Die brasilianische Fußballlegende Ronaldinho Gaúcho bekommt eine eigene fiktionale Miniserie: Die Produktion mit dem Arbeitstitel Época 10: Ronaldinho ist offiziell angekündigt worden. Hinter dem Projekt stehen die spanischen Firmen Mediacrest Entertainment und Playtime Movies sowie das brasilianische Studio Mixer Films.
Die Serie soll die außergewöhnliche Lebensgeschichte des zweimaligen Weltfußballers erzählen – angefangen bei seinen Anfängen in Porto Alegre, über den kometenhaften Aufstieg zu einem der bekanntesten Spieler der Welt bis hin zu den persönlichen Herausforderungen und Kontroversen, die seine Karriere begleiteten. Zu den Drehorten und erzählerischen Stationen zählen unter anderem Paris, Barcelona und Mailand.
Laut den Produzenten wird Época 10: Ronaldinho nicht nur die sportlichen Triumphe, sondern auch die komplexeren Aspekte des Lebens des brasilianischen Superstars beleuchten. Dabei soll auch die enge, teils schwierige Beziehung zu seinem Bruder und damaligen Manager Roberto Assis eine zentrale Rolle spielen.
Das Projekt wurde im Rahmen des internationalen Branchenmarkts Content Americas vorgestellt, wo derzeit Finanzierung und internationale Vertriebs-Deals verhandelt werden. Der Pilot-Drehbuchentwurf und die kreative Serie-Biblie liegen bereits vor, ein offizieller Starttermin für Produktion oder Ausstrahlung wurde bislang noch nicht kommuniziert.
Produzent João Daniel Tikhomiroff von Mixer Films bezeichnet den Stoff als gut geeignet, alle Facetten der Persönlichkeit Ronaldinhos zu zeigen – nicht nur seine Erfolge, sondern auch Rückschläge und Konflikte. Die internationale Ausrichtung des Projekts soll zudem sicherstellen, dass die Serie ein weltweites Publikum anspricht.
Sobald wir mehr über das Projekt erfahren, lassen wir euch ds natürlich wissen.
