA, viele Inhalte werden allerdings unter anderem von Netflix weltweit ausgestrahlt, darunter die Serie Titans, die schon mit der ersten Staffel schnell ihr Publikum fand.

Kurz nach dem DC FanDome wurde bekannt, dass DC Universe in seiner gewohnten Funktion als Streamingdienst nicht länger zur Verfügung stehen wird. Nach und nach wanderten alle Superhelden-Serien zu HBO Max oder The CW ab, was natürlich schon Fragen aufwarf. Im September wurden diese Fragen dann geklärt. Während sich die Serien jeweils ein neues Zuhause suchten, wird DC Universe als Plattform für Comics bestehen bleiben. Weitere Details dazu findet ihr in unserer Meldung vom 20. September.

HBO / HBO Max

Bild 11:Netflix, Amazon, Disney+ & Co.: Streaminganbieter in der Übersicht!
© HBO

HBO ist neben Fernsehsender auch Streaminganbieter. Leider ist das Streamingangebot auch in diesem Fall nur auf den US-Raum beschränkt, weshalb der Dienst hierzulande nicht genutzt werden kann.

  • Exklusive Inhalte: ---
  • Preis: für den deutschsprachigen Markt nicht zugänglich

WarnerMedia hat derweil die Streamplattform HBO Max angekündigt. Der Start fand im Mai 2020 statt. Geplant sind neben altem Warner Bros.-Content auch Originalcontent wie auch alte und neue HBO-Serien und übernommene DC-Serien wie Batwoman. Außerdem siedeln zahlreiche DC Universe-Serien über.

  • Preis: 16 bis 17 US-Dollar, für DE/EU noch nicht bekannt. Mehr dazu hier.

Peacock

Auch NBC, Universal und Sky kommen mit einer eigenen Streamplattform an den Start. Ursprünglich wollte man im April 2020 online gehen, inzwischen liegt der Starttermin auf dem 15. Juli 2020. Auch hier wird alter eigener Content, Originalcontent und eingekaufter Content versprochen. Europäische Sky-Produktionen sollen das Angebot anfüttern, weshalb der Verdacht naheliegt, dass hierzulande über Sky Now Zugang zu Peacock gewährt wird. Mehr dazu hier.

  • Exklusive Inhalte: sind geplant
  • Preis: Stufe 1: kostenfrei mit Werbung abzuwarten, Stufe 2: 4,99 USD / Monat + weniger Werbung, Stufe 3: 9,99 USD / Monat, ohne Werbung

Popcorntimes

Popcorntimes ist inmitten einer Streaminglandschaft, in der alle um neue Inhalte wetteifern eine interessante Ausnahme. Das deutsche Streamingportal setzt nicht auf brandaktuelle Inhalte, sondern auf die Klassiker ihrer Zeit. Superman, John Wayne und Charlie Chaplin lassen sich hier finden. Zum Start sind rund 1.000 Spielfilme und Dokumentationen in deutscher Sprache verfügbar. Die kommenden Monate sollen Tausende weiterer folgen.

  • Inhalte: Klassiker aus den 20er, 30ern, 40ern, 50ern und weitere
  • Preis: kostenfrei, werbefinanziert
  • Zu Popcorntimes

iTunes

Bild 10:Netflix, Amazon, Disney+ & Co.: Streaminganbieter in der Übersicht!
© iTunes

Mit dem Catalina-Update von Anfang Oktober 2019 war iTunes - wie im Vorfeld angekündigt - Geschichte. Die neueste Version des MacOS lässt iTunes verschwinden und liefert stattdessen die drei Apps Musik, TV und Podcasts aus.

Über iTunes gekaufte Inhalte werden entsprechend in diese drei Apps übernommen. Mit TV legte Apple außerdem den Grundstein für Apple TV+.

JustWatch

Mit JustWatch bietet sich Nutzern keine Streamingplattform. JustWatch dient stattdessen als Datenbank für Streamingdienste und -inhalte. Wer auf der Suche nach einem Inhalt ist, kann dort Filme und Serien suchen und erhält Infos, wo diese verfügbar sind. Die Details zum entsprechenden Streamingdienst gibt es dazu geliefert.

Da sich in der Welt der Streamingdienste unglaublich viel tut, wird diese Übersicht regelmäßig aktualisiert. Habt ihr einen Streamingdienst, der euch in der Liste noch fehlt? Und welche Anbieter nutzt ihr, um eure Lieblingsinhalte zu sehen?

(Stand: 12.04.21 - NiS)

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.10.2020 17:44 Uhr | Editiert am 25.10.2020 - 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@zodiwil

Ah. Über die NBC-Miteigentümerschaft hatte ich da bisher noch nichts gelesen. Danke.

Was aber noch mitentscheidend sein könnte. Möchte Disney analog zu Disney+ einen internationalen Streamingdienst für erwachsenen Content haben wollen, der nur den eigenen Content veröffentlicht (wozu mittlerweile ja auch Fox zählt), dann kann das nicht Hulu sein. Oder sie entfernen in Zukunft den Nicht-Disney-Content von Hulu.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
25.10.2020 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

So wie ich es in den meisten News verstanden habe, ist ehr die NBC-Miteigentümerschaft der Grund für Disney, Hulu noch nicht international zu starten und über einen Dienst mit dem Namen Star nachzudenken. Damit gäbe es dann 2 mögliche Szenarien:

  • Disney übernimmt die NBC-Anteile früher als geplant (2024) und startet Hulu dann internatonal
  • Disney startet international einen Hulu-Klon unter dem Namen Star

"Erwchasene Inhalte" sind für Disney ja auch typische FSK16-Fox/Touchstone-Filme...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.10.2020 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@zodiwil

Meines Wissens nach ist Star ein eigenständiger Streamingdienst, mit dem Disney international erwachsene Inhalte anbieten möchte. Hulu soll weiterhin nur in den USA zugänglich sein, weil man nicht glaubt, dass sich der Streamingdienst internnational durchsetzen kann.

Oder hat sich da in den letzten zwei Monaten noch etwas geändert?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
24.10.2020 07:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

@nothingtodo:
In den USA kommen die Inhalte für ältere Jugendliche und Erwachsene meist zu Hulu, Disney+ und Hulu können dort vergünstigt als Kombi aboniert werden.
Nächstes Jahr soll Hulu (ggf. unter dem Namen Star) angeblich auch nach Europa kommen.

Avatar
nothingtodo : : Moviejones-Fan
27.01.2020 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.15 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bezüglich Disney+ werde ich nicht schlau. Sind meine Infos richtig, dass Filme nur bis PG-13 gezeigt werden? Echt enttäuschend wenn das so ist, da sie ja auf das ganze Archiv von 21th Century zurückgreifen könnten?!

Avatar
Lehtis : : Bowser
26.01.2020 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.773 | Reviews: 6 | Hüte: 67

Eine wichtige Info fehlt!

Sky Ticket hat nur 720p. Also nicht Mal Füll HD.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
25.01.2020 14:15 Uhr | Editiert am 25.01.2020 - 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Tatsächlich reicht mir Netflix und Amazon. Schließlich muss ich noch arbeiten und ich komm so schon kaum hinterher bestimmte Serien und Filme anzuschauen.

Ausserdem sind alle anderen Nachzügler nach Netflix und Amazon für mich die unsympathischesten Anbieter. Disney allein schon da sie wohl eine NWO Agenda verfolgen, Apple weil es für Artikel mit Warenwert 5 Euro gleich mal 500 Euro verlangen und sektenartig von seinen Jüngern verteidigt wird. Das ist nicht mehr normal ^^

Avatar
MJ-NicoleSaelzle : : Moviejones-Fan
30.07.2019 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.18 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@StevenKoehler : Vielen Dank für den Hinweis! Ich hab die Sky-Ticket-Preise mal eben entsprechend korrigiert.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
28.07.2019 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

@Moviejones

Es ist interessant, dass ihr eine Übersicht zu den aktuellen Streamingdiensten gemacht habt, jedoch weiß ich nicht, wie ihr bei Sky Ticket beim Supersport Ticket auf 9,99 € kommt. Das Ticket kostet 29,99 € für einen Monat. Es gibt nur für Supersport noch ein Tages- und Wochenticket. Das Tagesticket kostet 9,99 € und das Wochenticket kostet 14,99 €.

Die anderen Ticket kosten, wie richtig beschrieben 9,99 €/Monat und Ticket.

Ich weiß nicht, woher ihr die Info habt, dass das Supersportticket so günstig sei.

Avatar
Avengers5555 : : Moviejones-Fan
28.07.2019 04:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.04.19 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Dachte es gibt auch von den deutschen Sendern Streamingdienste?

Öffentlich Rechtlich, also ARD und ZDF sind ja eher reine Mediatheken.

Und die Privaten? Joyn von Pro Sieben/Sat 1, TV Now von RTL Gruppe?

Sind das Streaming Dienste? Läuft da Werbung, und kosten die etwas?

Ich persönlich habe "nur" Amazon Prime, und Netflix noch nie reingeschaut.

Amazon Prime

kostenloser Prime Versand

kostenlos viele Filme und Serien

Zusätzlich eine Videothek, sprich Filme, Serien, Channels die kostenpflichtig sind.

KEINE WERBUNG

Meine Freundin nutzt Prime mit mir zusammen, und wir haben zusätzlich noch den Kinder Kinnex Channel gebucht. Bereits in Prime enthalten ist das Kinderangebot riesig, mit dem Kinnex Channel ein Traum für Kinder.

Ich habe alleine die letzten 6 Monate über 50 Bestellungen über Amazon abgewickelt, von daher lohnt sich für uns Prime allemal.

Nachteil Prime: Nur Prime sind aktuelle Blockbuster Filme eher spärlich, aber das Angebot an älteren Filme ist Top.

Man spart Porto, klar, aber nicht soviel wie man vielleicht denkt.

1. 50% der Artikel laufen nicht über Prime, kosten Porto.

2. Mindestens bei der Hälfte der Prime Artikel die man bestellt, sind die Artikel vorab um das Porto teurer, wie der gleiche Artikel, der von 3 Anbietern ohne Prime angeboten werden. Ergo, keine Ersparnis.

3. Die andere Hälfte der Prime Artikel spart man wirklich Portokosten, da der Artikel genauso teuer ist, wie beim Drittanbueter, der aber noch Porto draufpacken würde.

Netflix

Hab jetzt meinen neuen 75" TV von LG an der Wand, entsprechend werde ich wohl auch mal bei Netflix reinschauen.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
05.05.2019 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Im Ernst? Braucht man das alles überhaupt? Ich fühle mich nämlich richtig verarscht von den ganzen Anbietern bzw von der Industrie.

Ich zahle ca. 10 Euro für meinen Zattoo-Account, damit ich "normales" Fernsehen gucken kann. Was ich eigentlich nicht mal mache. Seit ca. einem Jahr gucke ich kaum noch Fernsehen, die Stunden, die ich seit dem einem Jahr vor der "normalen" Glotze verbracht habe, kann ich an einer Hand abzählen. Ich glaube, es sind keine 5 Stunden. Wenn ich nach der Spätschicht nach Hause komme oder mal zum Essen die Glotze anmache, dann gucke ich keine 10 Minuten, anschließend werden andere Sachen gemacht, wie z.B. Netflix xD Trotzdem fällt es mir irgendwie schwer, das Abo zu kündigen.

Für meinen Netflix-Account zahle ich gerne den Betrag, auch wenn sie jetzt eine Preiserhöhung machen, aber angeblich sollen auch viele neue Angebote kommen demnächst. Der eine Euro tut mir wirklich nicht weh. Dafür habe ich eine Bibliothek an Filmen, auch wenn sie mir nicht vorgeschlagen werden, dafür kann man aber Filme, die man schon mla im Hinterkopf hatte oder die man gerne noch mal gucken möchte in die Suchleiste eingeben und sich überraschen lassen.

Leider bin ich enttäuscht, dass die Marvel-Serien raus sind, weil doch angeblich sooooo viele Leute die Serien nicht gucken. Komisch, dass all meine Freunde und Arbeitskollegen von den Serien schwärmen und keiner von Sabrina oder Spuk in Hill House (oder wie diese komische Serie heißt, die ich auch nach der Hälfte unterbrechen musste). Aber zu den Serien kommen wir gleich. Dafür gibt es unzählige Überraschungen wie z.B. Umbrella Academy, wo ich mittendrin bin und die mich wirklich unterhält. Auch Black Summer finde ich mit dieser einen Staffel viel besser als das, was Walking Dead die letzten Staffel raus gehauen hat. Auch Altered Carbon konnte ziemlich gut überzeugen, auch wenn die Serie viele Schwächen hatte, aber die Effekte und die Geschichte dazu, wenn man bedenkt, dass es "nur" eine Serie ist, haben sie sehr gut hinbekommen.

Disney+ ist überhaupt nicht mein Fall, weil wir überwiegend Kinderfilme zu sehen bekommen werden, laut einem Trailer von denen. Deswegen bin ich echt gespannt, ob die Marvel-Serien aus Netflix genauso beibehalten werden. Denke eher nicht. Die wären zu brutal. Aber ich lasse mich überraschen und lasse es mir mal einreden, denn ich werde niemals diesen Kanal abonnieren. Auch wenn es nur 5 Euro sind (so ungefähr), lohnt es sich nicht, nur für ein paar Staffeln, die ca 13 Folgen haben könnten, monatlich Geld zu investieren. Und da soll mir auch niemand ankommen mit: Abonnieren, Serien gucken, Account löschen. Erstens werde ich dann über paar Monate hinaus zahlen, in denen ich nichts gucken werde, zweitens ist das mir zu stressig bzw nervig, wenn ich immer wieder einen Account machen muss und dann wieder löschen.

Amazon Prime besitze ich nicht. Wenn ich so ein Sparfuchs sein möchte, um die paar Euro Versand drum herumzukommen, dann bestelle ich mir mehrere Sachen, bis ich die 29 Euro überschreite. Außerdem gibt es viele Drittanbieter, die direkt von sich aus schicken, ohne dass Amazon bei dem Versand beteiligt ist. Das heißt: Egal ob man über die 29 Euro hinauskommt, man muss dennoch für den Drittanbieter und seinem Versand zahlen. Und diesen Expressversand brauche ich nicht. Wenn ich was dringend brauche, dann fahre ich in die Stadt mal eben oder zum nächsten Laden, und hole es mir da. Dann sind mir die paar Euro wert, die ich eventuell mehr zahlen muss.

Einige tolle Serien hat Amazon auch. Aber deren Problem ist: Man zahlt für Prime und dennoch muss man für einige Filme extra zahlen. Hallo? Gehts noch? Deswegen finde ich einfach Netflix besser, weil man nicht mehr extra zahlen muss.

Maxdome und Co brauche ich alle nicht, weil die keine Exclusiv-Serien/Filme haben, so wie ich mitbekommen habe. Warum also mehr zahlen?

Fazit von der ganzen Sache: Die Filmindustrie hatte den Vorteil, dass die Leute mehr zu legalen Sachen rüber gegangen sind, weil sie viel geboten bekommen haben. Man braucht sich keine Blurays mehr zu kaufen, weil die Filme "kostenlos" auf den Streaming-Plattformen erscheinen werden. Viele Leute hatten früher nämlich fast nur die Möglichkeit, Discs zu kaufen oder für paar Euros extra die Filme zu streamen (wenn man beispielsweise für einen Film 2,99€ ausgibt, ist man bei einem echten Filmgucker im Monat locker über 29,99€ - bei 10 Filmen). Zahlt man aber einen festen Betrag im Monat, kann man schön die Sachen sich auch mehrmals angucken. Ich wünschte, Streaming in dem Umfang gäbe es vor einer langen Zeit schon. Meine Bluray/DVD-Sammlung, die ich im Regal stehen habe, beträgt über 1.500 Euro. Es ist echt so geworden, dass ich seit fast einem Jahr auch nichts mehr davon gucke. Warum? Weil das Angebot einfach riesig ist, was wir haben. Es kommen ständig neue Serien und Filme raus, die man sich angucken möchte. Beispielsweise habe ich mir vorgenommen, Stirb Langsam 1 bis 3 zu Weihnachten bzw zur Weihnachtszeit zu gucken, habe ich letztes Weihnachten auch geschafft - und wie lange war es her, dass ich mir das vorgenommen habe? VIER JAHRE !! Vier Jahre lang wollte ich Stirb Langsam 1-3 gucken und habe es dann doch endlich geschafft.

Das Problem der ganzen Geschichte ist aber, dass die Studios einfach zu geizig werden und wissen, wie sie nun Geld von den Leuten abzapfen können. Warum kann man die Netflix-Marvel-Serien nicht einfach da liegen lassen? Nein, sie müssen unbedingt zurückgenommen werden und man muss daraus den letzten Cent rausnehmen, weil man gesehen hat, dass die Studios es geschafft haben, mit diesen Charakteren bei den Leuten zu punkten. Aber wisst ihr was? Ich werde für die nächsten Staffeln von Punisher & Co. keinen Cent ausgeben, auch wenn sie das Level beibehalten. Die Studios brauchen sich nicht zu wundern, wenn die Leute irgendwann mal zurück auf illegale Seiten gehen, um dort die ganzen Sachen sich anzuschauen. Soll ich mir etwa für eine einzige Serie einen Abo machen und monatlich Geld dafür bezahlen? Nöö!!

Jeder hat mir empfohlen, Jack Ryan auf Amazon Prime zu gucken, doch die Chance hatte ich nie, weshalb ich sie halt bei einem Freund geguckt habe. Aber ist das der Sinn der Sache? Ich will es eigentlich gemütlich zu Hause gucken und nicht bei anderen Leuten, wo ich nicht die Füße auf den Tisch legen darf/kann.

Meiner Meinung nach schießen sie sich selbst in das Bein, wenn sie noch mehr Streaming-Plattformen erschaffen. Ich weiß jetzt schon, dass einige viele nicht standhalten werdne, weil die Nachfrage zu gering ist. Und ich hoffe auch, dass sie dann wieder von den größeren aufgekauft werden, weil mir diese Gier einfach so gegen den Strich geht.

Aber das ist alles meine persönliche Meinung.

Ich bleibe bei einem Streaming-Dienst und sobald der nicht irgendwann 20 Euro für 2 Geräte kosten wird, ist mir die Preiserhöhung egal. Dann weiß ich zumindest, dass ich mein "normales Fernsehen" abschalten kann, sprich Zattoo in dem Fall. Jetzt muss ich mich noch kurz hier darüber aufregen, in was für einer Welt wir sind, dass wir "Schlag den Hensler" oder wie der Typ heißt, gucken müssen. Ein Koch? Na ja, ich finde ja schon Sport im Fernsehen ziemlich dumm. Wenn man so interessiet an Sport ist, dann kann man selber welchen machen. Aber jedem das seine. Und von den ganzen Reality-Soaps, die so erfolgreich bei unsere jüngeren Generation ist, will ich erst gar nicht anfangen. Wer sich mit Nachrichten befasst, der weiß, dass ALLE Nachrichten eh lügen und sich die Wahrheit so schmieden, wie es dem Land passt -> alle hassen Erdogan, dabei wissen sie hier in Deutschland nix über ihn. Nicht, dass ich ein Fan von ihm bin, aber es gibt mehrere Wahrheiten.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
05.05.2019 10:16 Uhr | Editiert am 05.05.2019 - 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Verdammt! Netflix wird teurer! Ich zahle jetzt statt 10,99€, 11,99€!

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.05.2019 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.040 | Reviews: 2 | Hüte: 344

@fbthierry

Account sharing wird bei premium Kunden von Netflix "toleriert". Nur bei den günstigen Abos interveniert Netflix

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
05.05.2019 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.904 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Es gibt da noch den kleinen, aber feinen Streamingservice MUBI, auf den ich jetzt einfach mal die Aufmerksamkeit lenken möchte. Interessantes Prinzip, die stellen jeden Tag einen neuen Film rein und man hat dann 30 Tage Zeit den zu sehen. Also immer 30 Filme zur Auswahl, jeden Tag ein neuer... Das tolle, da sind immer viele ältere Filme, Klassiker und Arthouse Produktionen dabei, aber auch viele Filme die einfach unterm Radar bleiben. Highlights gerade sind „Eraserhead“ und „Lost Highway“ vom Lynch, und heute Nacht läuft „Die Frau, die singt“, Frühwerk von Denis Villeneuve (Arrival, Enemy, Blade Runner 2049), aus.

Weihnachten gab es ein Probeabo für 3 Monate, ich bin einfach dabei geblieben. An der Stelle noch ein kurzer „Shoutout“ an Silencio, der mich darauf angestoßen hat.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
fbThierry : : Moviejones-Fan
05.05.2019 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.05.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@AndyStark

Account Sharing wird von Netflix übrigens untersagt und wird irgendwann nicht mehr möglich sein ;)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY