AnzeigeN
AnzeigeN

Man of Steel

Kritik Details Trailer News
Superman boxt sich durch Metropolis

Man of Steel Kritik

Man of Steel Kritik
1 Kommentar - 21.06.2013 von alextheavenger
In dieser Userkritik verrät euch alextheavenger, wie gut "Man of Steel" ist.
Man of Steel

Bewertung: 4.5 / 5

Der Film erzählt ein weiteres mal die Geschichte von Clark Kent, der eines Tages erfahren muss, dass er nicht von dieser Welt kommt. Bald wird ihm das aber zum Verhängnis, als andere Wesen seiner Art, die Erde überfallen und die Welt sich gegen ihn richtet. In der sechsten Superman-Verfilmung schlüpft Schauschpieler-Neuling Henry Cavill in den blauen Anzug des stählernen Mannes. Ausserdem sind Amy Adams, Russell Crowne, Michael Shannon, Kevin Costner und Lawrence Fishbourne mit dabei. Es ist sieben Jahre her als der letzte Superman-Film in den Kinos zu sehen war. Nun ist es wieder soweit, wir fliegen wieder mit Clark Kent durch die Lüfte! Natürlich sind die Erwartungen SEHR hoch bei so einem Streifen. Und ich muss sagen diese Erwartungen wurden ABSOLUT erfüllt, aber dazu später mehr... Der Film zieht den Zuschauer ab der ersten Minute in seinen Bann, mit Szenen, die für einen anderen Film als Finale gelten würden. Die Musik von Hans Zimmer ist fantastisch und solche Effekte sieht man nicht alle Tage. Doch dann wars das mit der Action, alles wird ruhiger und man fokusiert sich mehr auf die Handlung. Das geht dann die meiste Zeit des Films, die Geschichte erzählt sich durch Rückblenden und uns wird Krypton näher gebracht. Doch dann, als der Bosewicht das erste mal durch eine Videobotschaft, Kontakt zu den Menschen aufnimmt, braut sich ein riesiges Gewitter auf, das den Zuschauer den restlichen Film lang, begleitet. Und dann am Ende bricht ein Sturm an Action mit herrausragender Musik und ausergewöhnlichen Effekten aus. Die Actionszenen am Ende sind einfach nur epochal. Man wird regelrecht in den Kinosessel gedrückt. Und dann geht man aus dem Kino heraus und hat das Gefühl, als ob man zehnfachen Tinitus haben würde aber das ist auch gut so. Somit hat Man of Steel ABSOLUT meine Erwartungen erfüllt. Ich fand ausserdem die Darstellung der Kryptorianern toll. Die Raumschiffe hatten meiner Meinung nach, etwas von Promethteus und Krypton war ein Mix aus Vulkan und Asgard. Ich möchte noch betonen, dass es Leute gibt, die behaupten, dass der Film ja gar keinen Humor habe, aber genau DAS unterscheidet ja das DC und MARVEL Universum. DC ist schon in den Comics viel düsterer und setzt nicht so auf Comedy, wie wir es zuletzt in The Avengers gesehen haben. In DC-Filmen sollte man die Zeit und Geduld mit ins Kino nehmen, wer diese nicht hat, sollte lieber in Fast 6 hinein gehen. Zum Schluss möchte ich noch empfehlen, den Film nicht in 3D zu sehen, da es ziemlich viele Teile mit wackeliger Kameraführung gibt. Somit bekommt Man of Steel von mir fast 5 Punkte, denn ich hätte mir noch ein wenig mehr Gänsehaut-Feeling erwartet. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und möge das Glück stehts mit euch sein! _AL_

Man of Steel Bewertung
Bewertung des Films
910

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.06.2013 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ja,.. Ich war heute wieder ins Kino, Gestern .wir haben schon 00:13 smile

3x habe ich mir Man Of Steel rein gezogen smile

bei TDRK war 6x ... hihihi, ja viele würden sagen bestimmt, das ichverrückt wären, bin es aber nicht tongue-out
Forum Neues Thema
AnzeigeN