Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Sex Education gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Sex Education (2019 - ????)

Eine Serie von: Laurie Nunn mit Asa Butterfield und Gillian Anderson

UK4 StaffelnNetflixComedy, Drama

Sex Education Inhalt

Otis Thompson (Asa Butterfield) ist noch Jungfrau und ein sozial unbeholfener Highschool-Schüler, der bei seiner Mutter (Gillian Anderson) lebt, einer Sex-Therapeutin. Umgeben von Handbüchern, Videos und ermüdend offenen Gesprächen über Sex, hat er sich zum widerwilligen Experten auf diesem Gebiet gemausert. Als sein Privatleben an der Schule bekannt wird, erkennt Otis, dass er sein spezielles Wissen nutzen kann, um sich einen gewissen Status zu verschaffen. Er tut sich mit Maeve, einem blitzgescheiten "Bad Girl", zusammen, und gemeinsam gründen sie eine Untergrund-Sextherapie-Klinik, um die merkwürdigen und wundervollen Probleme ihrer Mitschüler zu lösen.

Galerie

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Sex Education und wer spielt mit?

Originaltitel
Sex Education
Genre
Comedy, Drama
Staffeln
4 (25 Episoden)
Streaming
Netflix
Erfinder
Land
UK
Premiere
11.01.2019
Start-DE
11.01.2019

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.09.2023 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Review Staffel 4 und Serienreview

Das war es also, die letzte Staffel Sex Education. Sehr schade, denn ich bin noch nicht wirklich bereit, mich von Moordale und seinen Charakteren, die mir so ans Herz gewachsen sind, zu verabschieden. Andererseits freue ich mich, dass Netflix hier die Kurve gekriegt, die Serie nicht plötzlich abgesetzt und sich ins Zeug gelegt hat und uns eine tolle 4. Staffel und ein nicht perfektes, aber versöhnliches Ende gegeben hat, das ist vielen Serien nicht vergönnt.

Staffel 4 konnte noch mal auftrumpfen mit einer neuen Location, dem Kollege, was zwar einerseits traurig war, da manche Charaktere und Lehrer von der Highschool nicht mehr dabei waren, aber dafür sind neue Charaktere dazugekommen. Es hat sich viel zwischen den Beziehungen der Charaktere getan, es gab wieder tolle Charakterentwicklungen und einige Kreise haben sich zum Guten geschlossen. Es wirkt jedoch nicht alles final und man hätte sicher noch weitere Staffeln machen können oder zumindest noch eine 5. Aber ich bin dennoch zufrieden mit dem, was wir bekommen haben.

Sex Education konnte somit konstant sehr gut abliefern, ich glaube, ich habe jede Staffel mit 4,5 Hüten bewertet, rückblickend gesehen hält sich die Bewertung vlt. nicht bei jeder Staffel, aber das ist egal, ich liebe die Serie, die Charaktere und Moordale, schon von Anfang an. Eine der besten Netflix-Serien sowie eine meiner Lieblingsserien. Schade, dass es vorbei ist, aber ich werde die Serie sehr oft bingen, das ist sicher.

Daher nicht auf Wiedersehen, sondern bis bald! dropheart

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
03.06.2023 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich habe mir die Serie am 03. Juni 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Bewertung für Staffeln 1-3

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
24.01.2022 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.035 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@ScienceFreak
Körperlich mag ich zwar gealtert sein. Aber geistig bin ich wohl noch ein Teenager. Zählt das auch? laughingtongue-out

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.01.2022 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Ach Mann wieso bin ich schon so alt. frown

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ScienceFreak : : Moviejones-Fan
24.01.2022 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.22 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Du bist zwischen 12- und 19 Jahren alt und schaust Serien?

Dann brauche ich Deine Hilfe bei meiner Umfrage!

Dabei geht es um Deine Interessen und Jugendserien. Die Umfrage ist natürlich anonym und freiwillig.

https://www.soscisurvey.de/jugendserien2021/

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.10.2021 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Sex Education Staffel 3

Ich bleib bei meinen Kritikpunkten, dass man den Schülern ihr Alter nicht abnimmt, ich bleib aber vor allem bei den positiven Dingen, dass diese Serie auch einfach Spaß macht. Es bleibt einfach ein Highlight auf Netflix und wenn ich über Serien bingen schreibe, dann meine ich diese Serie! Trotzdem hat Staffel 3 erstmals größere Probleme, da man scheinbar nicht mehr wirklich weiß, was man erzählen soll. Oder dies fühlt sich nur so an: Denn die Hauptfiguren Othis und Maeve rücken sehr in den Hintergrund. Die bisherigen Nebenfiguren werden immer wichtiger und es kommen sogar noch Neuzugänge hinzu. So wirkt die Staffel diesmal fast zu kurz, wenn ein Schulausflug und eine Afrika-Reise einfach in jeweils einer Folge abgehandelt werden. So spannend es ist die Probleme und Entwicklungen der anderen Figuren zu erleben (gibt es auf der Welt eine krassere diverse Community als dort?^^), so sehr konstruiert wirkt dann die gesamte Geschichte um Othis und Maeve. Ich empfinde vieles als nicht wirklich glaubhaft und einiges funktioiert leider nur, weil es funktionieren muss. Auch die gesamte Geschichte um die Schüler dieser Highschool wirkt diesmal echt übertrieben und der Comedy-Anteil ist dahingehend nochmals gestiegen - auch dies finde ich nicht immer glaubhaft, wenn dann doch mehr als lustig ;)
Staffel 3 wäre für die Hauptfiguren eigentlich ein passendes Ende, natürlich gibt es wie zuvor wieder ein überraschendes Ereignis und deshalb wurde Staffel 4 gott sei dank angekündigt. Allerdings hab ich die Befürchtung, dass man sich zu sehr verrennt und ich frage mich mittlerweile, was das "Ziel" der Serie ist oder sein könnte.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.09.2021 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@Optimus13

Hatte ich es also doch richtig in Erinnerung. tongue-out

Ja die Autokorrektur ist echt nervig. Deswegen schreibe ich meistens nur über den Laptop, wenn ich hier bin.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
21.09.2021 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@FlyingKerbecs

Pain, ich meinte PAIN. Immer diese verdammte Autokorrektur. tongue-out

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.09.2021 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@Optimus13

Wenn Emma Mackey wirklich aussteigt, die Serie aber weiter geht, würde ich denke ich auch für Otis und Ruby als Endgame sein. Aber erstmal will ich da noch abwarten^^

Maeve fand ich zudem nur in Staffel 1 wirklich gut. Leider.

Ach und übrigens: F* the Prinz away.

Prinz? War das echt Prinz? Hab ich anders in Erinnerung. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
20.09.2021 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@FlyingKerbecs

Ach verdammt, die Staffel geht mir mal wieder überhaupt nicht aus dem Kopf^^.

Ne, ich muss jetzt wirklich sagen, dass ich mir Ruby und Otis als Endgame wünsche. Maeve fand ich in dieser Staffel längst nicht so interessant wie zuvor, während Ruby sowohl eine bessere Entwicklung hat und zudem einfach witziger ist. Wünsche mir nochmal mehr Screentime für sie in Staffel 4.

Ach und übrigens: F* the Prinz away. laughing

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.09.2021 22:40 Uhr | Editiert am 19.09.2021 - 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@Optimus13

Ehrlich gesagt ist es bei mir etwas wie bei dir , aber nach all der Zeit und der Warterei will ich einfach, dass Otis und Maeve zusammen bleiben.^^

Edit: Kack Spoiler Funktion, bin am Handy, irgendwas ist da schief gelaufen...fies

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.09.2021 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ FlyingKerbecs v Optimus13:

Ich sage nur so viel: Wieso siehst du wie Magneto ... Ich habe mir den arsch abgelacht. 2x...Vor allem, wenn der Eric, das gleiche auch sagt. Sonst stimmte ich euch beiden vollkommen zu...Freitag angefangen anzuschauen. Und durch ist mal auch, nach 1 1/2 Tag frown

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
18.09.2021 23:44 Uhr | Editiert am 18.09.2021 - 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Staffel 3

Und schon wieder ist ne Staffel so schnell vorüber. Erneut kann ich meine Worte für die vorherigen Staffeln nur wiederholen - einfach eine geile Serie mit tollen Figuren, wo ich mit jeder einzelnen mitfühlen kann.

Tatsächlich fand ich in dieser Staffel die erste Hälfte etwas besser, dann war für mich zwischendurch fast ein bisschen die Luft raus. Trotzdem bleibe ich bei den 4,5 von 5 Hüten.

@FlyingKerbecs

Otis und Maeve sind endlich zusammengekommen, damit bin ich befriedigt.^^

Haha, das gesamte Fandom - und auch ich - haben seit Staffel 1 darauf gewartet und hingefiebert. Und jetzt, wo es soweit ist, stehe ich nicht mehr so ganz dahinter, weil ich (und das hätte ich nie gedacht) nun tatsächlich Ruby mehr fühle als Maeve. Ruby war für mich völlig unerwartet das Highlight der Staffel und ihre Beziehung zu Otis zum Brüllen komisch, davon abgesehen ist ihre Charakterentwicklung echt super. Zu schade, dass es zur Staffelhälfte schon wieder vorbei war - deshalb war für mich die erste Staffelhälfte auch die bessere. Naja, vielleicht gibt es in Staffel 4 ja ein Comeback, wo Maeve nun weg ist und Emma Mackey (ihre Darstellerin) ihren Ausstieg in Aussicht gestellt hat.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.09.2021 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Review Staffel 3

Ach Mann, dann wartet man ewig auf die neue Staffel und hat sie wieder so schnell durchgesuchtet und nun fängt das Warten erneut an. Ich hasse es!!

Auch Staffel 3 hat mir wieder super gefallen. Tolly Stories, sehr unterhaltsam, lustig, spannend. Neue Charaktere gab es wieder, also die neue Direktorin ist echt the worst!! Aber immerhin hat sie bekommen, was sie verdient hat.

Otis und Maeve sind endlich zusammengekommen, damit bin ich befriedigt.^^

Natürlich muss auch Drama sein und es wurde genug Saat für eine weitere Staffel gesäät.

Mit 8 Folgen sind die Staffeln einfach viel zu kurz. Klar, es hat den Vorteil, dass sich die Story nicht in die Länge gezogen fühlt und einem nicht langweilig wird, aber ich mag diese Welt und Charaktere einfach so sehr, dass ich mehr Zeit mit ihnen verbringen möchte. Am besten schaue ich die ersten 3 Staffeln demnächst einfach noch mal.^^

Ich bin gespannt auf Staffel 4. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.05.2021 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@Student101

Ich habe teilgenommen. Sowas gehört bei uns aber eher in den Forumsbereich. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY