Anzeige
Anzeige
Anzeige
Stream-Battle geht weiter

Mehr Konkurrenz: NBCU-Plattform im April, Sky verdoppelt Original-Content

Mehr Konkurrenz: NBCU-Plattform im April, Sky verdoppelt Original-Content
2 Kommentare - Fr, 26.07.2019 von S. Spichala
Nach Disney+ und HBO Max rückt nun auch das NBCUniversal-Streamportal näher: Der Launch ist für April 2020 geplant. Und: Sky startet mit doppeltem Original-Content mit Content aus Europa durch.

Es wird immer unüberschaubarer auf dem Streamer-Markt, denn jeder will nun sein eigenes Süppchen kochen und auch verkaufen, statt es an Streamgiganten wie Netflix, Amazon und Hulu weiter zu reichen. Neben Disney+ (denen nun auch Hulu gehört) und HBO Max kommt jetzt auch die NBCUniversal-Streamplattform voran mit ihrem Launch-Datum im April 2020.

500 Kräfte arbeiten für den neuen NBCU-Streamservice, der dieselbe digitale Infrastruktur nutzen wird wie Sky Now in Europa. Das offenbarten NBCU-CEO Steve Burke und Sky-CEO Jeremy Darroch im Zuge des Comcast-Einnahmen-Calls für das zweite Quartal mit Wall Street-Analysten. Versprochen wurde auch ein Angebot, das niemand sonst biete mit interessanten finanziellen Aspekten. Was auch immer das heißen mag.

NBCU sicherte sich kürzlich die exklusiven Streamrechte an Das Büro, doch Netflix behält die Serie noch bis 2021. Zudem legt Sky mit doppelt hohem Original-Content los, indem verstärkt auf europäische Stoffe der derweil gegründeten Sky Studios gesetzt wird. Mit Blick auf Netflix werde zu Beginn eingekaufter Content die Mehrheit des Streamangebots bei NBCU ausmachen, doch wie beim Streamgigant soll sich das im Lauf der Zeit ändern. Bekanntlich ist auch Netflix mit europäischen Stoffen bisher gut gefahren. Wir sind gespannt, was daher das so Neue am Angebot sein wird...

Finanziell soll sowohl eine monatliche Gebühr wie auch der Zugang über traditionelle MVPD-Abos (also Kabel-TV und andere Mehrkanal-Anbieter) in den USA möglich sein. Über Preise sprach man noch nicht, geschweige darüber, wie sich das Ganze dann außerhalb der USA gestaltet. Oder über Konsequenzen für deutsche Streamseiten mit NBCUniversal-Content, das bleibt alles noch abzuwarten. Wahrscheinlich kann man bei Originalcontent mit einer Verbreitung über Sky Now ausgehen.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Streaming
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
26.07.2019 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.880 | Reviews: 141 | Hüte: 422

Durch die Schnelllebigkeit der Serien könnte ich mir vorstellen, dass sich diverse Streaming-Anbieter längere Zeit halten können. Ich glaube also nicht, dass sich da jemand besonders herauskristallisieren wird.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
26.07.2019 02:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Mal schauen, wer am Ende übrig bleibt

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
Anzeige