Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Croatia

Hier findest du die Kritik zu Die Tribute von Panem - Catching Fire und weitere Film-Kritiken von Croatia. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Die Tribute von Panem - Catching Fire Kritik

"Jede Revolution beginnt mit einem Funken."

Poster Bild
Kritik vom 28.11.2013 von Croatia - 0 Kommentare
Endlich ist es soweit, die Hungerspiele gehen in die zweite Runde. Nach dem letztjährigen Kino-Erfolg, wurde diesmal noch mehr in den Film investiert um das Niveau zu halten. Das Produktionsbudget wird Catching Fire sowieso sehr schnell wieder einspielen, da die Bewertungen zum Vorgänger relativ gut waren und die Presse hatte auch beim Sequel nicht viel zu meckern. Große Veränderungen bezüglich des Haupt-Casts gab es nicht. Im Fokus steht wi...
Kritik lesen »

Captain Phillips Kritik

"Ihr seid keine Fischer, ihr seid keine Fischer!"

Poster Bild
Kritik vom 24.11.2013 von Croatia - 1 Kommentar
Hanks Back! Nach seinem souveränen Auftritt in Cloud Atlas kehrt der, mittlerweile 57-jährige, Tom Hanks zurück auf die Leinwand. Selbst wenn er erst letztes Jahr in der Literaturverfilmung Cloud Atlas zu sehen war, kommt es mir so vor, als ob er schon lange nicht mehr im Kino zu sehen war, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich den letzten Auftritt verpasst habe. Das letzte Mal als ich Hanks in einer ausgezeichneten Rolle sah, war 2009 im K...
Kritik lesen »

Smokin Aces Kritik

"Was tun die denn gerade?" - "Sterben".

Poster Bild
Kritik vom 17.11.2013 von Croatia - 0 Kommentare
Das Jahr 2007: Während Harry Potter und der Orden des Phönix die Zuschauer in die Kinos zieht, Bruce Willis zum vierten Mal zur falschen Zeit am falschen Ort ist und Mr. Bean Ferien macht, bringt Universal einen spannenden Action-Thriller daher, der zwar nicht einen sonderlichen Erfolg mit sich bringt, aber dennoch bei den meisten Kritikern ankommt. Der verblüffende Titel Smokin Aces sagt nicht viel über den Film aus. Im Eigentlichen geht es ...
Kritik lesen »

Europa Report Kritik

"Wie weit würdest du gehen?"

Poster Bild
Kritik vom 11.11.2013 von Croatia - 0 Kommentare
Schon lange war so ein Film wie Europa Report geplant. Natürlich gab es schon etliche Filme übers Universum, speziell über den Mond, wie Apollo 13, Mission to Mars oder Sunshine. Wenn man sie aber zusammenzählt sind es dennoch wenige Filme. Glücklicherweise entschied man sich dann für den Entdeckungs-Film Europa Report. Jedoch wurde aus dem Drama nur ein B-Movie. Immerhin wurde die beiden Starschauspieler Sharlto Copley und Michael Nyqvist ...
Kritik lesen »

Escape Plan Kritik

"Einen Gefallen?" - "Ja, gefallen bist du doch."

Poster Bild
Kritik vom 09.11.2013 von Croatia - 0 Kommentare
Endlich sind sie wieder auf der Leinwand und sogar zusammen. Die Rede ist von Sylvester "Rambo" Stallone und dem Terminator Arnold Schwarzenegger. Beide durften am Anfang des Jahres ja schon mächtig austeilen. Während Arnie in The Last Stand sein Leinwand-Comeback feierte, rettete Sly seine Tochter im Baller-Film Shootout - Keine Gnade. Doch keiner glaubte dass Arnie und Sly noch einmal gemeinsam dieses Jahr in die Kinos kommen würden. Allerdi...
Kritik lesen »

Thor 2 - The Dark Kingdom Kritik

"Entschuldigung, wollte nur sehen ob du echt bist."

Poster Bild
Kritik vom 09.11.2013 von Croatia - 4 Kommentare
Bereits im Mai 2013 brachte Marvel Studios den ersten Film der Phase II raus. Dieser war der Erfolgshit Iron Man 3. Zwar schaffte es der Superhelden-Film unter die "Top 5 der Erfolgreichsten Filme aller Zeiten", jedoch heißt das nicht, dass er auch qualitativ perfekt ist. Denn zum einen hatte Stark, wie in Teil zwei schon psychische Probleme und auch die Story war nicht allzu großartig, nichtsdestotrotz wurde eine actiongeladene und qualitativ ...
Kritik lesen »

You're Next Kritik

Poster Bild
Kritik vom 04.11.2013 von Croatia - 0 Kommentare
Youre Next zählt dieses Jahr zu den eher interessanteren Horror-Filmen, so kommt er auch im Trailer rüber. Er ist zwar nicht mehr als ein Durchschnitts-Film, aber auf jeden Fall mehr als ein durchschnittlicher Horrorfilm. Regie führte beim Splatter-Movie Adam Wingard. Dieser dürfte den wenigsten Horrorfans bzw. Filmfans bekannt sein. Hauptsächlich arbeitet er an Short-Movies, also an Kurzfilmen. Manchen Genre-Fans dürfte vielleicht Pop Skul...
Kritik lesen »

Friedhof der Kuscheltiere Kritik

"Gott sieht die Wahrheit, aber er wartet."

Poster Bild
Kritik vom 03.11.2013 von Croatia - 0 Kommentare
"Manchmal ist der Tod besser" so wird der Friedhof des Öfteren in dem Erfolgsroman Friedhof der Kuscheltiere von Stephen King beschrieben. Neben Kubricks Shining-Verfilmung gehört auch Friedhof der Kuscheltiere zu den bekanntesten King-Verfilmungen. Während das Buch als Horror-Klassiker gilt, ist der Film nur solide. Zwar gibt es immer wieder spannende Horror-Szenen, doch Regisseurin Mary Lambert hat sich nicht viele interessante Szenen einfal...
Kritik lesen »

Paranormal Activity Kritik

"I feel it. I feel it breathing on me."

Poster Bild
Kritik vom 02.11.2013 von Croatia - 0 Kommentare
Paranormal Activity ist definitiv einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre. Zu Recht gab es jede Menge Lob für das Team, da der Film ein Low-Budget-Movie ist und mit nur 15 Millionen US-Dollar Produktionskosten viel Geld einspielte. Vor allem in den letzten 10 Jahren gab es immer wieder Horrorfilme, die aber durch die vielen Splatter-Szenen nicht so gut ankamen. Oren Peli, der für den Horror-Schocker fast alles alleine übernahm, verzicht...
Kritik lesen »

Halloween Kritik

"Das sind die Augen eines Psychopathen!"

Poster Bild
Kritik vom 01.11.2013 von Croatia - 0 Kommentare
Halloween ist sicherlich einer der bekanntesten Horrorfilme aller Zeiten bzw. sogar einer der berühmtesten Horror-Reihen aller Zeiten. Das Original zählt als Klassiker, während es immer wieder solide Sequels gab, aber auch miserable Fortsetzungen und den ziemlich unpassenden dritten Teil ohne Michael Myers, was völlig inakzeptabel war. 29 Jahre nach dem allerersten Film, entschied man sich für ein Remake. Diesmal wurde der Film von Malek Akk...
Kritik lesen »

Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück Kritik

"Ich hasse es, wenn ich Recht habe!"

Poster Bild
Kritik vom 29.10.2013 von Croatia - 0 Kommentare
Drei Jahre nach dem großen Erfolg des Action-Thrillers Lethal Weapon: Brennpunkt L.A. entschied sich Joel Silver und Kollege Richard Donner für ein weiteres Sequel. Natürlich wurde sofort spekuliert mit wem es die beiden Haudegen diesmal zu tun bekommen. Nach dem souveränen Auftritt von Joss Ackland in Teil zwei musste für den dritten Film ein ebenso mächtiger Schurke gefunden werden. Mit Stuart Wilson gelang es den Produzenten nicht, wiede...
Kritik lesen »

Shining Kritik

Redrum - Murder

Poster Bild
Kritik vom 28.10.2013 von Croatia - 0 Kommentare
The Shining ist sicherlich einer der bekanntesten Bücher des Bestseller-Autors Stephen King. Das Buch umfasste mehr als 400 Seiten und es beinhaltete totale Spannung. Drei Jahre nach der Veröffentlichung, erschien 1980 die gleichnamige Buchverfilmung von Stanley Kubrick. Kubrick galt als einer der besten Regisseure der Welt. Somit gab es große Hoffnungen auf einen qualitativ guten Horrorfilm. Mit der Buchvorlage schrieben er und Diane Johnson ...
Kritik lesen »

Johnny English - Jetzt erst Recht Kritik

"Es gibt einen Maulwurf und einen Mehlwurm?"

Poster Bild
Kritik vom 28.10.2013 von Croatia - 0 Kommentare
2003 schaffte es Rowan Atkinson, nach ein paar kleinen Nebenrollen und der Mr. Bean - Verfilmung, mit Johnny English auf die Leinwand. Damals gab es positive wie auch negative Kritiken. Zwar würde Johnny English unterhalten, jedoch eher die jüngeren Zuschauer und die Komödie sei eher ein Familien-Film. Dennoch kam Atkinson als Agent English so gut an, dass man sich entschied ein Sequel zu drehen. Aber erst acht Jahre nach dem ersten Teil schaf...
Kritik lesen »
Anzeige