Anzeige
Anzeige
Anzeige
Aber nicht alle sind drollig...

Flauschige Oster-Vorbereitung: Langohren, die man kennen sollte!

Flauschige Oster-Vorbereitung: Langohren, die man kennen sollte!
2 Kommentare - Sa, 11.04.2020 von R. Lukas
Wer bringt uns zu Ostern all die schönen bunten Eier? Na klar, der Osterhase! Auch wenn ihm nicht so viele Filme gewidmet werden wie dem Weihnachtsmann, gibt es doch ein paar bekannte Langohren.
Flauschige Oster-Vorbereitung: Langohren, die man kennen sollte!

Es ist bald wieder so weit, überall wollen Ostereier gesucht und gefunden werden. Im Jagdfieber denkt aber kaum einer an den, der sie erst mühselig verstecken musste.

Das wollen wir ändern! Und weil richtige Osterhasenfilme ja eher Mangelware sind, suchen wir uns einfach die berühmtesten Langohren der Filmgeschichte raus. Also die Lauscher aufgestellt, schon geht es los!

Peter Hase

Sein Name ist Peter Hase, und er weiß... eine ganze Menge! Zum Beispiel, wie man Gemüse aus dem Garten von Mr. McGregor (Sam Neill) stibitzt. Und wie man allen Versuchen von Mr. McGregors Neffen (Domhnall Gleeson) trotzt, die Hasenbande loszuwerden. Und wie man sich ein Sequel verschafft, denn Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker kommt auch bald angehoppelt.

Bild 1:Flauschige Oster-Vorbereitung: Langohren, die man kennen sollte!

Das weiße Kaninchen

Nie hätte sich Alice im Wunderland wiedergefunden, wenn dieses Langohr nicht gewesen wäre. Das weiße Kaninchen, das furchtbar in Eile ist und daher ständig auf seine Taschenuhr blickt und erzählt, es komme zu spät. Weil man so etwas ja nicht alle Tag sieht, folgt Alice (Mia Wasikowska) ihm und plumpst in den Bau, der ins Wunderland mündet.

Bild 6:Flauschige Oster-Vorbereitung: Langohren, die man kennen sollte!

Klopfer

Was soll man sagen, er ist einfach so süß! Und auch ein bisschen frech, was ihn nur noch bezaubernder macht. Zum Knuddeln, der Kleine. Außerdem ist Klopfer der beste Kumpel von Bambi und immer für ihn da. Welches andere Kaninchen kann das schon von sich behaupten? All das macht eine Aufnahme in diese langohrige Liste unumgänglich.

Bild 3:Flauschige Oster-Vorbereitung: Langohren, die man kennen sollte!

Das Killer-Kaninchen

Putzig und flauschig? Dass wir nicht lachen! Es gibt Karnickel, die lassen sich nur mit Heiligen Handgranaten ausschalten, und einem solchen Exemplar begegnen Die Ritter der Kokosnuss. Nachdem das blutrünstige Biest einigen von ihnen an die Gurgel gegangen ist, müssen sie zum Äußersten greifen, um sich den Weg zur Höhle freizusprengen.

Bild 2:Flauschige Oster-Vorbereitung: Langohren, die man kennen sollte!

Roger Rabbit

Wer Falsches Spiel mit Roger Rabbit treibt, dem gehören die Löffel langgezogen! Der gute Roger mag ja ein wenig exzentrisch sein, aber mit Eddie Valiant (Bob Hoskins) bildet er ein unschlagbares Team. Davon können sich andere Toons noch eine Scheibe abschneiden. Und er hat die heißeste Frau, die die Zeichentrickwelt je gesehen hat.

Bild 4:Flauschige Oster-Vorbereitung: Langohren, die man kennen sollte!

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.04.2019 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Peter Hase war ein überraschend guter Film. Kann sich ruhig mal jeder anschauen, ob Ostern oder nicht. smile

Toll, dass ihr auch den Osterhasen erwähnt. Der war wirklich klasse wie auch der ganze Film. Sollte man ebenfalls mal gesehen haben. xD

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
06.04.2019 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Forum Neues Thema
AnzeigeY