Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Edward mit den Scherenhänden gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Edward mit den Scherenhänden (1990)

Ein Film von Tim Burton mit Johnny Depp und Winona Ryder

Kinostart: 18. April 1991105 Min.FSK6Komödie, Fantasy, Drama, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Edward mit den Scherenhänden Bewertung

Edward mit den Scherenhänden Inhalt

So wie Frankenstein sein Monster erschaffen hat, so kreiert ein Erfinder in einem kleinen abgelegenen Haus, hundert Jahre später einen Menschen. Allerdings mit sehr viel mehr Liebe und Fürsorge. Er verstirbt jedoch noch ehe er sein Werk vollenden kann. Seine Erfindung, Edward, lebt fortan alleine mit Scheren statt Händen in seinem verwunschenen Haus. Er wird jäh aus seiner Welt gerissen, als die lokale Avonberaterin an seiner Haustür klingelt und ihn in ihre Vorstadtwelt holt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Edward mit den Scherenhänden und wer spielt mit?

OV-Titel
Edward Scissorhands
Format
2D
Box Office
86,02 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?