++++Update vom 29.12.2025:
Guy Gardner wird im neuen DC-Universum als wiederkehrende Nebenfigur eingeführt. Sein Debüt gab er in Superman, gespielt von Nathan Fillion, wo er als Green Lantern an der Seite des neuen Superman auftritt. In der Serie Lanterns kehrt er zurück und ergänzt Hal Jordan und John Stewart als unterstützender, aber wichtiger Teil des Corps.
Ein wenig Hintergrundwissen: Im Green Lantern Corps gibt es in den Comics rund 7.200 Mitglieder (also 7200 Green Lanterns gleichzeitig), aufgeteilt auf 3.600 Sektoren, die das ganze Universum abdecken, meist zwei Lanterns pro Sektor. Davon sind nur wenige Menschen, normalerweise sind sechs bis sieben menschliche Lanterns gleichzeitig aktiv, wobei sie nicht alle auf der Erde stationiert sind.
Guy Gardner wird in der neuen Kontinuität stark an seine Comicvorlage angelehnt: ruppig, leicht unsympathisch, etwas „idiotisch“ und mit einer schrecklichen Frisur, aber furchtlos. Eigenschaften, die ihn als Green Lantern unverwechselbar machen. In Lanterns wird er vermutlich als markanter, teils komischer, teils konfliktreicher Gegenpol zu Hal und John auftreten und das Corps sowie das größere DCU miteinander verbinden. Wir sind gespannt auf seine Auftritte.
++++News vom 12.12.2025: Ein neues Video, welches vor drei Stunden veröffentlicht wurde, gibt einen ausführlicheren Ausblick auf das, was HBO Max im kommenden Jahr erwartet. Vorgestellt werden kommende Serien aus dem Warner-Bros.-Discovery-Kosmos.
Besonders interessant wird es ab 1:35, wenn der Fokus auf Lanterns gelegt wird. Die DC-Serie wird dort erstmals deutlicher eingeordnet und als wichtiger Baustein des künftigen Line-ups präsentiert – inklusive Hinweisen auf Tonalität, Bedeutung innerhalb des DC-Universums und die Richtung, die HBO Max 2026 einschlagen will.
Hier geht es direkt zu der Stelle:
Und - bist Du begeistert? Auf welche kommende Superheldenserie freust Du Dich am meisten?
