Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Aldrichkillian

Hier findest du die Kritik zu Suicide Squad und weitere Film-Kritiken von Aldrichkillian. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Suicide Squad Kritik

Worst. Heroes. Ever. - Etwa wirklich?!

Poster Bild
Kritik vom 18.08.2016 von AldrichKillian - 13 Kommentare
Mit „Suicide Squad“ kommt nun bereits der dritte Eintrag in das DC-Extended Universe, welches 2013 mit dem gelungenen „Man of Steel“ begann und erst vor wenigen Monaten mit dem durchwachsenen „Batman v Superman“ deutlich erweitert wurde. Viele waren von Beiden enttäuscht. Andere waren von Beiden begeistert. Daher sind die Hoffnungen auf das Himmelfahrtskommando groß, doch können diese erfül...
Kritik lesen »

Zurück in die Zukunft 3 Kritik

Ein würdiger Abschluss der Trilogie?

Poster Bild
Kritik vom 09.03.2014 von AldrichKillian - 6 Kommentare
Mit dem dritten Teil der beliebten Filmreihe wurde 1990 die Trilogie abgeschlossen und gilt als einer der besten Dreiteiler überhaupt. Doch wie stark ist der Einfluss von „Zurück in die Zukunft III“ auf diese Aussage und kann man die Qualität der beiden Vorgänger halten, sogar übertreffen oder versucht man das erst gar nicht? !!ACHTUNG!!DIESE KRITIK ENTHÄLT MASSIVE SPOILER! WER NICHTS VON DER HANDLUNG ERFAHREN MÖCHTE, SOLLTE NICHT WEI...
Kritik lesen »

Zurück in die Zukunft 2 Kritik

Die beste Fortsetzung überhaupt?

Poster Bild
Kritik vom 09.03.2014 von AldrichKillian - 2 Kommentare
Nach dem unbegreiflichen Erfolg des ersten Teils war es nur eine Frage der Zeit, bis eine Fortsetzung zu „Zurück in Zukunft“ in die Kinos kommen würde. Im Jahr 1989 war es dann endlich so weit und wurde als der Mittelteil einer Trilogie angekündigt. Doch kann dieses Sequel auch an die Qualität der direkten Vorgängers anknüpfen, oder verliert sich der Film in dem häufigen Problem des „höher, schneller, weiter“-Prinzips? !!ACHTUNG!...
Kritik lesen »

Zurück in die Zukunft Kritik

Kitsch oder Kult?

Poster Bild
Kritik vom 09.03.2014 von AldrichKillian - 7 Kommentare
Mit der Sci-Fi-Filmkomödie „Zurück in die Zukunft“ kam im Jahre 1985 ein Film in die Kinos, welcher ein ganzes Jahrzehnt in seinen Bann ziehen konnte und auch noch heute eine Vielzahl an Anhängern begeistert. Doch ist der Ruf des zeitlosen Klassikers gerechtfertigt, oder hat selbst dieser Streifen seine groben Schwächen? Handlung: Im Jahr 1985 hilft der jugendliche Marty McFly dem skurrilen Wissenschaftler Brown bei der Testung seiner n...
Kritik lesen »

The World's End Kritik

Sinnfreie Kneipentour oder niveauvoller Spaß?

Poster Bild
Kritik vom 02.02.2014 von AldrichKillian - 8 Kommentare
Nach den komödiantischen Klassikern „Shaun of the Dead“ und „Hot Fuzz“ schickte Regisseur Edgar Wright mit „The World´s End“ den abschließenden Teil seiner Cornetto-Trilogie in die Kinos. Dementsprechend sind die Erwartungen an den letzten Film enorm hoch. Doch kann auch der dritte Film der losen Trilogie die Stärken der Vorgänger weiterführen und mehr als nur eine sinnlose Komödie darstellen, oder endet der Streifen in niveaul...
Kritik lesen »

King Kong Kritik

Das "Hobbit"-Team macht einen Remake. Gut?

Poster Bild
Kritik vom 31.12.2013 von AldrichKillian - 6 Kommentare
Das Remake des Klassikers „King Kong und die weiße Frau“ aus dem Jahre 1933 durch den neuseeländischen Regisseur Peter Jackson war bis dato der teuerste Film, der je gedreht wurde. Doch kann Jackson an seine „Herr der Ringe“-Meisterwerke qualitativ anschließen, oder verliert er sich in zu vielen Anlehnungen oder gar Veränderungen gegenüber des Originals? !!ACHTUNG!!DIESE KRITIK ENTHÄLT MASSIVE SPOILER! WER NICHTS VON DER HANDLUNG E...
Kritik lesen »

Der Hobbit - Smaugs Einöde Kritik

Wird "Mittelerde" zum Mittelmaß?

Poster Bild
Kritik vom 29.12.2013 von AldrichKillian - 45 Kommentare
Mit „Smaugs Einöde“ bringt Regisseur Peter Jackson den zweiten Teil seiner umstrittenen „Hobbit“-Trilogie in die Kinos, doch kann Jackson zu den Stärken seiner einstigen „Herr der Ringe“-Meisterwerke zurückkehren, oder verliert er sich im zu häufigen Einsatz der technischen Spezialeffekte und zu großen Buchabweichungen? !!ACHTUNG!!DIESE KRITIK ENTHÄLT MASSIVE SPOILER! WER NICHTS VON DER HANDLUNG ERFAHREN MÖCHTE, SOLLTE NICHT W...
Kritik lesen »

Inception Kritik

Überschätzt oder ein Meisterwerk?

Poster Bild
Kritik vom 23.11.2013 von AldrichKillian - 36 Kommentare
Im Sommer 2010 war es endlich soweit, der erste Film vom gefeierten Regisseur Christopher Nolan nach seinem grandiosen „The Dark Knight“ zwei Jahre zuvor kam in die Kinosäle und die Erwartungen waren aufgrund der bisherigen Arbeiten Nolans natürlich sehr hoch. Doch ist „Inception“ tatsächlich eine weitere Vorzeigearbeit des Ausnahmetalents geworden, oder wurde dieser aufgrund des anhaltendes Hypes von „The Dark Knight“ einfach nur ...
Kritik lesen »

Skyfall Kritik

Das "The Dark Knight" der "James Bond" Filme?

Poster Bild
Kritik vom 10.11.2013 von AldrichKillian - 9 Kommentare
Die Erwartungen waren hoch, als Daniel Craig zum dritten Mal den Spion im Auftrag ihrer Majestät spielte und mit „Skyfall“ der bereits 23. „James Bond“ Film in die Kinos kam. Doch ist dieses Franchise dem Ende geweiht, da es sich nur noch wiederholt, oder kann der neueste Agentenfilm tatsächlich neue Aspekte der Reihe hinzufügen und den Erwartungen gerecht werden? !!ACHTUNG!!DIESE KRITIK ENTHÄLT MASSIVE SPOILER! WER NICHTS VON DER HA...
Kritik lesen »

Batman Begins Kritik

Der Trilogie würdig?

Poster Bild
Kritik vom 21.09.2013 von AldrichKillian - 14 Kommentare
Der erste Teil der „The Dark Knight“- Trilogie von Regisseur Christopher Nolan war 2005 so etwas, wie die Neuerfindung des Comicgenres, doch wie gut ist dieser Film wirklich und kann er an die hohe Qualität seiner grandiosen Nachfolger anknüpfen? !!ACHTUNG!!DIESE KRITIK ENTHÄLT MASSIVE SPOILER! WER NICHTS VON DER HANDLUNG ERFAHREN MÖCHTE, SOLLTE NICHT WEITERLESEN!! Der junge Bruce Wayne, Sohn des Geschäftsmannes und Milliardärs Thomas...
Kritik lesen »

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels Kritik

Die Legende ist zurück! Aber war das nötig?

Poster Bild
Kritik vom 23.08.2013 von AldrichKillian - 5 Kommentare
„Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ aus dem Jahr 2008 ist der vierte Teil der beliebten Filmreihe um den Archäologen Henry Jones und führt dessen Geschichte nach 19 Jahren weiter. Doch bei vielen Zuschauern kam der Film nicht besonders gut an und hat deshalb den Ruf als schlechtester Teil der Reihe. Doch ist er das überhaupt, oder hat auch dieser Film seine Höhepunkte? !!ACHTUNG!!DIESE KRITIK ENTHÄLT MASSIVE SPOILE...
Kritik lesen »

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug Kritik

Eine Filmreihe auf ihrem Höhepunkt?

Poster Bild
Kritik vom 16.08.2013 von AldrichKillian - 10 Kommentare
Der dritte Teil der bekannten „Indiana Jones“-Filmreihe aus dem Jahr 1989 hat bei sehr vielen Menschen einen sehr guten Ruf und wird nicht selten als der beste Teil der Reihe angesehen. Doch ist „Der letzte Kreuzzug“ das wirklich, oder hat auch dieser Film seine Schwächen? !!ACHTUNG!!DIESE KRITIK ENTHÄLT MASSIVE SPOILER! WER NICHTS VON DER HANDLUNG ERFAHREN MÖCHTE, SOLLTE NICHT WEITERLESEN!! 1938. Gerade konnte Professor Henry „Ind...
Kritik lesen »

Indiana Jones und der Tempel des Todes Kritik

Nur eine weitere, seelenlose Fortsetzung?

Poster Bild
Kritik vom 08.08.2013 von AldrichKillian - 4 Kommentare
Der Film „Indiana Jones und der Tempel des Todes“ aus dem Jahr 1984 ist ein sogenanntes Prequel zu „Jäger des verlorenen Schatzes“, da er zeitlich vor diesem spielt. Doch kann der Film die hohen Erwartungen nach dem großen Erfolg des Vorgängers erfüllen oder ist es eine typische Fortsetzung, wie es sie leider zu oft gibt? !!ACHTUNG!!DIESE KRITIK ENTHÄLT MASSIVE SPOILER! WER NICHTS VON DER HANDLUNG ERFAHREN MÖCHTE, SOLLTE NICHT WEIT...
Kritik lesen »
1 2
AnzeigeY