Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Kritik Details Trailer News
Viel besser als ich erwartet habe.

Indiana Jones und das Rad des Schicksals Kritik

Indiana Jones und das Rad des Schicksals Kritik
0 Kommentare - 09.07.2023 von Geraldjones
In dieser Userkritik verrät euch Geraldjones, wie gut "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" ist.
Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Bewertung: 4.5 / 5

Gestern war es soweit und ich habe mir den neuen Indy im Kino angeschaut. Natürlich war ich total verunsichert nach den verschiedenen Rezessionen die man da lesen musste, aber Gott sein Dank war nichts davon war. Da ich mit Abstand den Tempel des Todes am besten finde und mit dem 3. Teil gar nicht so viel anfangen kann, ist natürlich mein Filmgeschmack doch ein bisschen anders als der Masse der Community.

Der neue Indy startet Fulminat mit einen jungen Harrison Ford, das CGI ist wirklich fast perfekt. Wer hier mäkelt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Ich war wirklich begeistert. Action und Optik ein Genuss. Dann der Zeitsprung ins Jahr 1969: Eine typische Indy Hetzjagd in New York. Optisch perfekt ja sogar die beste Szene in 5 Filmen. Danach gehts typisch an versch. Schauplätze. Hier ist vielleicht einzige leichte Schwäche im Film da hier wenig neues geboten wird und es Mangold doch ziemlich ruhig angehen lässt was man bei Spielberg nicht gewöhnt war. Aber trotzdem noch gut. Die letzten 30 Minuten wurden im Vorfeld ja richtig zerrissen aber was soll ich sagen: Ich bin begeistert: Die Zeitsprung Idee war perfekt gelöst, und damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Wirklich top. Der ganze Film wird sehr ruhig erzählt ist aber doch sehr schlüssig. Man muss manchmal auch ein bisschen offen für andere Dinge und Lösungen sein.

Trailer zu Indiana Jones und das Rad des Schicksals

Fazit: Ein leiserer Indy als vorher aber für mich ein echtes Highlight. Wer da nicht ins Kino geht ist selber schuld.

Bewertung: 4,5 Hüte

Indiana Jones und das Rad des Schicksals Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Black Panther Kritik

Black Panther Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
TChalla (Chadwick Boseman) kehrt nach dem Tod seines Vaters zurück in seine Heimat Wakanda. Dort soll er, der Black Panther, nun auch den Thron seines Vaters besteigen. Das technologisch hoch entwickelte Land lebt abgeschottet von der Welt. Eines Tages will der Söldner Erik Stevens (Michae...
Kritik lesen »

Thor - Tag der Entscheidung Kritik

Thor: Tag der Entscheidung Kritik

Poster Bild
Kritik vom 28.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der Donnergott Thor (Chris Hemsworth) ist weitab von seiner Heimat Asgard. Er wird von dem mächtigen Wesen Surtur (Clancy Brown) gefangengehalten, der ihm offenbart, daß Ragnarök – das Ende der Welt – bevorsteht. Unterdessen kehrt die erbarmungslose Hela (Cate Blanchett) ...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY