++ 07.08.2025: Das Warten hat endlich ein Ende, denn seit gestern (Mittwoch, den 6. August) könnt ihr die erste Hälfte der zweiten Staffel von Wednesday auf Netflix streamen. Der Addams-Sprösling (Jenna Ortega) kehrt nach den Sommerferien nämlich zurück an die Nevermore Academy und muss feststellen, dass sie eine riesige Fangemeinde nach den Ereignissen der ersten Staffel bekommen hat. Allerdings gibt es auch einen neuen Fall für die Hobby-Detektivin zu lösen, da eine Reihe von Morden in einer seltsamen Verbindung mit ihren Kräften zu stehen scheint.
Netflix teilt wie schon häufiger die insgesamt acht Folgen von Staffel 2 in zwei Teile. Vier Folgen sind bereits verfügbar, die restlichen vier Episoden werden am 3. September 2025 auf dem Streamingdienst erscheinen.
Gute Laune hat hier ab heute nichts mehr verloren ???? Wednesday Staffel 2, jetzt ansehen. pic.twitter.com/J5G5nvClVm
— netflixde (@NetflixDE) August 6, 2025
++ Update vom 23.07.2025: Jetzt geht es schnell: Kurz vor dem Start von der lang erwarteten zweiten Staffel bestätigt Netflix jetzt, dass Wednesday um eine weitere verlängert werden wird. Das dürfte viele freuen, denn zwischen der ersten und zweiten Season liegen immerhin knapp drei Jahre. Hauptdarstellerin Jenna Ortega deutete in Vergangenheit außerdem an, dass sich die Drehbuchautoren Alfred Gough und Miles Millar schon Ideen für die Zukunft der Serie überlegen würden.
???? Was sehe ich da in meiner Glaskugel? Staffel 2 erwacht in zwei Wochen und Staffel 3 ist offiziell bestätigt! ???? pic.twitter.com/WiJCFzIExk
— netflixde (@NetflixDE) July 23, 2025
++ News vom 10.07.2025: Echte Fans fiebern dem 6. August 2025 schon entgegen, denn dann endlich kommt nach fast drei Jahren die zweite Staffel der Serie Wednesday zu Netflix. Nach einem ersten Teaser im Mai und den ersten sechs Minuten im Juni heizt der Streamer die Gemüter nun mit dem ersten offiziellen Trailer noch weiter an und zeigt, wie düster die neuen Folgen mit der Addams-Tochter werden. Denn Wednesday hat Visionen, und eine davon ist zeigt sogar den Tod ihrer Mitbewohnerin Enid (Emmy Myers). Wird Wednesday diesen tatsächlich verursachen, wie es die Vision voraussagt?
"Wednesday muss sich in Staffel 2 definitiv in vielen Beziehungen zurechtfinden, vor allem mit ihrer Mutter und mit Enid", erzählt -Mitschöpfer Miles Millar gegenüber Tudum. "Sie entdeckt, dass diese Beziehungen verräterisch sind und es nicht einfach ist. Wir wollten unbedingt ein paar neue Hindernisse für Wednesday finden. Sie glaubt, alles im Griff zu haben und stellt fest, dass die menschliche Interaktion nicht so einfach ist, wie sie dachte."
Viel von der Handlung sieht man auch im offiziellen Trailer zu Wednesday Staffel 2 nicht. Aber Wednesday kehrt an die Nevermore-Academy zurück, dieses Mal freiwillig. Nach dem sensationellen Einstieg wird es in der zweiten Staffel noch persönlicher für die Addams-Tochter, gespielt wieder von Jenny Ortega. Cool und lässig wie immer schlendert Wednesday über den Campus und ist verstört über die bewundernden Blicke der anderen Schüler und Schülerinnen, als plötzlich ihr Bruder Pugsley auftaucht.
Und als ob der mit seinen mangelnden Elektrotelekinese-Fähigkeiten nicht schon peinlich genug wäre, erscheinen dann auch noch Morticia und Gomez, ihre Eltern. Diese haben dadurch, dass Pugsley jetzt auch an der Nevermore ist, noch mehr Gründe ständig hier zu sein. Aber noch jemand taucht auf, nämlich Grandma Hester, gespielt von Joanna Lumley. Sie macht das Trio der Generationen komplett, sodass die Geschichte um die Mythologie der Addams-Frauen und der Academy, weiter, tiefer und dichter gesponnen werden kann.
Los geht es mit den ersten vier Episoden am 6. August 2025 bei Netflix. Die zweite Hälfte tröpfelt dann am 3. September 2025 nach.