Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Die besten Vampirfilme und Draculafilme
Auf welchem Platz liegt Rise - Blood Hunter?

Die besten Vampirfilme und Draculafilme

Eine Liste von Moviejones mit 30 Filmen (Letztes Update: 03.11.14)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Vampirfilme und Draculafilme

Denkt man an die besten Vampirfilme, fällt einem sofort unausweichlich Christopher Lee ein.

In gefühlt unzähligen Horrorfilmen hat er Dracula, den Fürsten der Finsternis, gespielt und damit Generationen inspiriert. Er ist Dracula - aber halt, da gibt es doch noch andere!

Wie haben für euch die besten Vampirfilme zusammengestellt, zu denen zum einen viele Draculafilme gehören, zum anderen aber auch moderne Horrorfilme, die das Genre immer wieder neu beleben. Lasst euch inspirieren und schreibt uns, wenn wir einen Film eurer Meinung nach vergessen haben!

John Carpenters Vampire
#30
Filmstart: 08.07.1999
Auch Herr Carpenter findet sich in der Liste wieder mit James Woods als vampirhassenden Pastor.
Rise - Blood Hunter
#29
Filmstart: 25.07.2007
Lucy Liu wird gebissen und verspürt Rache...
The Forsaken - Die Nacht ist gierig
#28
Filmstart: k.A.
Nimm nie einen Anhalter mit!
Wes Craven präsentiert Dracula
#27
Filmstart: 26.04.2001
Vampirfilm aus dem Hause Wes "Nightmare" Craven.
Priest
#26
Filmstart: 12.05.2011
Viel mehr Potential vorhanden, das nicht ganz ausgeschöpft wurde, deswegen weiter hinten.
Dracula Untold
#25
Filmstart: 02.10.2014
Hätte viel mehr aus sich machen können, aber immer noch in der Liste.
Horizont erweitern
Was denkst du?
6 Kommentare
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
29.10.2016 05:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 208 | Reviews: 0 | Hüte: 3

John Carpenters Vampires nur auf der #30 ???

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
29.07.2015 14:30 Uhr | Editiert am 29.07.2015 - 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.297 | Reviews: 23 | Hüte: 179

@ MJ

eine kleine Reihe von Filmen, die ihr wahrscheinlich nicht kennt, aber sich gut in die Liste machen würden:

Unter der Regie von Michio Yamamoto aus dem Hause Toho (Godzilla & Co + Akira Kurosawa):

1970: Yûrei yashiki no kyôfu: Chi wo sû ningyô (US-Titel: The Vampire Doll)

1971: Noroi no yakata: Chi o suu me (US-Titel: Lake of Dracula)

1974: Chi o suu bara (US-Titel: Evil of Dracula)

Oder ein Anime von Toei:

1980: Yami no Teisou - Kyuuketsuki Dracula (US-Titel: Dracula - Sovereign of the Dead) von Akinori Nagaoka und Minoru Okazaki

Es gibt natürlich noch weitere, mögliche Ergänzungen, aber diese fallen mir spontan ein. Schade ist nur, dass es keiner dieser Filme nach Deutschland geschafft hat.

Meint ihr meine Vorschläge passen, denn diese japanischen Produktionen sind doch eher westlich gehalten. Sie sind ähnlich den Produktionen des Hammer Studios, aber bieten doch im Gegenzug zu den britischen Filmen ein wenig Wind von Einmaligkeit für das japanische Kino.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
FoxMulder30 : : Moviejones-Fan
29.07.2015 09:06 Uhr | Editiert am 29.07.2015 - 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.14 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich muss mich meinem Vorredner anschliessen. Die Liste heisst: Die besten Vampirfilme und Draculafilme und einer der besten Draculafilme von 1979 fehlt. Das ist ein NO GO.

Die hat auch nichts mit Geschmackssache zu tun. Einfach mal auf diversen Seiten Kritiken zu diesem großartigen Film lesen.

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
05.02.2015 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Bram Stokers Dracula auf dem ersten Platz? Ja ok, damit kann ich leben!

Hier eine großartige Review von dem Engländer Oliver Harper, der Typ hat`s echt drauf, seine anderen Reviews sind nicht minder fantastisch.

Eine klare Empfehlung und "Geheimtipp" für alle, die Filme so lieben wie der "Olli" smile

Retrospective / Review: Bram Stokers Dracula (1992)

https://www.youtube.com/watch?v=UG5FMRJ5t2E
Avatar
needfulthings36 : : Moviejones-Fan
29.01.2015 11:54 Uhr | Editiert am 29.01.2015 - 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.06.12 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Eine Liste über die besten Vampirfilme ohne

Dracula von 1979 mit Donald Pleasence, Sir Laurence Olivier, Frank Langella und Kate Nelligan

ist ohne jegliche Aussagekraft. Das hat auch nichts mit Geschmackssache zu tun.

Vor allem da die Liste auch heißt: " Die besten Vampirfilme und DRACULAFILME". Wenn eben dann einer der besten Draulafilme fehlt ist das etwas unsinnig.

Für mich gehört auch Polanskis TANZ DER VAMPIRE auf die Pole Position, da es noch keine Vampirfilm geschafft hat solch eine Atmosphäre zu erzeugen.
Avatar
RedBull : : Lazarus
11.01.2015 18:19 Uhr | Editiert am 11.01.2015 - 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Da fehlen noch "Brennen muss Salem" (1979) und das Remake "Salem´s Lot" (2004), sind beide sehr gut. Am besten die Langfassungen.
Und natürlich Fright Night 1, das Original von 1985.

Ich hab mir "Brennen muss Salem" (1979) damals als Kind angesehen, alleine zuhause.
Ich hatte nie wieder so viel Schiss!!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Forum Neues Thema