
Es gibt gute Nachrichten für Freunde des Addams-Sprösslings, denn wie es scheint, steht der Beginn der Produktion von Wednesday Staffel 3 kurz bevor. Das schreibt unter anderem die Seite Whats on Netflix – ein unabhängiges News-Portal, das die neuesten Inhalte des Streamers auflistet. Konkret sollen die Dreharbeiten im Februar dieses Jahres, wie schon bei Staffel 2, in Irland starten.
Einen Wermutstropfen gibt es allerdings auch, denn obwohl die Arbeiten an Staffel 3 zum Greifen nah sind, werden wir die neuen Folgen um Wednesday, Fester und dem Eiskalten Händchen wohl erst 2027 zu Gesicht bekommen. Grund dafür ist die lange Postproduktion, die das Wiedersehen mit Jenna Ortega in ihrer Paraderolle verzögern wird.
Inhaltlich wird es dafür in Wednesday Staffel 3 umso spannender, denn mit dem Casting von Eva Green als Tante Ophelia wird Wednesday eine neue Gegenspielerin bekommen, die ihr, der Post-Credit-Szene nach zu urteilen, buchstäblich an den Kragen will. Ebenso kann man sich vermutlich bei der Suche nach Enid auf eine Reunion freuen, während Tyler und Isadora Capri gemeinsame Sache macht.
Die Verlängerung der Erfolgsserie mit Visionär Tim Burton als Produzent und Regisseur wurde bereits im Juli vor Start von Staffel 2 bekanntgegeben. Bereits in der ersten Woche erreichte Wednesday 50 Millionen Aufrufe und manifestierte damit seinen Status als eine der beliebtesten Netflix-Shows. Für die Showrunner Alfred Gough und Miles Millar sei es erneut das Ziel, die bestmögliche Season zu realisieren und zeitgleich die Welt um die Nevermore Academy zu erweitern.
WEDNESDAY season 3 begins filming next month and is expected to run through to around November...
— What's on Netflix (@whatonnetflix) January 26, 2026
(Our updated S3 preview: ????https://t.co/lN9gvGg43H) pic.twitter.com/1B7sTRwXex
