Anzeige
Anzeige
Anzeige

Resident Evil - Retribution

Kritik Details Trailer News
Was soll man da sagen...

Resident Evil 5 - Retribution Kritik

Resident Evil 5 - Retribution Kritik
0 Kommentare - 26.09.2012 von lazzlo
In dieser Userkritik verrät euch lazzlo, wie gut "Resident Evil - Retribution" ist.
Resident Evil 5 - Retribution

Bewertung: 2.5 / 5

Ich war gestern im 5. Teil der Resident Evil Reihe und habe versucht mich nicht all zu sehr von Kritiken Anderer beeinflussen zu lassen. Dennoch war meine Erwartung an den Film ehr gering. Nach den ersten 10 min. hatte ich noch ein sehr gutes Gefühl bei dem Film und war positiv überrascht. Leider hat dieses Gefühl nicht lange angehalten. Der Film hat zwar zu einem großen Teil das erfüllt, was ich mir erwartet habe: Viel Aktion, beeindruckende Bilder, gute Kämpfe, ein sehr gutes 3D und jede Menge Blut und Zombies. Ich zähle mich als großen Fan der Resident Evil Reihe und für mich zählen Teil 1 und 2 zu den absoluten Höhepunkten. In diesen Filmen wurde auch noch eine Story erzählt, man hat alte und neue Charakter kennen gelernt und ein bisschen was über sie erfahren. Leider hat sich das nach und nach geändert und es stand jetzt im neuen Teil nur noch die Aktion im Mittelpunkt. Der Film war zu vorhersehbar und ich habe bereits nach 10-15 Minuten gewusst wie das Ende aussehen wird. Ich möchte einen Film sehen, der eine Handlung beinhaltet und mir eine zumindest einigermaßen glaubwürdige Geschichte auftischt. Leider bestand die Handlung im neuen Streifen nur aus einer reinen Flucht und sich dorch Horden von Untoten und ein paar Sondernkommandos durchzuschießen. Umbrella ist ein so mächtiger Konzern über den es bestimmt so viele unzählige Geschichten noch zu erzählen gibt. Auch wie sich die Welt verändert hat und was Stand der Dinge ist wäre schön gewesen zu erfahren. Ich bin leider enttäuscht aus dem Film gegangen und hoffe aber trotzdem auf einen weiteren Kinoabend mit Alice und Co. Ich bitte nur darum, sich gerne Zeit dazu zu lassen und ein Drehbuch und Story zu entwickeln, die auch einen Film von mehr als 90 Minuten zulässt. Wenn es ein paar mehr lustige Stellen gibt hätte ich auch nichts dagegen. Ein bisschen weniger Aktion und dafür mehr Story und Tiefgang und mein Herz lacht wieder. Somit freue ich mich auf einen 6. Teil mit viel Alice und Umbrella.

Resident Evil 5 - Retribution Bewertung
Bewertung des Films
510

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY