Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer
Kommt ein Film statt Staffel 4?

Keine Staffel 4? Gerüchte um die "The Mandalorian"-Zukunft!

Keine Staffel 4? Gerüchte um die "The Mandalorian"-Zukunft!
7 Kommentare - Sa, 05.08.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Aufruhr in der "Star Wars"-Welt. Nach dem unfreiwilligen Leak zu "Ahsoka" kommen jetzt Gerüchte zu "The Mandalorian" auf, wonach es keine vierte Staffel geben könnte.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Es ist mal wieder einiges los in Sachen Star Wars. Zur Ruhe kommt man bei Lucasfilm seit Jahren nicht und an eine unproblematische Produktion in den letzten Jahren kann sich auch keiner wirklich erinnern. Auch mit Leaks hat man so seine Probleme, vor einigen Tagen wurde erst etwas zu Star Wars - Ahsoka bekannt, was wohl bis zum Serienstart geheim bleiben sollte, wir haben darüber berichtet. Jetzt tauchen neue Gerüchte auf, wonach bereits gemachte Pläne mal wieder über den Haufen geworfen werden müssen. Diesmal geht es um Star Wars - The Mandalorian

Bekanntlich sind aktuell drei Star Wars-Filme bei Lucasfilm in Arbeit, die vor wenigen Monaten auf der Star Wars Celebration vorgestellt wurden. Offenbar könnte jetzt noch ein vierter Film dazukommen, behauptet zumindest Making Star Wars. Er macht jedoch klar, dass der einzige Fakt, den er präsentieren kann, der ist, dass über folgende Möglichkeit aktuell bei Disney und Lucasfilm nachgedacht wird.

Demnach werden für den kommenden und bereits angekündigten Film zum Mandoverse, bei dem Dave Filoni Regie führen wird, noch zwei bislang nicht produzierte Staffeln als Story-Aufbau benötigt. Zum einen eine zweite Staffel von Star Wars - Ahsoka als auch eine vierte Staffel von Star Wars - The Mandalorian. Jedoch haben die Verantwortlichen bei Disney Zweifel, ob Jon Favreau und Filoni in der Lage sind, neben dem anstehenden Kinofilm zusätzlich noch die dafür nötigen zwei Staffeln zeitnah zu schaffen, vor allem im Angesicht des noch andauernde Streiks in Hollywood, der für so einige Produktions-Verschiebungen sorgt.

Die Idee ist daher, aus den Drehbüchern für die geplante vierte Staffel von The Mandalorian einen zusätzlichen Kinofilm zu machen. Aktuell würden, so die Gerüchte, die Disney-Verantwortlichen diesen Weg vorziehen. Ob es aber wirklich dazu kommt, kann aktuell nicht mit Sicherheit gesagt werden. Dass man sich aber angesichts des Streiks solche Gedanken macht, scheint nicht weit hergeholt zu sein. Die Wahrscheinlichkeit für ein solches Szenario wächst vermutlich mit zunehmender Dauer des Streiks.

Quelle: Making Star Wars
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.08.2023 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@filmfanfb
Yes, genau. Ich meinte damit, dass er nun auf der Suche nach Imperiums-Leuten ist im Auftrag der Neuen Republik smile

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
05.08.2023 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@DrGonzo

Es gab schon eine Grundgeschichte in mando Staffel 3, nur diese wurde sehr vernachlässigt und es gebe noch viel zu erzählen. Gerade jetzt wo Mando für die neue Republik Arbeitet.

@Duck-Anch-Amun

ist nun als Kopfgeldjäger für Imperium-Leute unterwegs

Du meinst für die Neue Republik, oder?

Die Füller-Folgen zum Einen, aber auch die gesamte Grogu-Mando-Beziehung, die durch Staffel 3 ja einen emotionalen Abschied negierte und dann doch einen Abschluss hinbekam lassen mich fragen, was man für einen Kinofilm (!) umsetzen möchte, der ja auch Leute anziehen soll.

Naja, eben dadurch, dass jetzt Mando für die Neue Republik arbeitet und ja, der Hauptkonflikt von den großen Filoni-Film, wird ja Neue Republik und Restimperium sein. Man könnte sie Neue Republik noch so gut ausbauen, weil sie noch ziemlich wenig vorkam und dazu kann der Film dienen. Noch dazu gibt es ja immer noch die Mythosaurier-Sache, die sie aufgreifen können.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.08.2023 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich kenn die Pläne nicht, aber bin mal gespannt warum man nun noch wenigstens 2 Staffeln braucht um den Mandoverse-Film vorzubereiten. Dass Ahsoka womöglich eine weitere Staffel braucht, kann ich ja nocht verstehen - da die erste aber sowieso erst jetzt erscheint, dauert es bis zum Film ja sowieso noch einige Jahre.

Aber ne weitere Mando-Staffel sehe ich irgendwie noch nicht, vor allem da die Figuren sich mittlerweile ja kennen. Mandos Story sehe ich persönlich ja schon in einem Mandoverse-Film leicht verknüpfbar - er kennt Ahsoka und ist nun als Kopfgeldjäger für Imperium-Leute unterwegs. Ob es da wirklich eine weitere Staffel braucht?

Da wäre ein Film womöglich tatsächlich ne nette Idee, wenn Filoni der Meinung ist, dass man Mando und Grogu noch anders positionieren muss. Aber nach 3 Staffeln Mando hab ich irgendwie den Glauben verloren, dass man wirklich noch Ideen hat was man mit der Figur erzählen soll. Die Füller-Folgen zum Einen, aber auch die gesamte Grogu-Mando-Beziehung, die durch Staffel 3 ja einen emotionalen Abschied negierte und dann doch einen Abschluss hinbekam lassen mich fragen, was man für einen Kinofilm (!) umsetzen möchte, der ja auch Leute anziehen soll.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
04.08.2023 07:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@filmfanfb
"Lieber ein Film als eine weitere Staffel mit mehr Fillerfolgen"
Da geb ich dir Recht.

Grundsätzlich seh ich aber eher das Problem dass sie gefühlt bei Mando nie so recht wissen was sie noch erzählen sollen (deswegen Fillerepisoden). Die Staffeln haben eh nur je 8 Episoden und trotzdem braucht man Fillerepisoden. Die Geschichte müsste schon wirklich gut sein, damit ich dafür ins Kino gehe

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
03.08.2023 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich würde mir lieber eine starke Serie anschauen, als einen Kinofilm. Nach der langweiligen dritten Staffel würde ich dafür zumindest nicht ins Kino gehen.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
03.08.2023 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Das hört sich gut und ich fände das sogar sinnvoll...

@DrGonzo

Lieber ein Film als eine weitere Staffel mit mehr Fillerfolgen als alles andere smile Ich könnte mir schon extrem vorstellen, dass das funktioniert und das man so auch Seriencharaktere gut in die kinowelt einführen kann. Außerdem wäre es eine gute Vorbereitung zu den Filoni-Film

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
03.08.2023 07:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

"ein Wiedersehen mit Anakin"
Als Machtgeist? Das könnte ich mir tatsächlich gut vorstellen

"Die Idee ist daher, aus den Drehbüchern für die geplante vierte Staffel von The Mandalorian einen zusätzlichen Kinofilm zu machen"
Weiß nicht was ich davon halten soll. Bin nicht davon überzeugt, dass Mando Kinofilm tauglich ist. Habs noch nicht mal "geschafft" Staffel 3 anzuschauen, wie sollte mich das Format dann in die Kinos locken? (PS: ich mag die Serie - aber trotzdem hatte ich bisher nicht das Bedürfnis Staffel 3 zu sehen)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY