Anzeige
Anzeige
Anzeige

Elysium

Kritik Details Trailer News
Matt Damon mal anders

Elysium Kritik

Elysium Kritik
1 Kommentar - 22.08.2013 von Ultron
In dieser Userkritik verrät euch Ultron, wie gut "Elysium" ist.
Elysium

Bewertung: 3.5 / 5

Als ich den Trailer zu Elysium sah dachte ich mir, der kann und wird richtig gut werden. Allein die Geschichte, die Special Effects, die Aktion und die Hauptdarsteller sind richtig gut geworden bzw besetzt worden. Matt Damon als Max, der in 5 Tagen sterben wird und Jodie Foster als skruppellose Anführerin. Diese zwei Schauspieler waren auch wirklich gut in ihrer Rolle. Die Story ist leicht zu verstehen, die Menscheit hat sich in zwei Schichten aufgeteilt, einmal die Reichen die auf der Raumstation Elysium in Saus und Braus leben und die Armen die auf der zerstörten und überfülten Erde leben darunter auch Max (Matt Damon) der als einfacher Arbeiter sein Leben lebt. Bis er eines Tages die Diagnose bekommt das er in 5 Tagen sterben wird. Und er weiß das man das nur auf Elysium wieder hinbekommt und so versucht er alles um auf Elysium zu gelangen. Diese Geschichte finde ich eigentlich ganz gut gemacht und auch erzählt nur das Max am Ende gestorben ist, das war schade und auch ein wenig traurig. Vom ganzen her fand ich Elysium wirklich ziemlich gut, ich hätte mir nur noch vorstehlen können, das die letzte halbe Stunde ein wenig Epischer gewesen wäre. Deswegen gibt es von mir 3,5 Hüte von insgesamt 5 Hüten.

Elysium Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
theMagician : : Criminal
25.08.2013 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Hab den Film gestern Abend im Kino gesehen und war begeister von Matt Damon und Jodie Foster (immernoch sehr hübsch anzusehen die Frau)

Was mich aber gestört hat war die Tatsache, das die Handlung nicht mehr in Südafrika sondern in den USA spielt. Eigentlich egal, weil ja alles zerstört ist aber es wird eben gesagt das es sich bei der Stadt um LA handelt. Oder war es Kalifornien? Egal, aber hier sieht man eben den Einfluss des Studios. Wäre sogar besser wenn die Stadt gar keinen Namen hätte, dann könnte es überall auf dem Planeten sein. Auch Russland oder Alaska (und ja ich weiß Alaska gehört zu den USA). Aber weil der Planet doch sowieso total kaputt ist kann es überall sein.

Punkt 2 waren die Action-Szenen. Ich fand die waren etwas zu schnell geschnitten und dadurch kann man nicht immer alles gut erkennen. Wenn man das auf einer Kinoleinwand sieht kann das etwas stressig sein.

Die Schwarz/Weiss Gesellschaft war schon etwas übertrieben (Stichwort: Die Szene wenn Matt Damon seine Diagnose bekommt) aber das nur um zu zeigen wie kaputt die Welt ist.

Aber das sind nur Krümmel auf dem Teller den was ich bekam war total geil. Und das größte Plus ist natürlich das der Film NICHT in 3D ist.

Ich empfehle den Film jeden der auch District 9 mochte

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Forum Neues Thema
AnzeigeY