Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
WandaVision gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

WandaVision (2021 - ????)

Eine Serie von: Jac Schaeffer mit Elizabeth Olsen und Paul Bettany

USA1 StaffelDisney+Comedy, Mystery, Fantasy, Drama,
Alle 3 Trailer

WandaVision Inhalt

Wanda und Vision leben ein idyllisches Vorstadtleben, bis sie eines Tages feststellen, dass womöglich nichts ist, wie es scheint.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
WandaVision

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von WandaVision und wer spielt mit?

Originaltitel
WandaVision
Genre
Comedy, Mystery, Fantasy, Drama,
Staffeln
1 (9 Episoden)
Streaming
Disney+
Land
USA
TV-Sender
Disney+
Premiere
15.01.2021
Start-DE
15.01.2021

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.01.2021 10:20 Uhr | Editiert am 18.01.2021 - 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.338 | Reviews: 31 | Hüte: 328

Die ersten beiden Folgen treffen jetzt auch leider nicht so meinen Geschmack. Ich war noch nie ein Fan von Sitcoms, und lachen konnte ich in den 60 Minuten nur ein oder zwei Mal, sonst nicht. Aber ich bin zuversichtlich, dass das spätestens bei Folge 7 aufhören wird.

Was mich bei der Stange hält, ist zum Einen die Tatsache, dass es um Wanda und Vision geht und Teil des MCU ist. Zweiter Grund ist das mysteriöse dahinter. Was passiert hier genau? Wer steckt dahinter? Weshalb passiert das?

Die besten Momente sie die, in denen die "Vision" bröckelt und mysteriöse Dinge passieren.

Gut übrigens gefällt mir auch, dass die Folgen nur 30 Minuten gehen. Länger würde ich das auch am Stück nicht aushalten.

Folge 1 = 5/10 Punkte

Folge 2 = 6/10 Punkte

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
18.01.2021 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.519 | Reviews: 0 | Hüte: 54

Bewerten will ich die Serie erst wenn alle Folgen verfügbar sind, das wäre aktuell einfach noch viel zu früh. Die beiden ersten Episoden waren seltsam (was ja durchaus so gewollt ist, vermute ich). Wüsste ich nicht, dass da noch was größeres (für das MCU) dabei rauskommt, hätte ich wohl nach diesen Folgen vielleicht nicht mehr weitergeschaut^^
Bin gespannt wie es in Folge 3 weitergeht (mega nervig dass wir warten müssen). Die EasterEggs und Hinweise waren bisher ganz nett. Der "Imker" gruselig und ich glaube die Serie wird noch richtig gut - spätestens wenn Wandas Traumwelt weiter zu bröckeln beginnt. Vielleicht sehe ich dann im Nachgang die beiden ersten Episoden in etwas besserem Licht. (Bisher wärens 2 oder 3 von 5 Punkten)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.01.2021 15:19 Uhr | Editiert am 16.01.2021 - 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.100 | Reviews: 4 | Hüte: 322

Erfrischend war die Serie auf jeden Fall.. freue mich auf nächste Woche.

edit: *hust hust* .. . Zu viel zu Thema davon victory

Bild
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
16.01.2021 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.235 | Reviews: 0 | Hüte: 99

Ich habe mir die Serie am 16. Januar 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Episoden 1 und 2: naja, haut mich noch nicht um. Die sehr sehr wenigen Mystery Elemente machen es interessant, aber es ist zäh. Mal sehen wie es weitergeht, MJ war ja nach drei Episoden begeistert

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
16.01.2021 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 238 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 16. Januar 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Bis jetzt ganz gut. Mal sehen wo die Art der Serie hinführt.

Meine Bewertung
Bewertung

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
15.01.2021 14:40 Uhr | Editiert am 15.01.2021 - 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.078 | Reviews: 31 | Hüte: 273

Review Folge 1 und 2

Da ist sie nun endlich, die erste MCU-Serie. Heiß erwartet und bis auf den ersten Teaser hab ich mich von allen weiteren Trailer und Teasern und Infos ferngehalten, so gut es ging.

Die ersten beiden Folgen haben mir gut gefallen. Schön, dass 2 eher Nebencharaktere hier nun Hauptcharaktere sind und viel Screentime haben. Olsen und Bettany haben super gespielt und gezeigt, was sie alles drauf haben. Sie schienen auch viel Spaß zu haben.

Die Story war zwar überwiegend nicht der Knaller, halt so typisches Zeug einer solchen Serie, die WandaVision vorgibt zu sein. Allerdings merkt Wanda aber schon, dass etwas nicht stimmt.

Die Serie ist im Stil einer 70er Jahre Show gehalten (zumindest glaube ich das es die 70er sind...einfach nur so eine Vermutung) und generell halt sehr sitcommäßig, selbst das Format. Der Grad an Kreativität ist sehr hoch und gefällt mir.

Der Soundtrack ist entsprechend dieser Zeit angepasst und auch die Effekte sehen dieser Zeit gemäß aus und sind glaub ich auch teilweise praktisch und nicht nur CGI.

Was bei mir gar nicht zündet ist der Humor. Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der nicht/kaum lachen musste und schon gar nicht jedes Mal wenn auch das Zuschauerpublikum gelacht hat.^^

Generell kann die ganze Aufmachung mich nicht so begeistern wie Leute, die mit Sitcoms dieser Art und generell in dieser Zeit aufgewachsen sind und generell bin ich an sowas auch nicht interessiert. Während des Schauens hab ich mir schon so gedacht, also wenn das keine MCU-Serie mit Wanda und Vision in den Hauptrollen wäre, würde ich mir das keinesfalls anschauen.

Mit Superheldenserien tu ich mich aber eh generell schwer, ich hoffe, die MCU-Serien können mich da aber überzeugen und ich bin da auch guter Dinge.

WandaVision ist sehr kreativ, verrückt, aber auch gewöhnungsbedürftig. Es ist generell gesehen nicht so mein Geschmack und die Serie hat halt das Glück, dass ich so interessiert an ihr bin. Daher bin ich auch in Vorfreude und gespannt, wie es weiter geht. Immerhin gibt es laufend Veränderungen und bei der geringen Anzahl an Episoden und der Laufzeit muss das ja auch so sein.

P.S.: Die ganzen Anspielungen auf das MCU finde ich natürlich super. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Zitat der Woche: "Wir sind die Feuchten Banditen" ~ Feuchte Banditen - Kevin - Allein zu Haus

Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
15.01.2021 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 15. Januar 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Die ersten zwei Folgen waren lustig und unterha3. Bin gespannt wie es weiter geht. Die ersten beiden folgen bekommen 4 Sterne. Nun warte ich bis alle folgen geschaut wurden bis ich die komplette erste Staffel bewerte.

Meine Bewertung
Bewertung

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

Forum Neues Thema
Anzeige