Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sex Education

Reviews Details Trailer News
Userreview von FlyingKerbecs

Sex Education Review

Sex Education Review
1 Kommentar - 10.05.2019 von Parzival
In dieser Userreview verrät euch Parzival, wie gut "Sex Education" ist.
Sex Education

Bewertung: 4.5 / 5

Ich habe mir nun doch Sex Education angesehen. Anfänglich war mein Interesse an der Serie nicht wirklich groß, da ich zum einen den Hauptdarsteller Asa Butterfield nicht besonders mag und (letztendlich) falsche Vorstellungen vom Inhalt der Serie hatte.

Vor einer Woche war mir allerdings langweilig und als ich auf Netflix rumgestöbert habe und auf die Serie gestoßen bin, hab ich spontan einfach auf "Ok" gedrückt und die Serie gestartet.

Trailer zu Sex Education

Und was soll ich sagen?

Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Serie so außerordentlich gut gefällt. Man sieht wirklich, bei welchen Serien sich Netflix Mühe gibt (wie diese, 13RW, Stranger Things) und bei welchen nicht so (Insatiable, welche ich aber trotzdem irgendwie mag^^).

Die Serie ist wirklich gut und anders als ich erwartet habe. Anders im Sinne von besser.

Mir sind alle (wichtigen) Haupt- und Nebencharaktere sympatisch (eine Seltenheit). Die Darsteller sind echt klasse, allen voran Asa Butterfield als Otis (ich finde den Namen echt bekloppt^^), der mich durch diese Rolle nun endlich von sich überzeugt hat, er ist die Idealbesetzung. Aber auch Gillian Anderson als Otis Mutter finde ich absolute spitze wie auch Emma Mackey als Maeve Wiley und Ncuti Gatwa als Eric Effiong. Die weiteren Darsteller spielen ihre Rollen ebenfalls sehr gut und überzeugend.

Die Handlung ist toll, auch wenn die "Sex Education" jetzt nicht soo oft vorkommt, wie ich es erwartet hätte. Es wird stark auf die Charaktere fokussiert, was mir persönlich gut gefällt.

Was auch sehr gut ist, sind die Charakterentwicklungen vor allem von Otis, Maeve, Eric und auch Adam sowie selbst von Otis Mutter, Dr. Jean F. Milburn. In 8 Folgen á ca. 40 Min hat sich da mMn sehr viel geändert, und das alles nachvollziehbar. Das ist wirklich einer der größten Stärken der Serie bisher.

Auch die Entwicklungen zwischen den Charakteren finde ich gut und nachvollziehbar, ich war oft mit den Entwicklungen wirklich glücklich. In nur wenigen Folgen sind mir die Charaktere sehr ans Herz gewachsen.

Das große Thema "Sex Education" bzw. generell Sexualität etc. ist natürlich der Brüller und sorgt für sehr viele lustige (und andere^^) Momente, wobei ich verstehen kann, dass manche (vor allem ältere Menschen) das vielleicht nicht so toll finden. Aber für die ist die Serie ja nicht (schätze ich). Ich bin 21 Jahre alt (aktuell), weshalb mich diese Sachen u.A. komplett abgeholt haben.

Wer also seinen inneren Teenie noch nicht begraben hat (was nur auf wenige User hier auf MJ zutrifft mMn (nicht böse gemeint^^)), dem kann ich die Serie nur empfehlen.

Und das Ende kam so plötzlich (in zweierlei Weise^^), ich dachte nur "WTF und das wars jetzt mit der ersten Staffel??". Das fand ich jetzt als einziges echt blöd, das Ende kam irgendwie so abrupt. Ich will sofort die 2. Staffel schauen!! Jetzt!! Nicht erst 2020, man, so lange kann ich es nicht aushalten!! crycrycry

Naja, solange schau ich die Serie halt wieder und wieder durch.^^

Ja, also vollste Empfehlung von mir. Ich habe eigentlich nicht an der ersten Staffel auszusetzen, bin aber generell eher vorsichtig mit der vollen Punktzahl. Von daher erstmal 4,5 Hüte. Falls mir die Staffel nach mehrmaligem Schauen weiterhin so gut gefällt, werde ich die Bewertung vermutlich auf 5 Hüte anheben.

Sex Education Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Reviews

3 Body Problem Review (Redaktion)

Beeindruckende Romanadaption

Poster Bild
Kritik vom 25.03.2024 von Moviejones - 7 Kommentare
David Benioff und D.B. Weiss melden sich einige Jahre nach dem Ende von Game of Thrones mit einem neuen Projekt zurück. Ihr Ruf hat seit dem damaligen Serienende jedoch ziemlich gelitten. Viele Fans der Bücher von George R.R. Martin haben ihnen immer noch nicht verziehen, vor allem fü...
Review lesen »

X-Men ’97 Review (Redaktion)

Zu mir, meine X-Men!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 3 Kommentare
Holt die VHS-Kassetten raus, es geht zurück in die 90er! Mit X-Men ’97 erwartet uns ein interessantes Marvel-Projekt, welches uns auf eine nostalgische Reise mitnimmt. Die Serie knüpft genau dort an, wo die kultige und bis heute sehr beliebte Zeichentrickserie damals im Jahr 1997 auf...
Review lesen »
Mehr Reviews
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.05.2019 22:04 Uhr | Editiert am 10.05.2019 - 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Joa, hier mal meine Meinung zu der ersten Staffel von Sex Education.

Es werden sich hier wahrscheinlich nicht so viele User für die Serie interessieren, aber falls ihr auch nur ein Fünkchen Interesse habt, würd ich euch empfehlen, ruhig mal einen Blick zu riskieren. Es könnte sich für euch lohnen, oder aber ihr findet es verstörend (vielleicht...manchmal).^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY