AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Wednesday" Staffel 3: Winona Ryder mit an Bord & Drehbeginn!

Moviejones | 23.02.2026

Hier dreht sich alles um die News "Wednesday" Staffel 3: Winona Ryder mit an Bord & Drehbeginn!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Darkclaw : : Moviejones-Fan
27.01.2026 10:48 Uhr
0

Die erste Staffel fand ich ja noch sehenswert, aber bereits bei der zweiten stellten sich bei mir Ermüdungserscheinungen ein. Daher, ich weiss echt nicht, ob ich eine dritte Staffel gucken würde...

Andreas2025 : : Moviejones-Fan
27.01.2026 11:03 Uhr
0

Man sollte Wednesday mit der Dritten Staffel lieber zu Ende bringen, denn diese gewaltigen Wartezeiten machen die Serie sehr unattraktiv.

27.01.2026 11:22 Uhr
0

@Andreas2025: ich bin da ganz bei dir. Nicht nur bezüglich dem Zuendebringen der Serie, einfach auch wegen den langen Wartezeiten auf neue Staffeln im allgemeinen.

Bin ich doch ein Kind der 80er und durfte so einige Serien während meines Lebens geniessen. Früher wusste man, dass zwar eine Serie erst 1 - 2 Jahre nach Erscheinen in den USA im deutschen Fernsehen geniessen, zum Beispiel Earth 2, welche im November 1994 in den USA startete und dann im Oktober 1995 auf RTL. Und dann schon abgesetzt war...

Aber, nehmen wir Star Trek als Beispiel, da wusste man einfach, es kommt eine Staffel pro Jahr (so plus-minus). Aber wenn dann mehr Zeit zwischen Staffeln vergehen, dann sinkt das Interesse automatisch. Und man muss sich dann nicht verwundert die Augen reiben, wenn die Zuschauerzahlen einbrechen...

27.01.2026 12:54 Uhr
0

@Darkclaw ich habe die Dallas Serie komplett zuhause wo noch eine Staffel gute 30 Folgen hatte. Es ist erstaunlich dass durch Corona diese langen 20er Staffeln sich aufgehört haben. Bei Wednesday fällt es schon sehr auf, da man ja wirklich hier jedes Jahr ne Staffel bringen könnte, wie seinerzeit mit Buffy. Aber diese kosten mittlerweile schrecken mich richtig ab von Streaming Serien. Habe viele DVD und Blue Ray Boxen zuhause, und ja es gab Füller Episoden, doch die hatten noch einen Zweck wie bei Scrubs oder The Mentalist. Jetzt gibt es bei Wednesday schon Füller Episoden, obwohl da eh nur 8 Folgen sind. Die zukunft schaut nicht gut aus international, da gucke ich viel mehr was an Österreich Serien kommt. Da kriegt man zumindest jedes Jahr ne Staffel und kann immer gut mitraten. Und von der Synchronisation will gar nicht erst anfangen, wie bedeutungslos die mittlerweile geworden ist.

27.01.2026 13:42 Uhr
0

ja, da stimme ich zu. Ich sehe da in Richtung Star Trek. Früher hattest du 22 - 23 Folgen pro Staffel. Da konnte man auch mal eine "langweilige" Folge verzeihen. Aber auch hier, in Strange New Worlds haben wir 3 Staffeln à 10 Folgen. Nicht mal die Hälfte dessen, was da früher gemacht wurde. Wenn dann da noch eine "langweilige" Folge dabei ist, autsch...

Von Star Trek habe ich zum Beispiel gerade die alten Serien wie TOS/TNG/DS9/VOY und ENT alles zu Hause. Von den neuen Dingen bin ich, ausser von Prodigy, Lower Decks und STN nicht so ganz begeistert.

Dass sich Serien oder deren Darstellung wandeln, das ist in Ordnung. Dass man mit der Zeit geht. Und dass man wieder Serienformate macht, die dann über 10 Jahre mit 214 Folgen (StarGate SG1) gemacht werden, ich glaube, diese Zeit ist vorbei...

Wir haben uns die "Ringe der Macht"- Serie über die Feiertage angesehen, lief im FreeTV. Soll ja die teuerste Serie aller Zeiten sein. Ja, das Geld sah man teilweise wirklich. Tolle Aufnahmen, toller Soundtrack, das HdR-Feeling war da. Aber, wenn natürlich soviel Geld in eine Staffel gebuttert wird und dann auch noch recht gut erzählt wird, dann reicht das Geld halt nicht aus um anstelle von 8 Folgen 20 Folgen zu produzieren. Ok, das hätte die Story da auch nicht hergegeben :-)

Ich denke auch, dass die Budgets von Serien massiv in die Höhe geschossen sind als gegenüber früher. Das Argument kann man äussern, zieht aber nur teilweise. Ich nehme jetzt mal Star Trek als nochmaliges Beispiel. Schon zu TOS-Zeiten waren die Darsteller teilweise in Papp-Kulissen oder auf einem Studiogelände. Waren bei TNG-Zeiten zu Anfang die Papp-Felsen noch klar zu erkennen, änderte sich dies in späteren Staffeln. DS9 oder auch Voyager waren auch von den Effekten her absolut Top. Spätere Serien natürlich auch.

Oder Stargate als Franchise... Von Anfang recht gute Effekte und zu späteren Staffeln gewaschene Raumschlachten.

Ja es ist klar, dass Serien die lange laufen steigende Kosten verursachen. Und allenfalls will sich eine Darstellerin oder ein Darsteller nicht für die nächsten 5 - 10 Jahre auf eine Rolle festlegen.

27.01.2026 13:54 Uhr
0

@darkclaw mit den Darstellern weiß ich nicht wie die Verträge da laufen. Vielleicht sind die wirklich an die Episoden gebunden. Das Schöne ist dass man noch als Sammler relativ gut dasteht mit den DVD und Blue Ray Boxen. Die Streamingdienste mal abgesehen, ist es nocht gut was rauskommt, und das nicht auch abgesetzt wird. Die Preise sind halt schon sehr dotiert, denn heute kostet eine 8-13 Folgen Staffel, das was früher eine 22-24 Folgen Staffel. Viele bleiben eben nicht mehr dran an den Serien und es wird auch nicht mehr darüber diskutiert, wie es früher mal war. Sei es Star Trek oder Dallas, da wurden heftig disktutiert wie es weitergeht. Welche Serie schafft denn in den sozialen Medien noch eine Diskussion. Selbst solche Foren wie diese hier werden völlig abgeschafft. Es ist traurig wohin es geht, und bin Moviejones dankbar hierfür.

Neues Thema
AnzeigeR