AnzeigeN
AnzeigeN

Man of Steel

Kritik Details Trailer News
Endlich wieder ein guter DC Film!

Man of Steel Kritik

Man of Steel Kritik
2 Kommentare - 20.06.2013 von Eustass
In dieser Userkritik verrät euch Eustass, wie gut "Man of Steel" ist.
Man of Steel

Bewertung: 4 / 5

Bevor ich anfange will ich noch sagen, dass ich ein völliger Unwissender angeht , was Superman Filme und Superman Comics angeht. Was mich an diesem Film gereizt hat war, dass Zack Snyder hier Regie führt und Christopher Nolan den Film mitproduziert hat. Nachdem Zack Snyder ja mit "Sucker Punch" fast schon eine Bruchlandung hingelegt hatte, ist "Man of Steel", und so viel kann ich schon mal vorwegnehmen, wieder ein richtig klasse "Zack Snyder Film" geworden. Zusätzlich muss ich noch sagen, dass ich "Superman" gar nicht mag. Also behaltet euch immer im Gedächnis, dass diese Kritik von jemanden kommt, der den ganzen Superman-Rummel nicht ganz verstehen kann. Aber jetzt erstmal zum eigentlichen Film: Wo soll ich da bloß anfangen? Also, der Film beginnt auf dem Planeten Krypton wo der Planet kurz davor ist zu zerbrechen und. Ach was rede ich da eigentlich. Der Film handelt von Superman, der die Erde rettet! Das ist so ungefähr die Grobfassung. Da ich mich mit der Geschichte von Superman nicht auskenne, will ich es gar nicht erst riskieren euch großartig zu spoilern. Das herausragendste Merkmal des Films sticht gleich am Anfang auf dem Planeten Krypton ins Auge, nämlich die Optik! Der Film sieht einfach fantastisch aus! Ich weiß, dass manche Leute sich darüber ärgern, dass es Alles zuviel wie ein Alienfilm aussah. Die Raumschiffe, Die Waffen, Die Rüstungen. Ich fand das aber überhaupt nicht schlimm. Außerdem muss ich sagen, dass mir Russell Crowe immer wieder aufs neue gefällt. Er spielt seine Rolle so gut. Der Typ hat es einfach drauf! Wo der Film, aber noch am Anfang ein wenig düster, dreckig und hart war, hat er mit der Zeit leider immer mehr davon verloren. Ungefähr ab dem Punkt an den er sein Bart abrassiert! Ich kann leider auch nichts dafür! Es ist einfach so, dass Bärte eben alles ein bisschen grober und rauer erscheinen lassen. Es gibt leider auch die typischen Klicheeszenen. Ich sage nur Schulbus... ihr könnt euch alle denken, was ich meine. Die klassische Barszene darf natürlich auch nicht fehlen. Aber das ist eben ein Charakteristikum was Superman auszeichnet. Obwohl jeder weiß, dass diese "Ich will nur normal sein" Heulerei, nur ein Vorwand ist von Superman, um noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen (jaja Superman, wir haben dich durchschaut), weil jeder weiß, dass es Wahrscheinlich der feuchte Traum jedes Kleinkindes ist. Aber wie gesagt: Das sind alles Sachen die Superman auszeichnet und ich dem Film dann letztendlich nicht wirklich ankreiden kann und ihm auch verzeihen kann. Letztendlich kann ich sagen, dass "Man of Steel" ein Superheldenfilm voller Klichees ist, aber trotzdem ein echt toller Film geworden ist. Der Film hat eine großartige Optik zu bieten und ein fantastischen Soundtrack von dem noch fantastischerem Hans Zimmer. Leute die Superman mögen gehen sowieso rein und für alle anderen gibt es von mir eine Empfehlung!

Man of Steel Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Eustass : : Moviejones-Fan
21.06.2013 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.06.13 | Posts: 13 | Reviews: 13 | Hüte: 0
Also Frauen finden Superman bestimmt schon gut aussehend^^
Ich würde mal spontan sagen, dass dieser Film für jeden was ist smile
Aber sag mir bescheid wie deine Frau ihn fand. Würde mich auch interessieren laughing
Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
21.06.2013 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Meine Frau ist immer genervt, dass ich sie in Superhelden Verfilmungen schleppe aber da Man of Steel durch die Bank positiv abschneidet, werde ich ihr diesen Film auch "antun" müssen :-)

Ist er eher was für Männer oder kommen Frauen auf ihre Kosten ?
Forum Neues Thema
AnzeigeN