AnzeigeN
AnzeigeN

Kritik: Der Ghostwriter von alextheavenger

alextheavenger | 30.05.2013

Hier dreht sich alles um die Der Ghostwriter von alextheavenger. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
31.05.2013 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
ein tolles Beispiel von einem Thriller nach alter Schule, der komplett ohne Effekthascherei auskommt und vor Spannung nur so strotzt.
verdanken ist das vor allem dem grandiosen Drehbuch und natürlich der Regie von Altmeister Polanski.

Soviel zu meiner Meinung zum Film. An deiner Kritik solltest du sowohl formal als auch inhaltlich noch arbeiten ... mal abgesehen vom quantitativen Umfang, ist ein Absatz nach jeder Zeile wirklich nicht nötig.

Mich würde auch interessieren, was du mit "Für mich hatte der Film zu wenig GHOST und zu viel WRITER" meinst. Und warum man hier keinen Mystery-Thriller erwarten soll? Es handelt sich um genau das.

Gruß
Avatar
alextheavenger : : Moviejones-Fan
31.05.2013 08:46 Uhr | Editiert am 31.05.2013 - 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 25.05.13 | Posts: 18 | Reviews: 4 | Hüte: 0
@eli4s

Danke für deine Verbesserungsvorschläge! Ich werde mich bemühen diese auch umzusetzen. Ich möchte noch beifügen, dass dies meine erste Kritik auf MJ ist.
Zu deiner Frage, mit zu wenig Ghost und zu viel Writer, habe ich nicht den Film ansich gemeint, den er hatte auch nicht Mystery-Elemente nötig, damit er spannend ist (wie du schon angemerkt hast). Vielmehr habe ich damit die Aufmachung gemeint, die uns der Trailer vermittelt. Den ein Mysteryfilm ist der Film nicht.

Ich hoffe ich konnte dich über meine Formulierungen aufklären.
Du kannst, wenn du willst, vielleicht noch später vorbeischauen, wenn meine Kritik zu The Impossible online ist. Ich werde mich auch bemühen nicht so viele Absätze zu machen. :-)
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
31.05.2013 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
"The Impossible" steht ohnehin noch auf meiner Liste ... von daher werde ich sicher reinschauen^^


Offensichtlich definierst du Mystery anders als ich das tue, wie dem auch sei; zumindest sind wir uns ja über die Qualität des Films im Grunde einig.
Avatar
Homie-Wan : : Moviejones-Fan
31.05.2013 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.04.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich persönlich fand den Film höchstens durchschnittlich spannend.
"The Tourist" hat mir da deutlich besser gefallen.
Neues Thema
AnzeigeY