
Die Odyssee wirft ihre Schatten voraus und lässt uns weiterhin bis zum Kinostart am 16. Juli 2026 hinfiebern. Nach dem ersten langen Trailer ist auf YouTube nun ein weiterer, einminütiger Spot zu finden, der die Vorfreude nochmal anheizt und wenige neue Einblicke in den kommenden Blockbuster gewährt. Darunter befindet sich etwa der Kurzauftritt des US-amerikanischen Rappers Travis Scott, der wohl ebenfalls im Christopher-Nolan-Film mitwirken wird und uns die Geschehnisse zum Trojanischen Krieg näherbringt.
Warner Bros. selbst hat den Spot zwar nicht veröffentlicht, allerdings haben wir den populären Nachrichten-Kanal namens Today ausfindig machen können, der ebenfalls über das Material berichtet hat:
Zu sehen ist Tom Hollands Telemachus, der in einer Kantine mehr über seinen verschollenen Vater Odysseus (Matt Damon) erfahren möchte. Neben Jon Bernthal, der vermutlich die Rolle des König Menelaos verkörpert, sehen wir Scotts Figur, die von dem Trojanischen Krieg berichtet. Rückblenden vom Trojanischen Pferd vor der Küste Spartas sind zu sehen und der Überfall auf die Stadt selbst. Anschließend macht sich der letzte König von Ithaka mit seiner Mannschaft auf den von Gefahren gespickten Rückreise.
Auch der zweite Einblick spiegelt das epische Flair von Die Odyssee wider und verspricht einen abenteuerlichen Blockbuster mit einem Hammer-Cast, authentischen Kulissen und allerhand praktischen Effekten. Wie man das Werk Homers vorlagengetreu auf die Leinwand bringen will, ohne dabei wichtige Stationen von Odysseus Irrfahrt auszulassen, können wir dann erst im Sommer sicher sagen.
Was ist eure Haltung zum neuen TV-Spot und findet ihr Travis Scott passend für Die Odyssee? Schreibt eure Meinung gern in die Kommentar-Sektion.
