
Es gibt endlich Neues zur bereits angekündigten dritten Staffel von Wednesday mit Jenna Ortega, seit Staffel 2 Anfang September vollends auf Netflix erschien. Die nun exklusiv von Deadline enthüllte Casting-Meldung räumt dabei nicht nur diverse Theorien aus dem Weg, sondern gibt Fans nach dem unerwarteten Cliffhanger endlich Klarheit. So soll nämlich die französische Darstellerin Eva Green die Rolle der Tante Ophelia übernehmen, welche in den letzten Minuten der zweiten Staffel von hinten in einem Kerker von Wednesdays Großmutter Hester Frump (Joanna Lumley) gezeigt wurde.
Jene schrieb den verheißungsvollen Schriftzug "Wednesday muss sterben" mit blutroter Farbe an die Gefängnis-Wand, was Fans natürlich spekulieren ließ, wer Morticias (Catherine Zeta-Jones) blonde Schwester denn verkörpern könnte und was ihre Absicht begründet. Das Mysterium um die ebenfalls mit hellseherischen Fähigkeiten begabte Schwester spielte in den letzten acht Folgen eine wichtige Rolle, wobei Ophelia in Staffel 3 dann tatsächlich auf den Plan treten wird.
Das Casting widerlegt, wie bereits erwähnt, eben auch einige von Fans aufgestellte Theorien. Während manche nämlich die von Lady Gaga verkörperte Rosalyn Rotwood als Ophelia vermuteten, nahmen andere an, dass Zeta-Jones eventuell in einer Doppelrolle zu sehen könnte. Mit Eva Green hat man sich dagegen nun für eine Schauspielerin entschieden, die schon eine Vergangenheit mit Regisseur und Produzent Tim Burton teilt, der auch bei Wednesday im großen Stil beteiligt ist. Beide arbeiteten nämlich für seine Filme Die Insel der besonderen Kinder und Dark Shadows zusammen, was ein Grund für das Casting darstellen dürfte.
Gerüchten zufolge, werden die Dreharbeiten zu Wednesday Staffel 3, erneut mit Alfred Gough und Miles Millar als Showrunner, im Februar 2026 in Irland beginnen, sodass man sich auf ein Release in 2027 einstellen könnte.
EXCLUSIVE: Eva Green is joining 'Wednesday' Season 3 as Aunt Ophelia https://t.co/EQB8FD2Ndk
— Deadline (@DEADLINE) November 25, 2025
