AnzeigeN
AnzeigeN

WandaVision

News Details Reviews Trailer
"WandaVision": Spin-off bestellt

Es wird wieder magisch: Spin-Off zu "WandaVision" in Arbeit!

Es wird wieder magisch: Spin-Off zu "WandaVision" in Arbeit!
9 Kommentare - Fr, 08.10.2021 von M. Höfler
Fanliebling Kathryn Hahn kehrt für eine neue Serie aus der Feder des "WandaVision"-Schöpfers ins MCU zurück. Beschrieben als Dark Comedy, und natürlich erneut für Disney+.

Wie das für gewöhnlich recht verlässliche US-Magazin Variety berichtet, wird hinter den Kulissen an einer weiteren Marvel Serie gewerkelt. Dabei soll es sich um ein Spin-Off zur ersten auf Disney+ veröffentlichten MCU-Serie WandaVision handeln.

Dem Bericht zufolge wird sich die kommende Serie um Fanliebling Agatha Harkness drehen, die Gegenspielerin aus WandaVision. Dementsprechend soll auch Kathryn Hahn in ihre beliebte Rolle zurückkehren, nachdem sie sich Anfang des Jahres in die Herzen zahlloser MCU-Fans gezaubert und gesungen hat.

Jac Schaeffer, das kreative Mastermind hinter WandaVision, kehrt ebenfalls als Autor und ausführender Produzent der neuen Serie zurück. Beschrieben wird die Serie als "Dark Comedy", weitere inhaltliche Details sind allerdings wie für Marvel üblich noch unter Verschluss. Doch wer Agatha in der Serie erlebt hat, kann sich sicher schon gut etwas darunter vorstellen. Auch über mögliche weitere Rückkehrer ist bislang noch nichts bekannt.

Immer wieder machten in den vergangenen Monaten auch Gerüchte und Gerede über ein anderes potenzielles Spin-Off mit Kat Dennings als Darcy Lewis und Randall Park als Jimmy Woo in den Hauptrollen die Runde. Darüber wurden in diesem Zusammenhang allerdings keine Neuigkeiten bekannt.

Schaeffer hat erst im Mai nach dem Erfolg von WandaVision einen umfassenden Deal mit Marvel Studios und 20th Television unterschrieben und wird in den kommenden drei Jahren verschiedene Projekte exklusiv für Disney+ oder die Plattformen von 20th Television entwickeln. Mit dem Spin-Off zu WandaVision kann er jetzt also die nächsten, aber wahrscheinlich nicht den letzten eigenen Fußabdruck im MCU hinterlassen.

Bis wir Kathryn Hahns Rückkehr auf Disney+ bewundern können, wird allerdings noch einige Zeit vergehen, vor 2023 ist der MCU-Fahrplan wahrscheinlich schon zu voll. Langweilig dürfte es an der Marvel-Front in den kommenden Jahren trotzdem nicht werden. Nach dem gerade erst Finale von Marvels What If...? geht es am 24. November mit Hawkeye und Jeremy Renners erstem Solo-Auftritt weiter.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.10.2021 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MJ-SteffiSpichala
Liegt halt daran, dass ich tatsächlich nicht mehr wirklich wusste wie die Sache mit ihr endete. Dann gebe es natürlich noch Möglichkeiten, wobei man dann die kommenden Filme abwarten müsste.
Ich finde die Idee eines Prequels trotzdem spannender, da könnte man auch noch mehr auf den Mythos der Scarlet Witch eingehen oder das Darkhold besser etablieren.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
09.10.2021 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Duck-Anch-Amun - wieso? Ich zitiere grob Wanda: "Ich weiß, wo ich dich finde, sollte ich dich wirklich brauchen" - ein Sequel wäre durchaus möglich mit Wanda dabei - ob dann eher Prequel als AgathaWanda oder Sequel als WandaAgatha oder unabhängig von Wanda - mal schaun! Ich sag nur Multiverse, die Serie könnte auch mal eben die F4-Einführung bringen. Oder X-Men, wie grob angeteast. Glaub ich zwar nicht dran, da man das sicher den Filmen überlässt, aber in der Serie könnte es danach dann durchaus weiter vertieft werden. Wenn wer noch im MCU uns Bekanntes ums Multiverse sicher bestens Bescheid weiß neben The Ancient One/Strange, TVA und dem Watcher, dann sicher Agatha! smile

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
08.10.2021 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ich denke man sollte es nicht übertrieben mit Serien anderseits braucht Disney Plus content. Ich denke da wird vielleicht beim ein oder anderen gespart in dem Fall schon beim Hauptdarsteller..

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.10.2021 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Mir ist aufgefallen wie wenig nachhaltig WandaVision mit dem gehetzten Finale war, denn ich bin mir nicht mal mehr zu 100 % sicher wie das Schicksal von Agatha nach Serienende aussah. Wenn es so ist wie ich glaube (sie ist nun einfach als Agnes gefangen) macht ja nur ein Prequel Sinn. Davon ab, dass Marvel den ganzen Magie-Kram nicht wirklich erklären konnte und nun eine Hexe ins Boot warf ohne in die Tiefe zu gehen, fänd ich es mega spannend mehr über das MCU vor den Avengers zu erfahren. Mit Agatha könnte man da Tief in die Mythologie eintauchen, immerhin lebte sie schon im Jahr 1693! Bis auf Eternals und Agents of Shield haben wir nie soviel aus der Vergangenheit des MCU erfahren wie hier.
Haut man die Hexenprozesse von Salem raus, baut vielleicht die Ancient One irgendwie ein und kommt vielleicht sogar mit Blade oder das gerüchteweise in Entwicklung befindliche Werwolve by Night mitrein, hätten wir ein tolles Konzept.

Auch wenn der Song mehr als catchy war und die Figur für mich ein Highlight der Serie darstellte, brauch ich kein Musical oder die Geschichte aus Agathas Perspektive oder ähnliches.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.10.2021 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Eine etwas seltsame und fragwürdige Entscheidung die hier getroffen wurde.

Harkness ist nun wirklich eine Figur aus den hinteren Reihen und mir scheint, man macht den SpinOff eher wegen er Darstellerin.

Aber ist natürlich zu früh jetzt ein Urteil zu fällen, nur wegen dieser Bekanntmachung. Sollen sie halt mal machen, wenn sie glauben hierzu qualitativen Content liefern zu können. Abgerechnet wird zum Schluss.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
08.10.2021 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Brauch ich persönlich nicht wirklich. Fand den Charakter mega nervig ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Lehtis : : Bowser
08.10.2021 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Gefällt mir sehr gut die Idee. Dark Comedy mit Agatha klingt sehr passend.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.10.2021 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Hmm, das interessiert mich irgendwie gar nicht. Ich habe hier nun auch so ein wenig das Gefühl, dass die Serie nur wegen der Beliebtheit des Charakters gemacht wird.

Bild

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.10.2021 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ui na das freut mich und ich bin auf den Inhalt gespannt. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY