Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lanterns

News Details Reviews Trailer
Düstere Comic-Serie auf HBO Max

"Green Lantern" auf HBO Max soll viel düsterer sein als bisher gedacht!

"Green Lantern" auf HBO Max soll viel düsterer sein als bisher gedacht!
15 Kommentare - Sa, 06.11.2021 von Moviejones, P. Schleicher
Die "Green Lantern"-Serie soll allem Anschein nach einen wesentlich düstereren Ton haben als bisher gedacht. Die Serie würde damit in starkem Kontrast zum Ryan Reynolds-Film von 2011 stehen.

Beim großen DC FanDome-Event wurden viele kommende Projekte vorgestellt. Nicht dazu gehörte die kommende Green Lantern-Serie. Jetzt sind aber ein paar Informationen zur Serie aufgetaucht, die für den ein oder anderen Fan ein echter Leckerbissen sein dürften.

So soll Green Lantern einen sehr düsteren und erwachsenen Ton haben. Der Stoff soll stark von der HBO-Adaption der Watchmen-Comics inspiriert sein. Ähnlich wie Watchmen wird Green Lantern auch auf mehreren Zeitebenen erzählt werden.

Die Serie behandelt drei Generationen des Green Lantern Corps. Beginnen wird die Erzählung in den 1940er-Jahren. Dort folgen wir dem ersten Comic-Lantern Alan Scott, der in einer homophob geprägten Zeit seine Homosexualität verstecken muss.

Die Zweite der in der Serie behandelten Epochen werden die 1980er-Jahre sein. Die weibliche Green Lantern Bree Jarte wird in dieser Zeit mit dem misogynen Lantern Guy Gardner zusammenarbeiten müssen. Außerdem wird sie sich mit dem Rassismus und den ethnischen Konflikten der 80er konfrontiert sehen.

Die dritte Epoche, die wir gemeinsam mit einem der intergalaktischen Wächter besichtigen werden, werden die frühen 2000er sein. Dort folgen wir Simon Baz, einem libanesisch-stämmigen Green Lantern, der mit der auf 9/11 folgenden Angst vor Muslimen umgehen muss. Auch seine Kollegin Jessica Cruz wird aller Voraussicht nach in dieser Periode auftreten, und auch bei ihrer Geschichte wird sich alles um das Thema Angst drehen.

Über die Story des Mega-Schurken Sinestro ist noch nicht viel bekannt. Der dunkle Ton der Erzählung wird sich aber auch sicher dort niederschlagen. Über die beiden bekanntesten grünen Leuchten, Hal Jordan und John Stewart, wissen wir noch nichts. Bisher ist nicht einmal klar, ob sie überhaupt in der Serie auftreten werden.

Ein Erscheinungsdatum von Green Lantern steht noch aus.

Quelle: Screenrant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
07.11.2021 15:27 Uhr
1
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

@filmfanfb

Einige hängen sich daran auf, dass es DCEU genannt wird und vergleichen es mit dem MCU. Anfangs war die Idee mit Sicherheit die Gleiche, leider hat es Warner verbockt und dieses Filmuniversum ist einen anderen Weg gegangen. Im Nachhinein stört es mich nicht, ich finde es sogar besser, da es für mich comicnäher ist. Dort haben auch einige Figuren ihre eigenen Serien, bei denen es aber auch mal zu kleinen Überschnedungen kommt.

Um auf die Frage von @doctorwu1985 einzugehen welche Filme nach Justice League zum DCEU gehören kann man sagen: Alle! Mit Ausnahme von "The Batman" und "Joker". Die DC-Filme die nach JL kamen und kommen haben alle einen Bezug zum DCEU:

- Aquaman: Der Sieg gegen Steppenwolf wird angesprochen. In einem Zeitungsartikel wird über eine Liebesgeschichte zwischen Aquman und Wonder Woman spekuliert

- Shazam: Neben dem Auftritt von Superman am Ende des Films ist der Baterang deutlich "Batfleck" zuzuordnen. Weiterhin sind Zeitungsausschnitte zu sehen, die Zods Angriff auf Metropolis aus dem Film Man of Steel zeigen.

- Birds of Prey:Harleys Aussehen am Anfang des Films ist das Selbe wie in Suicide Squad. Weiterhin ist ein Ausschnitt aus selbigem Film zu sehen. Harley erwähnt gegenüber Cassandra ihren Einsatz mit der Task Force X in Midway City. Ein weiterer Punkt ist das Fahndungsfoto von Captain Boomerang, das im Polizeirevier aushängt. Im Booby Trap wird eine Kiste ausgepackt in der neben Harleys Shirt aus dem Film Suicide Squad auch ihr Baseball-Schläger "Good Night" gezeigt wird, der an Black Canary übergeben wird.

- Wonder Woman 1984: Ein Bezug zum Vorgängerfilm ist mehr als ersichtlich.

- The Suicide Squad: Harley, Flag und Boomerang kennen sich bereits. Nachdem Harley Silvio Luna ermordet hat nimmt sie Bezug auf die Trennung mit dem Joker.

Bei den kommenden Filmen/Serien ist der Bezug jetzt schon zu erkennen:

- Peacemaker: Seine Geschichte wird nach The Suicide Squad weiter erzählt.

- Black Adam: Der Zauberer Shazam ist der Selbe der bereits in Shazam 1 zu sehen ist

- Flash: Affleck ist als Batman dabei und man sieht Wonder Woman auf einem Bild

- Aquaman 2: Seine Geschichte wird weiter erzählt, der Cast vom ersten teil wurde übernommen

- Shazam 2: wie bei Aquaman 2, hinzu kommt, dass auch hier der Zauberer einen Auftritt haben wird

- Blue Beetle: Regisseur Angel Manuel Soto bestätigte über Twitter, dass der Film zum DCEU gehört

- Batgirl: Mit J.K. Simmons ist der Commissioner Gordon aus Justice League wieder dabei. Auch Batman soll zu sehen sein. Ob es sich dabei um Akkleck oder Keaton handelt ist noch unter Verschluss.

- Black Canary: Jurnee Diana Smollett-Bell ist erneut als Black Canary bestätigt worden

Um auf die Serie der Green Lanterns zu kommen, so hoffe ich sehr, dass sie Teil des DCEU wird. Neben dem dunklen Ton, der sehr gut in dieses Filmuniversum passt wird es wirklich Zeit die Grüne Leuchte zu begrüßen. Hamada hatte am Anfang des Jahres, oder Ende letzten Jahres verkündet, dass es einige Filme und Serien zum DCEU auf HBO Max geben wird. Mit Filmen haben wir bereits drei bestätigte. Bei den Serien haben wir nur Peacemaker. Die Chancen stehen also gut.

Avatar
jodeci2012 : : Moviejones-Fan
06.11.2021 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.13 | Posts: 69 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wann werden endlich mal wieder Filme und Serien gedreht,die aufgrund einer guten Story gedreht werden und nicht nur um politisch korrekt zu wirken.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
06.11.2021 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@doctorwu1985

Der erste Wonder Woman war total Teil des DCEU, sogar stylistisch und es wird ja direkt Bezug genommen auf ein Ereignis in BvS. Sie schaut sich, das Bild und erinnert sich so an ihre Vergangenheit. Inwiefern wurden den Charakterisierungen geändert?

Außerdem wird doch die Geschichte der Filme fortgesetzt... Aquaman erwähnt zum Beispiel die Vorkommnisse um Steppenwolf. In Shazam taucht Superman aus und das es sich um Henry Cavills Version handelt sieht man an den Anzug. Wonder Woman 1984 setzt klar die Geschichte von Teil 1 fort usw. Jetzt wird Ben Affleck in The Flash auftauchen. Ja, es wird ein Multiversum geben, aber ein Mutliversum bedingt auch verschiedene Universen. In Batgirl werden wir JK Simmons sehen. Es sind also die selben Schauspieler und die Storys der anderen Filme werden erwähnt bzw. fortgesetzt. Ich glaube auch, dass in 2 oder 3 Jahren ein neuer Justice League-Film kommen wird. Stylistisch hat es sich geändert und es gibt mehrere Tonarten, aber das tut einen Universum gut. Außerdem werden die Filme überall als DCEU gelistet, auf Fanseiten, Wikipedia usw.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.11.2021 18:44 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Schon der erste Wonder Woman und Aquaman Film waren schon nicht mehr wirklich Teil des "DCEU".

@ doctorwu1985:

Falsch ... WW 1... gehört deutlich zum DCEU ... nur der funktioniert auch mit oder ohne Zusammenhänge. AQM ist ein Teil von dceu und gleichzeitig macht er sein Ding. WB/DC wollen zwar nicht mehr snyderverse fortsetzen. Aber das Universum bleibt erhalten und man geht nur nicht mehr den Weg, was Snyder ursprünglich geplant hat

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
06.11.2021 14:20 Uhr | Editiert am 06.11.2021 - 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@filmfanfb

Welches Universum gibt es denn nach Justice League?

Schon der erste Wonder Woman und Aquaman Film waren schon nicht mehr wirklich Teil des "DCEU". Da die Charakterisierung, und andere Details geändert wurden.

"Suicide Squad" und "Birds of Prey" hatten auch, gefühlt, weder mit den bisherigen Filmen, noch untereinander eine richtige Verbindung.

Nur die gleichen Schauspieler casten reicht da doch nicht wirklich (dann wäre "Sag niemals nie" auch ein Teil der Bond Reihe ;) )

Dann haben wir "Joker" und "The Batman", welche offen jeweils ein anderes Universum bedienen.

Und wir haben nächstes Jahr (mindestens) drei verschiedene Batmen im Kino (Affleck, Keaton, Partinson). Was mich hoffen lässt, das Warner/DC das "DCEM" (DC Extended Multiverse) mit "The Flash" offiziell eröffnen.

Was den einzelnen Regisseuren einfach mehr Freiraum bietet eine Geschichte frei zu erzählen, aber auch die Möglichkeit gibt gegebenenfalls bestehende zu erweitern.

Vielleicht ergreift man sogar die Möglichkeit, und verletzt Keatons Batman schwer, sodass er dann im Rollstuhl sitzt und dann (in seinem Univerum) einen Batman of the Furure ausbilden wird. Also auch mal 2 Batman-Reihen parallel im Kino laufen. (Das gleiche wünsche ich mir auch bei Spidey: Das MCU mit Holland, und eine Sony-Reihe mit Maguire als Mid-Life Spider-Man, welcher mit MJ verheiratet ist und schon eine Tochter hat)

Zu den "Themen" der Lantern Serie:

Probleme der Zeit dürfen, und sollten eventuell sogar Teil der Geschichte sein, aber diese Probleme als erste News zur Handlung rauszuhauen ermüdet. Weil das einfach auch zu irdisch klingt, für ein intergalaktisches Corp

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
06.11.2021 11:51 Uhr
1
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@doctorwu1985

Natürlich gab und gibt es ein DC-Filmuniversum, ob man es nur DCEU oder anders nennen möchte... Das ist auch nicht mit Justice League beendet wurden. Die Besetzungen agieren ja noch weiter in den Rollen und somit wird das Universum auch fortlaufend fortgesetzt. Es tut glaube ich nicht gut, dass man den Universumsgedanke ausklammert. Der Aufschrei der DC-Fans nach diesem Universum ist ja groß. Wir bekommen auch Filme auf HBOMax, welche zu diesen Universum gehören wie Batgirl oder Blue Beetle. Man kann auch innerhalb eines Universums gute Geschichten erzählen und ich glaube, dass das DCEU da auch einen guten Weg einschlägt mit The Flash (wo ja sogar ein anderer Superheld aus den Universum auftaucht) usw. Zu sagen, dass es kein DCEU gibt ist falsch. Es gibt eben ein zusammengehörendes Filmuniversum, welches offiziell nur noch nicht DCEU genannt wurde/wird.

@base332

OMG. Filme spiegeln Probleme der Wirklichkeit ab. Das ist eine wirklich neue Erkenntnis. Die Filme bilden den Zeitgeist der verschiedenen Zeiten wieder und das ist historisch wirklich spannend und ich finde es gibt nicht viele Filme bzw. die so etwas nennen. Das wird immer so gesagt, aber es gibt eben nunmal kaum Serien oder Filme darüber. Außerdem verdient jeder Mensch Idole und ich finde es cool, dass durch die Serie Idole für wirklich jeden geschaffen werden. Ich meine kannst du mir einen Superheldfilm und/oder -serie nennen, wo der männliche Superheld mit seiner Homosexualität umgehen muss. Ich kenne keine.

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
06.11.2021 09:18 Uhr | Editiert am 06.11.2021 - 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

hmmm...

ich hab ja ganz ehrlich die schnauze was rassismus wie auch transgender themen in film/serie angeht ehrlich voll
ich hab keine lust auf eine für mich lächerliche belehrung (lächerlich weil ich nicht belehrt werden muss das andere menschen auch menschen sind xD)

der film wirkt zumindest nach dem lesen des artikels hier mir einfach zu politisch... mit dem ganzen driss werd ich sowieso schon tag für tag bombadiert da habe ich wirklich keine lust mir noch nen film mit diesen themen anzusehen


Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
06.11.2021 04:23 Uhr | Editiert am 06.11.2021 - 04:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@filmfanfb

Da es bisher kein offizielles DCEU gab, und dass was es gab mehr oder weniger mit Justice League endete. Sehe ich nicht wirklich bedarf die Lanterns irgendwo reinzupressen.

Einfach gute Storys in gute Filme/Serie verwandeln, und den Universumsgedanken mal ausklammern, tut DC bestimmt gut.

Das man jetzt wieder mit diesen gesellschaftlichen Schwerpunkten auf Werbetour gehen muss, finde ich zwar unnötig. Aber das muss wohl heutzutage sein.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
05.11.2021 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Rotwang

Da die Lanterns kaum behandelt wurden sind im DCEU, ist auch die Gestaltung ziemlich frei... Außerdem passt ja ein düsterer Ton zum DCEU.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
05.11.2021 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@filmfanfb
Ich hoffe bei jeder neuen Adaption, dass sie nicht in ein Universum gehört, liegt wohl daran dass ich Nolans Batman mag und dankbar bin dass er den so machen durfte ohne Universum.

@SpiralEyes
Kann ich mir nur schwer vorstellen.

Avatar
SpiralEyes : : Moviejones-Fan
05.11.2021 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.17 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Klingt erstmal so als würde bald der Ryan Reynolds Film nur noch die zweit schlechteste Green Lantern Adaption sein.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
04.11.2021 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich hoffe ja immer noch, dass es ein Teil des DCEU wird und somit das DCEU endlich Lanterns hätte... Aber naja.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
04.11.2021 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Bei HBO habe ich immer ein gutes Gefühl, selten wurde ich da enttäsucht.

Die anderen Anbieter liefern gute Unterhaltung aber die Produktionsqualität von HBO (weiß aber nicht wie das bei MAX ist) ist generell schon auf einen hohen Niveau.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.11.2021 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

An sich hört sich gut an. Und ich begrüße diese Vorgehensweisen. Aber wie ferdyf unter mir, wünsche ich mir auch das man diesen Themen annehmen,. Und dennoch nicht der eiglt Plot vernachlässigt wird. Leider haben wir keine HBOmax in DE, weil unseren Regierungschef, zu dumm war, Deutschland in 21 Jahrhundert zu führen ... ich freue mich auf diesen Serie

Avatar
ferdyf : : Alienator
04.11.2021 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Hm an sich ist die Vorgehensweise cool. Ich hoffe nur, dass diese Handlungsstränge wie Homophobie und Rassismus nicht zu sehr im Fokus stehen, sodass der eigentliche Plot vernachlässigt wird, aber die Totalität ist so top gewählt und ernste Themen immer was feines. Bin sehr gespannt

Forum Neues Thema
AnzeigeY