Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Ghostwriter

Kritik Details Trailer News
Und dann am Ende..doch noch!

Der Ghostwriter Kritik

Der Ghostwriter Kritik
4 Kommentare - 30.05.2013 von alextheavenger
In dieser Userkritik verrät euch alextheavenger, wie gut "Der Ghostwriter" ist.

Bewertung: 4 / 5

DER GHOSTWRITER Der Film erzählt die Geschichte von einem Schriftsteller (Ewan McGregor), der eine Autobiographie, als Ghostwriter, für einen gehassten Politiker (Pierce Brosnan), schreiben soll. Doch viel zu spät merkt er, dass es nicht mit rechten Dingen, bei seinen Arbeitgebern, zugeht... Was soll ich sagen.Der Trailer und die Story, versprechen einen MYSTERY(!)Thriller, doch was dann kommt.. Für mich hatte der Film zu wenig GHOST und zu viel WRITER, aber das ist glaube ich, geschmackssache. Also die Erwartungen herunterschrauben und keinen Mystery-Thriller erwarten. Denn dann kommt der Punkt, wo der Film RICHTIG Spass machen kann. Das hängt auch hauptsächlich, wie ich finde, von der HAMMER Performance von Ewan McGregor ab. Dagegen sieht Herr Brosnan eher schwach aus. Deswegen gibt es von mir 4 Punkte für den Ghostwriter. Wie gesagt, ich hätte mir MEHR Ghost und weniger Writer gewünscht. Jetzt würde mich noch interessieren wie IHR den Film findet! Seht ihr den Film genauso wie ich, oder findet ihr meine Meinung einfach nur Käse? Einen schönen Tag noch und möge das Glück stehst mit euch sein! P.S.: Den Titel versteht man nur, nachdem man den Film gesehen hat! ;-)

Der Ghostwriter Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Homie-Wan : : Moviejones-Fan
31.05.2013 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich persönlich fand den Film höchstens durchschnittlich spannend.
"The Tourist" hat mir da deutlich besser gefallen.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
31.05.2013 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
"The Impossible" steht ohnehin noch auf meiner Liste ... von daher werde ich sicher reinschauen^^


Offensichtlich definierst du Mystery anders als ich das tue, wie dem auch sei; zumindest sind wir uns ja über die Qualität des Films im Grunde einig.
Avatar
alextheavenger : : Moviejones-Fan
31.05.2013 08:46 Uhr | Editiert am 31.05.2013 - 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 25.05.13 | Posts: 18 | Reviews: 4 | Hüte: 0
@eli4s

Danke für deine Verbesserungsvorschläge! Ich werde mich bemühen diese auch umzusetzen. Ich möchte noch beifügen, dass dies meine erste Kritik auf MJ ist.
Zu deiner Frage, mit zu wenig Ghost und zu viel Writer, habe ich nicht den Film ansich gemeint, den er hatte auch nicht Mystery-Elemente nötig, damit er spannend ist (wie du schon angemerkt hast). Vielmehr habe ich damit die Aufmachung gemeint, die uns der Trailer vermittelt. Den ein Mysteryfilm ist der Film nicht.

Ich hoffe ich konnte dich über meine Formulierungen aufklären.
Du kannst, wenn du willst, vielleicht noch später vorbeischauen, wenn meine Kritik zu The Impossible online ist. Ich werde mich auch bemühen nicht so viele Absätze zu machen. :-)
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
31.05.2013 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
ein tolles Beispiel von einem Thriller nach alter Schule, der komplett ohne Effekthascherei auskommt und vor Spannung nur so strotzt.
verdanken ist das vor allem dem grandiosen Drehbuch und natürlich der Regie von Altmeister Polanski.

Soviel zu meiner Meinung zum Film. An deiner Kritik solltest du sowohl formal als auch inhaltlich noch arbeiten ... mal abgesehen vom quantitativen Umfang, ist ein Absatz nach jeder Zeile wirklich nicht nötig.

Mich würde auch interessieren, was du mit "Für mich hatte der Film zu wenig GHOST und zu viel WRITER" meinst. Und warum man hier keinen Mystery-Thriller erwarten soll? Es handelt sich um genau das.

Gruß
Forum Neues Thema
AnzeigeY