Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer
Auch in Deutschland!

Endlich ins Regal stellen: "Loki" & "The Mandalorian" erscheinen als Steelbook! (Update)

Endlich ins Regal stellen: "Loki" & "The Mandalorian" erscheinen als Steelbook! (Update)
3 Kommentare - Mo, 25.09.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Viele Fans wünschen es sich schon lange, nun erfüllt Disney ihnen diesen Wunsch: Mit "Loki", "WandaVision" & "The Mandalorian" werden die ersten Disney+-Serien auf Disc veröffentlicht.

++ Update vom 25.09.2023: Wir haben gute Nachrichten für all diejenigen, die sich die Serien ins Regal stellen wollen: Sie kommen auch nach Deutschland!

Star Wars - The Mandalorian Staffel 1 ist hierzulande ab dem 15. Dezember als 4K UHD Steelbook-Version für 59,99 € erhältlich.

Und auch Loki schafft es zu uns. Staffel 1 erscheint eine Woche vor dem Mandalorianer und ist ab dem 8. Dezember ebenfalls als 4K UHD Steelbook-Version für 63,99 € erhältlich. Bezüglich WandaVision gibt es noch keine Informationen.

++ News vom 03.09.2023: Es ist schon lange ein Thema und auch bei uns habt ihr bereits mehrfach in den Kommentaren darüber diskutiert: Wieso veröffentlicht Disney nicht einige ihrer exklusiven Disney+-Serien auch auf Disc? Denn schließlich würde man damit nicht nur Fans und Sammler ansprechen, sondern auch all diejenigen erreichen, die den Streamingdienst nicht abonniert haben.

Vor allem angesichts der derzeitigen Krise scheint dies doch eine gute Möglichkeit für zusätzliche finanzielle Einnahmen zu sein. Und offenbar hat man dies auch bei Disney jetzt erkannt. Denn es passiert tatsächlich: Erstmals werden einige der Disney+-Serien in den kommenden Wochen auf Disc veröffentlicht, namentlich drei: Star Wars - The Mandalorian, Loki und WandaVision.

Die Serien erscheinen auf Blu-ray und 4K UHD, jeweils im Steelbook. Im Falle von Star Wars - The Mandalorian werden die Staffeln 1 und 2 veröffentlicht. Es gibt jedoch auch eine schlechte Nachricht, denn bislang ist nur von einer Veröffentlichung in den USA die Rede. Hier die Release-Daten für den amerikanischen Markt:

Die Preise liegen etwa zwischen 45 und 55 US-Dollar. Aktuell ist uns bei den US-Editionen nichts über eine deutsche Sprachausgabe bekannt, noch, ob und wann die Serien auch bei uns als Disc veröffentlicht werden.

Die Frage ist natürlich auch, ob es bei diesen Serien bleiben wird oder ob auch weitere MCU- und Star Wars-Serien in Zukunft auf diese Weise veröffentlicht werden, wie auch einige andere der exklusiven Disney+-Produktionen. Auch vom Streamingdienst entfernte Serien wie Willow könnten so den Fans gewinnbringend wieder zur Verfügung gestellt werden. Aber dies alles hängt wohl von den Verkaufszahlen der jetzt angekündigten Veröffentlichungen ab.

Quelle: ComingSoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
26.09.2023 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Prey wird übrigens auch kommen.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
04.09.2023 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wie schon geschrieben, wenn die Staffeln, zwei bis drei Jahre alt sind kann man die auch ruhig releasen, Abos generieren die dann nicht mehr.

HBO macht ja auch Veröffentlichungen, seiner Serien.

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
03.09.2023 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Da würde mich Andor interessieren, reicht aber dann in einer Komplettbox mit beiden Staffeln wink

Forum Neues Thema
AnzeigeY