Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Beetlejuice gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Beetlejuice (1988)

Ein Film von Tim Burton mit Alec Baldwin und Geena Davis

Kinostart: 10. November 198892 Min.FSK12Komödie, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Beetlejuice Bewertung

Beetlejuice Inhalt

Ein Autounfall befördert das junge Ehepaar Maitlands direkt vom Diesseits ins Jensseits. Dort wird ihnen verkündet, dass sie 120 Jahre in einem Haus spuken müssen, in dem erst kürzlich die Familie Dietz eingezogen ist. Die Dietz sind nervig und die Tochter ist erfüllt von Todessehnsucht. Doch egal was die Maitlands tun, sie schaffen es nicht, die Familie zu vertreiben. Da holen sie sich Hilfe vom Ekelgeist Beetlejuice...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Beetlejuice und wer spielt mit?

OV-Titel
Beetlejuice
Format
2D
Box Office
73,71 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Beetlejuice gehört ebenfalls Beetlejuice Beetlejuice (2024).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
08.01.2022 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.420 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Immer noch ein recht spaßiger Film, der an jeder Ecke mit abstrus-morbiden Einfällen punktet. Burtons Stil ist hier schon ziemlich ausgeprägt, gerade die Querverweise zum deutschen Expressionismus fallen bereits stark ins Auge. Ich hab bei so ziemlich jedem Auftritt von Keaton Tränen gelacht (die "Credentials"-Szene <3) und Elfman soll bitte irgendwann mal wieder so einen komplett überbordenden Score wie damals schreiben. Abzüge gibt’s für das fast schon dahingeschluderte Finale.

Meine Bewertung
Bewertung

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Forum Neues Thema
AnzeigeY