Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Eure Reviews

Filmkritiken von Marvelman

Hier findest du die Kritik zu Mad Max 4 - Fury Road und weitere Film-Kritiken von Marvelman. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Mad Max 4 - Fury Road Kritik

Durch die (Produktions-) Hölle und zurück!

Poster Bild
Kritik vom 07.06.2015 von MarvelMan - 3 Kommentare
George Miller inszenierte 1979 mit dem noch sehr unbekannten Mel Gibson ein wahnwitziges Endzeitepos, das keinerlei Rücksicht auf Charaktertode und irre Ideen gemacht hat. 36 (in Worten sechsunddreißig) Jahre nach dem ersten Teil und zwei weiteren Mad Max Filmen jeweils auch mit Mel Gibson als Titelheld kam dieses Jahr das vierte Abenteuer des Irren in die Kinos - jedoch mit Tom Hardy als Max Rockatansky. Aber warum wurde diese Rolle umbesetzt?...
Kritik lesen »

Pain and Gain Kritik

Sei ein Macher!

Poster Bild
Kritik vom 11.01.2014 von MarvelMan - 1 Kommentar
Pain & Gain hatte schon von Anfang an meine Aufmerksamkeit und als er auf DVD rauskam, kaufte ihn mir sofort. Mark Wahlberg und Dwayne „The Rock“ Johnson in einen Film? Zwei meiner Lieblings Schauspieler unter der Regie von Michael Bay? Meine Hoffnungen waren groß und sie wurden nicht enttäuscht! Handlung: Daniel Lugo ist ein launischer Personal Trainer, der wie er findet, eindeutig zu wenig verdient. Er, soweit wie ihm sein IQ gebracht ha...
Kritik lesen »

Thrill to Kill Kritik

TRAILER UND COVER SIND EINE FALLE!

Poster Bild
Kritik vom 11.01.2014 von MarvelMan - 6 Kommentare
Ich wollte meine Filmsammlung im Actiongenre erweitern und kaufte mir Sudden Death mit Van Damme und Thrill to Kill mit Lundgren, wobei ich letzteres bitterlich bereue! Van Damme hat mich bestens unterhalten und sein Film war richtig spannend, was man von Thrill to Kill (auch bekannt als Ambushed) nicht behaupten kann. Die Handlung spare ich mir an dieser Stelle, sie ist schnell zu durchschauen und auf Dauer einschläfernd. Ich wusste dass ich m...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Der einsame Ronin

Poster Bild
Kritik vom 17.11.2013 von MarvelMan - 1 Kommentar
Nachdem Wolverine 2009 seinen ersten eigenen Film bekommen hatte (X-Men Origins: Wolverine) und die meisten Fans und Kritiker kaum ein gutes Haar an ihn gelassen hatten, kam 2013 ein weiterer Wolverine Film in die Kinos. Wolverine: Weg des Kriegers spielt nach X-Men: Der letzter Widerstand und (wie ich später noch erwähnen werde) vor X-Men: Zukunft ist Vergangenheit. Wer den neuen Wolverine noch nicht gesehen hat, sollte diese Kritik meiden, es...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Der Anfang von etwas Großem...

Poster Bild
Kritik vom 02.11.2013 von MarvelMan - 13 Kommentare
Ich konnte bis vor kurzem nicht viel mit Superman anfangen, für mich galt er als unbesiegbar und deshalb als langweilig. Doch Man of Steel hat mir gehörig den Kopf gewaschen! Warnung, diese Kritik beinhaltet Spoiler, wer Man of Steel noch nicht gesehen hat, sollte ab hier nicht weiter lesen! Inhalt: Der junge Clark Kent ist verunsichert, wer er ist und was er ist. Seine Adaptiv Eltern, die ihn einst aus einer Raumkapsel befreiten, versuchen d...
Kritik lesen »

Captain America - The First Avenger Kritik

Der 1. Rächer

Poster Bild
Kritik vom 06.08.2013 von MarvelMan - 4 Kommentare
Es gibt kaum einen Marvel Film, wo die Meinungen so auseinander gehen, wie beim Captain. Mit dieser Kritik versuche ich zu erklären, warum Captain America- The First Avenger einer der Besten Rächer Filme ist. Diese Kritik beinhaltet große Spoiler, deshalb Vorsicht! Captain America ist mein persönlicher Lieblings Avenger, denn er handelt stets überlegt und ruhig, was mich schon seid 13 Jahren fasziniert. Als ich dann gehört hatte, dass der...
Kritik lesen »

The Frighteners Kritik

Schaurig schön!

Poster Bild
Kritik vom 15.07.2013 von MarvelMan - 0 Kommentare
The Frighteners ist ein sehr lustiger, aber auch teilweise brutaler Geisterfilm, der aber nicht für jedermann etwas ist. Das liegt nicht nur an der Gewalt, wie zum Beispiel verschiedene Geister hingerichtet werden, sondern auch an den sehr einfallsreichen Ideen. The Frighteners ist wohl mein liebster Gruselfilm, weil er neben den schaurigen Momenten auch sehr viel Witz, gute Effekte (für 1996 sehr gut!) und einen fabelhaften Michael J. Fox bein...
Kritik lesen »

RocknRolla Kritik

RockNRolla rockt!

Poster Bild
Kritik vom 07.07.2013 von MarvelMan - 2 Kommentare
Wie der Name schon vermuten lässt, rockt dieser Film gewaltig! Ich hatte mir den Film mit Null Erwartungen gekauft und war gespannt wie er ist. Nachdem ich RockNRolla zum ersten Mal sah, war ich begeistert! Eine sehr gut durchdachte und interessante Story, gepaart mit Action, guter Musik und vor allem eine Menge Humor, sind die Grundlagen dieses Gaunerfilms. Guy Ritchie hat eine spannende und sehr lustige Action- Komödie erschaffen, die in der ...
Kritik lesen »

Smokin Aces Kritik

Ganz großes Kino!

Poster Bild
Kritik vom 04.07.2013 von MarvelMan - 0 Kommentare
Ich habe mir den Film mit nicht allzu großen Erwartungen auf DVD gekauft und war als ich ihn dann sah, wirklich begeistert! Ein Film, wie ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe, der Action, schwarzen Humor, dramatische Momente, eine spannende und interessante Story, durchgedrehte Charaktere und noch bessere Schauspieler beinhaltet. Was mich persönlich ein bisschen wundert, ist das Smokin Aces ab 16 freigegeben ist und nicht ab 18, da doch ...
Kritik lesen »

Movie 43 Kritik

Krank oder nur genial daneben?

Poster Bild
Kritik vom 28.06.2013 von MarvelMan - 4 Kommentare
Ich hatte mir viel von Movie 43 versprochen, doch als ich ihn kaufte und dann sah, war ich bitterlich enttäuscht! So viele gute Schauspieler und dann so etwas Langweiliges? Das geht nicht. Ich habe 12.99 Euro dafür hingeblättert (was mich sehr vergärt hat!) und dann bekommt man nichts Halbes und nichts Ganzes! Wobei man sagen muss, dass der ein oder andere größere Lacher dabei ist, z.B. Hugh Jackman als Sackgesicht oder Gerard Butler als mi...
Kritik lesen »

X-Men Origins - Wolverine Kritik

Aufschlussreicher Anfang

Poster Bild
Kritik vom 24.06.2013 von MarvelMan - 0 Kommentare
X-Men Origends: Wolverine ist ein sehr guter Film, der mich nicht nur durch seine Action begeistert, sondern auch durch seine intelligente und gut durchdachte Story. Die X-Men sind ja nicht jedermanns Sache, aber ich finde sie sehr spannend und cool, vor allem Wolverine und Professor X. Nach den ersten drei Teilen der X-Men, die ich sehr gerne gucke und liebe, fand ich es sehr gut, dass Wolverines Vorgeschichte verfilmt wurde. Das Ergebnis kann s...
Kritik lesen »

The Green Hornet Kritik

Superhelden mal anders!

Poster Bild
Kritik vom 23.06.2013 von MarvelMan - 0 Kommentare
Ich hatte schon viel über The Green Hornet gehört und gelesen, daher waren meine Erwartungen hoch. Als ich den Film dann sah, waren sie mehr als erfüllt! Eine sehr gute und originelle Handlung, sympathische Schauspieler und ein wunder schönes und saugefährliches Auto bietet diese wirklich gute Comicverfilmung. Die Rolle des Britt Reid ist Seth Rogen wie aus dem Leib geschnitten, er bringt den Charakter des trotteligen Millionär-Erben wir...
Kritik lesen »

Doom - Der Film Kritik

Knallharter Action-Horrorfilm!

Poster Bild
Kritik vom 22.06.2013 von MarvelMan - 0 Kommentare
Doom ist ja eigentlich eine Computerspielreihe, die man aber nicht zu kennen braucht, um den Film voll zu genießen! So war es zum Beispiel bei mir, ich kannte die Doom Spiele nicht, genau wie heute, da ich kein Computerpieler bin! Mit viel Action, Spannung, Horror und einer sehr fesselnden und interessanten Geschichte macht Doom richtig viel Spaß! Die Menschen haben sich auf den Mars eine Forschungsstation aufgebaut und machen dort auch Arch...
Kritik lesen »