Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Serientagebuch...
Star Wars - The Mandalorian gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars - The Mandalorian (2019 - ????)

Eine Serie von: Jon Favreau mit Pedro Pascal und Gina Carano

USA2 StaffelnAction, Science Fiction

Star Wars - The Mandalorian Inhalt

Ein mandalorianischer Kopfgeldjäger erhält einen Auftrag, den sonst niemand annehmen möchte.

Ausblick "Star Wars - The Mandalorian" - Alles über die Realserie

Animationsserien zum Star Wars-Universum gibt es bereits einige, doch ob es jemals eine Star Wars-Realserie geben würde, stand lange in den Sternen. Doch seit der ersten offiziellen Bekanntgabe 2017 gingen Disney und Lucasfilm in die Vollen, mit Star Wars - The Mandalorian erwartet die Fans die erste Liveaction-Star Wars-Serie. Bekanntlich soll ihr auch noch eine weitere mit Star Wars - Cassian Andor nachfolgen sowie eine Obi-Wan Kenobi-Serie, hier aber erst einmal, was wir über den Erstling wissen:

Wann startet "Star Wars - The Mandalorian"?

Ein genauer Start für Star Wars - The Mandalorian wurde beim Disney+-Investors Day am 11. Arprl bekannt, der Launch-Termin des neuen Streamdienstes hat wie erwartet die Star Wars-Realserie als Zugpferd im Gepäck: der Launch ist am 12. November, dann startet vorerst in den USA, Kanada und den Niederlanden auch The Mandalorian. Nach der Premiere gehen neue Folgen dann ab dem 15. November wöchentlich dort online. Der West-Europa-Launch folgt jedoch erst am 31. März 2020 hnterher, inklusive Deutschland.

Die Dreharbeiten zu Star Wars - The Mandalorian liefen am Set in Kalifornien, von wo aus sich immer wieder Star Wars - The Mandalorian-Mastermind Jon Favreau zu Wort meldete. Am 18. Februar 2019 wurden laut einiger Darsteller die Dreharbeiten zu Staffel 1 abgeschlossen, bis November war also noch reichlich Zeit für die Postproduktion. Staffel 2 soll am 7. Oktober ihren Produktionsstart haben, Favreau wird dabei eine Folge auch selbst Regie führen..

Mehr erfahren
Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Star Wars - The Mandalorian

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Star Wars - The Mandalorian und wer spielt mit?

Originaltitel
Star Wars - The Mandalorian
Genre
Action, Science Fiction
Staffeln
2 (8 Episoden)
Erfinder
Land
USA
TV-Sender
Disney+
Premiere
12.11.2019
Start-DE
24.03.2020

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.01.2020 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.275 | Reviews: 180 | Hüte: 417

@Duck-Anch-Amun

Ah, knapp zwei Autostunden von mir entfernt^^
Wenn aus unserer Gegend Menschen in den Niederlanden studieren gehen, dann ist das in den meisten Fällen in Nimwegen (Nijmegen).

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.01.2020 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.685 | Reviews: 42 | Hüte: 474

@luhp92
Maastricht ;)

Zu den Memes:
Yepp, Baby Yoda ist einfach ein Internetphänomen und die Serie hat es geschafft dies auch toll umzusetzen. Das Ding ist nicht nur süß und bringt Humor in die Serie, sondern ist eben auch einfach bekannt - selbst Leute die nix mit Star Wars anfangen können, kennen Yoda. Marketingtechnisch ein Geniestreich, der z.B. Baby Groot locker in den Schatten stellt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.01.2020 23:56 Uhr | Editiert am 07.01.2020 - 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.275 | Reviews: 180 | Hüte: 417

"The Mandalorian" habe ich immer noch nicht gesehen, aber die Memes, die aus der Serie hervorgehen, feiere ich dennoch sehr^^

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
07.01.2020 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 183 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 07. Januar 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffelfinale.... Nochmal exzellente Actionsequenzen. Jetzt auf Staffel 2 warten..... :-(

Meine Bewertung
Bewertung

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
MisfitsFilms : : Santa
29.12.2019 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.165 | Reviews: 0 | Hüte: 70

Ich habe mir die Serie am 29. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.12.2019 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.275 | Reviews: 180 | Hüte: 417

@Duck-Anch-Amun
"Aber ich fand sogar die Sequel-Trilogie gut, macht mich dies nicht eher zu einem treuen Star Wars Fan?"

Wir würfeln das einfach aus, jede Augenzahl steht für eine andere Fanbezeichnung^^

"Mein Bruder studiert in den Niederlanden"

Oh, cool! Wo genau, wenn ich fragen darf? :-)
Ich wohne ja ebenfalls an der niederländischen Grenze.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
28.12.2019 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.551 | Reviews: 2 | Hüte: 261

Vor allem da die Serie ja auch bereits auf Deutsch vorliegt...

Jap, ich weiß wink. Und da frage ich mich, was die sich dabei gedacht haben.

Den Hype unterschätzt? Wieder so etwas, was ich bei Disney nicht verstehe. Welche Analysten arbeiten dort? Ich verstehe das nicht.

Ich sammle ja Blu Rays und 4k Blu Rays und die Scheiben von Disney sind immer die schlechtesten. Ton und Bild immer auf Minimum, was noch irgendwie zu ertragen ist. Dabei hätten sie doch die besten Möglichkeiten. Und jetzt hauen sie bei Disney+ Dolby Atmos, Dolby Vision, HDR, 4k und alles, was man aus dem Material rausholen können, raus. Obwohl 80% der Disney+ Abonnenten gar nicht die Möglichkeit haben, das alles zu nutzen. (kein AV receiver, nur smart TV, kein 4k etc etc). Wer sich aber eine 4k Scheibe kauft, der hätte zwar die Möglichkeit, kann sie aber nicht nutzen, weil Disney das Medium eher stiefmütterlich behandelt. Wie gesagt, die Marktanalysten von Disney sind mMn nicht die besten.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.12.2019 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.685 | Reviews: 42 | Hüte: 474

@Kayin
Blöder ging es ja nicht.

Definitiv! Man hat ja zugegeben, dass man den Hype selbst unterschätzt hatte, es war aber auch klar, dass die vom Weihnachtsgeschäft profitieren wollten und Episode 9 pushen wollten. Und es ist auch klar, dass man zum Release gegenüber Netflix und Co. etwas Spektakuläres anbieten möchte. Aber dann doch bitte weltweit gleichzeitig!
Vor allem da die Serie ja auch bereits auf Deutsch vorliegt...

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
28.12.2019 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.551 | Reviews: 2 | Hüte: 261

@duck-anch-amun

Ja klar, war ja auch nicht ganz ernst gemeint.

Mit dieser asozialen Veröffentlichkeitstaktik hat Disney sich die Suppe selbst angebrockt, Pech und dumm gelaufen ;

Genau darüber habe ich gerade auch mit Sublim77 gesprochen. Blöder ging es ja nicht.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.12.2019 17:28 Uhr | Editiert am 28.12.2019 - 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.685 | Reviews: 42 | Hüte: 474

@MrBond
Nee, der Hardcore-Fan wird sicherlich aufgrund dieser Serie die Sequel-Trilogie noch weiter kritisieren ^^ Ich will nicht spoilern, deshalb kommentiere ich jetzt nicht wie ich es meine, aber wer die Serie gesehen hat, weiß was ich meine.
Nur so viel, Staffel 2 wird sicherlich die Fragen beantworten ;)

@sublim
Der Hardcorefan wird die Serie toll finden, aber die Sequels noch dämlicher finden. Der echte Fan wird die OT weiterhin als Abschluss gut finden und die Serie ignorieren, der treue Fan wird die Serie hundertmal anschauen, ihm werden aber zuviele Easter Eggs vorhanden sein und der wahre Fan wird die Serie dumm finden, da ihm zu wenig Easter Eggs vorhanden sein und der Fan der ersten Stunde wird im Lexikon nachschlagen was Streaming überhaupt bedeutet ^^
Nee im Ernst, ich denke jeder müsste zufrieden sein mit der Serie außer mein guter User-Freund, der sowieso alles kacke findet wo "Disney-Dreck" draufsteht.

@Kayin
Mein Bruder studiert in den Niederlanden, ist ja auch nicht so weit weg, hab tatsächlich gerade Urlaub und man kann ja auch über ein Konto gemeinsam schauen ;) Da ich aber tatsächlich nicht alle Folgen dort gesehen habe, kann ich dir nur raten nachzuforschen, was ich bereits zu der Serie schrieb. Und wenn dies meine letzten Worte sind bevor die Maus mich nun einbuchten wird, da sie wohl ebenfalls gerade auf MJ nachforscht, dem sei gesagt: Mit dieser asozialen Veröffentlichkeitstaktik hat Disney sich die Suppe selbst angebrockt, Pech und dumm gelaufen ;)

@luhp92
Aber ich fand sogar die Sequel-Trilogie gut, macht mich dies nicht eher zu einem treuen Star Wars Fan? ^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.12.2019 17:26 Uhr | Editiert am 28.12.2019 - 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.275 | Reviews: 180 | Hüte: 417

@Kayin und sublim77

Duck-Anch-Amun ist eben ein "Star Wars"-Hardcore-Fan :-)

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
28.12.2019 16:47 Uhr | Editiert am 28.12.2019 - 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.020 | Reviews: 42 | Hüte: 460

@Kayin:

Gut kombiniert, Sherlock winktongue-out

@MrBond:

Na Gott sei Dank. Ich hab schon befürchtet dass ich die Formulare für Fan-Kategorisierung abändern muss. Aber so können wir den Hardcore-Fan einfach unter Legends laufen lassenlaughingtongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.12.2019 16:32 Uhr | Editiert am 28.12.2019 - 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.254 | Reviews: 27 | Hüte: 515

@sublim77

Das ist das besondere am Hardcore Fan... Man hat bisher noch keinen lebenden in freier Wildbahn gesehen. Einzuordnen wäre er demnach irgendwo zwischen Bigfoot und dem Yeti.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
28.12.2019 16:32 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.551 | Reviews: 2 | Hüte: 261

@duck-anch-amun

Krass, du hast gar nicht erzählt, dass du in den USA oder den Niederlanden im Urlaub warst. Hattest du dir dort extra einen Account angelegt? Wow! Und nur, um die Serie zu sehen. Ich bin beeindruckt! wink

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
28.12.2019 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.020 | Reviews: 42 | Hüte: 460

@MrBond:

Ich gehe davon aus, dass die Serie für den Hardcore Fan damit schon gestorben ist...

Wo wäre denn der Hardcore Fan einzuordnen?

Eher vor oder eher nach dem wahren Fan?

Die Liste setzte sich ja bisher lediglich aus dem echten, dem treuesten, dem wahren und als besondere Kategorie, dem Fan der ersten Stunde, zusammen.

Der Hardcore Fan müsste dann noch Kategorisiert werden.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema